Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535D 2011 299PS Schleifgeräusche vom Motor

535D 2011 299PS Schleifgeräusche vom Motor

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. Februar 2017 um 15:16

Hallo, ich habe bei kaltem Motor Schleifgeräusche vom Motor. War jetzt in drei Werkstätten und niemand weiss genau wo es her kommt. Es klingt wie ein kaputtes Lager was nachdem es warm wird (wahrscheinlich durch die Ausdehnung) wieder leiser wird. Aber auch bei warmen Motor ist es zu hören , dann ist es aber nicht mehr so laut. Es klingt auch nicht nach voller Motordrehzahl sondern eher nach einer Umlenkrolle oder ähnlichem. Wenn man davor steht hört es sich an als ob es von vorne links wo er Turbo sitzt herkommt. Eine Werkstatt hat es abgehorcht und meinte dann es kommt eher von hinten rechts (jeweils aus Sicht wenn ich vor der Motorhaube stehe). Der Motor läuft ansonsten ganz normal und hat kein Leistungsverlust oder ähnliches. Ich werde gleich mal versuchen ein Video bei Youtube einzustellen und sende dann den link.

Ich würde mich über Tipps von euch freuen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2017 um 17:20

Und an alle Negativdenker. Ja es ist Werbung. Ich habe erst das Problem eingestellt in der Hoffnung, dass jemand dieses Video findet, woraus der defekt der Seuerkette hervorgeht. Dann hatte ich mich natürlich Jahre vorher schon hier angemeldet in der Hoffnung hier irgendwann Werbung für eine Firma zu machen die in durch einen anderen Chat gefunden habe. Ironie aus !!

Ich bin jedenfalls mega Zufrieden und erleichtert !!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi

Laß mal Wasserpumpe durch gucken oder Lima Lager?

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 15:27

Hier ist der link: https://youtu.be/7-eqVJ6ZW18

Das hört sich aber garnicht gut an.

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 15:45

Ja das stimmt. Über das Handy kommt es aber schlimmer rüber als es in Wirklichkeit ist.

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 15:48

Die Vermutungen in der Werkstatt waren folgede: BMW: Keine Ahnung wenn Sie Glück haben wechseln wir nur den Turbo dann kostet das nur ca, 2200. Andere Werkstätten: Steuerkette, Wandler, Nockenwelle, Ventil, Hydrostössel.

Turbo denke ich wird es nicht sein. Steuerkette und Wandler kommen da eher in Betracht.

meinste echt die Steuerkette ?? Dann würde ich keinen MEter mehr fahren wenn das Teil sich so anhört

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 16:39

Turbo finde ich total abwegig. Es klingt nach einem dedekten Lager, die Frage ist nur welches.

Stethoskop hernehmen und horchen. Das kennen die meisten Elektronik-spezialisierten Mechatroniker zwar nicht mehr, hilft aber sehr bei so was.

Moin,

was sagt denn dein Ölstand vom Motor?

Klingt nach gelängter Steuerkette beim N57.Der BMW Händler hätte das eigentlich erkennen können.

Laufleistung?

Gleicher Steuertrieb anderes Beispiel: X6 40d N57

http://www.motor-talk.de/.../...lappert-bei-kaltem-motor-t5445023.html

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 21:35

Das Geräusch ist identisch mit dem im obigen Video. Die Steuerkette hatte ich vorher schon unter Verdacht. Der BMW Händler wollte den Turbo tauschen was aber nach meinem Einwand nicht gemacht hat. Ich suche jetzt mal eine Werkstatt die das für einen halbwegs vernünftigen Kurs erledigen kann.

VIELEN DANK an alle !!!!

Zitat:

@Matze_Lion schrieb am 20. Februar 2017 um 19:19:18 Uhr:

Klingt nach gelängter Steuerkette beim N57.Der BMW Händler hätte das eigentlich erkennen können.

Laufleistung?

Volle Zustimmung. Aber so was von... Laufleistung interessiert mich auch.

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 22:04

Kurze Frage noch, ich habe in dem anderen Tread gelesen, dass es ein Prüfprogramm für die Sterkette gibt. Ist das wirklich so und wo kann man das machen lassen? Wäre ja sinnvoll bevor ich 2000 Euro für einen Wechsel ausgebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535D 2011 299PS Schleifgeräusche vom Motor