- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- 535d f10 oder m550d
535d f10 oder m550d
Hallo
Hatte jemand viellecht den direkten vergleich zwischen den beiden fahrzeugen?
Habe von vielen gehört das sicher der m550d gar nicht lohnt, weil der 535d etwa gleich schnell ist. Das kann ich mir einfach nicht vostellen? Was meint ihr?
Danke euch
Beste Antwort im Thema
der M550dx ist eine tolles Auto und macht alles einen Tick besser bzw. schneller wie der 535d. Ich stand auch vor der Wahl und hab mich für den 535dx entschieden und bin sehr zufrieden. Der 535d ist "langsamer" wie der M550dx, ich hatte auch der BAB schon das Nachsehen im Duell mit dem M550dx, da geht meinem die Puste aus und der M550dx zieht vorbei. Das ist Jammern auf hohem Niveau, der 535dx macht seine Sache sehr gut und zieht nahtlos bis in den Begrenzer.
Ähnliche Themen
108 Antworten
der M550dx ist eine tolles Auto und macht alles einen Tick besser bzw. schneller wie der 535d. Ich stand auch vor der Wahl und hab mich für den 535dx entschieden und bin sehr zufrieden. Der 535d ist "langsamer" wie der M550dx, ich hatte auch der BAB schon das Nachsehen im Duell mit dem M550dx, da geht meinem die Puste aus und der M550dx zieht vorbei. Das ist Jammern auf hohem Niveau, der 535dx macht seine Sache sehr gut und zieht nahtlos bis in den Begrenzer.
Das ist wie von 530d auf 535d. Mir war der 50d schlichtweg den Aufpreis nicht wert zum Gebotenen.
Ich bin vom F10 535d auf den F10 550d umgestiegen, und bereue es an keinem einzigen Tag.
Mir war es den eher geringen Aufpreis wert, mein alter 535d hat 2010 einen Bruttolistenpreis von 90 k€ gehabt, mein 550d in 2013 101 K€.
Was mir fehlt ist die IAL, dafür habe ich ein überflüssiges X-Drive an Bord, ansonsten ist er identisch ausgestattet.
Nach gut 40 tkm bin ich immer noch begeister vom 550d, und hoffe auf den G30 mit dem Quadturbo aber ohne X-Drive, dafür aber mit der IAL.
In Zahlen wäre bei mir ein Nettoaufpreis von ~20% gewesen. Mein aktueller 535d kostet Liste 97 k€.
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 31. Juli 2015 um 13:10:10 Uhr:
Ich bin vom F10 535d auf den F10 550d umgestiegen, und bereue es an keinem einzigen Tag.
Mir war es den eher geringen Aufpreis wert, mein alter 535d hat 2010 einen Bruttolistenpreis von 90 k€ gehabt, mein 550d in 2013 101 K€.
Was mir fehlt ist die IAL, dafür habe ich ein überflüssiges X-Drive an Bord, ansonsten ist er identisch ausgestattet.
Nach gut 40 tkm bin ich immer noch begeister vom 550d, und hoffe auf den G30 mit dem Quadturbo aber ohne X-Drive, dafür aber mit der IAL.
Was ist ein IAL
Integral-Aktiv-Lenkung.
Zitat:
@Bartman schrieb am 31. Juli 2015 um 13:48:31 Uhr:
In Zahlen wäre bei mir ein Nettoaufpreis von ~20% gewesen. Mein aktueller 535d kostet Liste 97 k€.
bei mir waren es "nur" 9.000€ Aufpreis zum M550dx mit gleicher Ausstattung wie mein 535dx. Ich denke im Alltag geben sich die beiden nichts.
Es ist mir auch ein Rätsel, wie Bartman da auf ca. 20% kommt Das entspräche bei ihm ja schon annähernd 20T€
Ich habe lange abgewogen, ob es ein 535xd oder M550d werden soll und dementsprechend beide Fahrzeuge oft identisch konfiguriert, aber bei mir betrug die Abweichung nie mehr als 10TCHF.
Nichtsdestotrotz habe ich nur eine Probefahrt mit dem M550d gemacht und dann gar nicht mehr über den 535xd nachgedacht. Ich hätte mich eh später geärgert, nicht den M550d gewählt zu haben
hört auf Wyatt (Uwe), der ist in sachen 550d bestens informiert, allein deshalb, weil er als einer der wenigen beide wagen über einen längeren zeitraum gefahren ist.
ich bin von einem E60 530 i über einen F 11 535 i zum F 11 535 d aufgestiegen.
jedesmal war der unterschied zum vorgänger sehr eindeutig zu spüren. auch wenn der 535 d ggü dem d nur 7 ps mehr haben soll, fühlt sich der wagen subjektiv wesentlich stärker an und ist auch objektiv schneller. das drehmoment macht es.
der 550 d hat nochmal eine ganze schaufel mehr drehmoment und ps, also glaube ich, wenn man mir sagt, dass er besser geht als der 535 d. ob man das braucht ist eine andere frage, aber wenn ich in 2 1/2 jahren einen neuen bekomme, werde ich grübeln. im leasing macht das nicht soooo viel aus, ist doch der restwert auch höher.
sind es nicht immer nur 10k bis zum nächsten?
der 50d ist halt auch anders ausgelegt, der kann 'Sport' und 'Brett' als Modus, der 35d kann 'Komfort'
ansonsten haben wir 2 x den 50d in der Firma und ich kann nichts negatives berichten
535dx Sportautomatik 62.080€
M550dx Sportautomatik 82.300€
Ausstattungsbereinigt waren es bei mir 9.000€ Aufpreis
Hallo,
wenn Du schon darüber nachdenkst, dann ist der M550d in der Leistung nochmal besser.
Wer auf Komfort steht sollte den 535d mit Aktivlenkung nehmen.
Mein M550d hatte BLP 107t€ / 535d 96T€.
Beide haben die gleiche Ausstattung LCI/ Pre LCI. Der Preisunterschied ist dann tatsächlich abweichend der Grundpreise ausstattungsbereinigt etwa 10T€.
Zu empfehlen sind die Testberichte hier bei Motortalk zu den jeweiligen Fahrzeugen.
Mein 5er ist geleast. Auf den Nettomietbetrag pro Monat sind es knapp 20 Prozent gewesen, was mir den kleinen (Mehr-)Spaß nicht Wert war. Vielleicht auch deshalb, weil mein 35d relativ günstig ist. Also nicht 50d zu teuer, sondern 35d zu günstig.
Zitat:
@Bartman schrieb am 1. August 2015 um 09:10:27 Uhr:
...Also nicht 50d zu teuer, sondern 35d zu günstig.
Das würde deine grosse Differenz erklären