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535D 2011 299PS Schleifgeräusche vom Motor
Hallo, ich habe bei kaltem Motor Schleifgeräusche vom Motor. War jetzt in drei Werkstätten und niemand weiss genau wo es her kommt. Es klingt wie ein kaputtes Lager was nachdem es warm wird (wahrscheinlich durch die Ausdehnung) wieder leiser wird. Aber auch bei warmen Motor ist es zu hören , dann ist es aber nicht mehr so laut. Es klingt auch nicht nach voller Motordrehzahl sondern eher nach einer Umlenkrolle oder ähnlichem. Wenn man davor steht hört es sich an als ob es von vorne links wo er Turbo sitzt herkommt. Eine Werkstatt hat es abgehorcht und meinte dann es kommt eher von hinten rechts (jeweils aus Sicht wenn ich vor der Motorhaube stehe). Der Motor läuft ansonsten ganz normal und hat kein Leistungsverlust oder ähnliches. Ich werde gleich mal versuchen ein Video bei Youtube einzustellen und sende dann den link.
Ich würde mich über Tipps von euch freuen.
Beste Antwort im Thema
Und an alle Negativdenker. Ja es ist Werbung. Ich habe erst das Problem eingestellt in der Hoffnung, dass jemand dieses Video findet, woraus der defekt der Seuerkette hervorgeht. Dann hatte ich mich natürlich Jahre vorher schon hier angemeldet in der Hoffnung hier irgendwann Werbung für eine Firma zu machen die in durch einen anderen Chat gefunden habe. Ironie aus !!
Ich bin jedenfalls mega Zufrieden und erleichtert !!
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29 Antworten
Hi
Laß mal Wasserpumpe durch gucken oder Lima Lager?
Hier ist der link: https://youtu.be/7-eqVJ6ZW18
Das hört sich aber garnicht gut an.
Ja das stimmt. Über das Handy kommt es aber schlimmer rüber als es in Wirklichkeit ist.
Die Vermutungen in der Werkstatt waren folgede: BMW: Keine Ahnung wenn Sie Glück haben wechseln wir nur den Turbo dann kostet das nur ca, 2200. Andere Werkstätten: Steuerkette, Wandler, Nockenwelle, Ventil, Hydrostössel.
Turbo denke ich wird es nicht sein. Steuerkette und Wandler kommen da eher in Betracht.
meinste echt die Steuerkette ?? Dann würde ich keinen MEter mehr fahren wenn das Teil sich so anhört
Turbo finde ich total abwegig. Es klingt nach einem dedekten Lager, die Frage ist nur welches.
Stethoskop hernehmen und horchen. Das kennen die meisten Elektronik-spezialisierten Mechatroniker zwar nicht mehr, hilft aber sehr bei so was.
Moin,
was sagt denn dein Ölstand vom Motor?
Klingt nach gelängter Steuerkette beim N57.Der BMW Händler hätte das eigentlich erkennen können.
Laufleistung?
Gleicher Steuertrieb anderes Beispiel: X6 40d N57
http://www.motor-talk.de/.../...lappert-bei-kaltem-motor-t5445023.html
Das Geräusch ist identisch mit dem im obigen Video. Die Steuerkette hatte ich vorher schon unter Verdacht. Der BMW Händler wollte den Turbo tauschen was aber nach meinem Einwand nicht gemacht hat. Ich suche jetzt mal eine Werkstatt die das für einen halbwegs vernünftigen Kurs erledigen kann.
VIELEN DANK an alle !!!!
Zitat:
@Matze_Lion schrieb am 20. Februar 2017 um 19:19:18 Uhr:
Klingt nach gelängter Steuerkette beim N57.Der BMW Händler hätte das eigentlich erkennen können.
Laufleistung?
Volle Zustimmung. Aber so was von... Laufleistung interessiert mich auch.
Kurze Frage noch, ich habe in dem anderen Tread gelesen, dass es ein Prüfprogramm für die Sterkette gibt. Ist das wirklich so und wo kann man das machen lassen? Wäre ja sinnvoll bevor ich 2000 Euro für einen Wechsel ausgebe.