ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 535D Spritanzeige

535D Spritanzeige

BMW 5er E60
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 10:55

Grüß euch,

 

Da ich in meinen Dicken nicht mehr als 40€ reingetankt bekomme, und er dann nur 3/4 voll ist ist meine Frage woran kanns liegen. Pumpe oder Sensor Fahrerseite?

Und wie komm ich am besten ran bzw sollte ich vorgehen?

Fahrzeug ist ein 535D Limo BJ06 sprich VFL

LG

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. Februar 2019 um 11:04

Hallo.

An der Pumpe kann es nicht liegen.

Wie viel km steht die Anzeige auf 3/4 nach dem Volltanken ?

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 11:10

Ja genaz 3/4 und restreichweite 460 km herum

LG

am 7. Februar 2019 um 11:12

Liegt bestimmt an der Programmierung.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 11:14

Wie meinst?

Lg

am 7. Februar 2019 um 11:15

Wielange bleibt denn nun die tankanzeige auf 3/4 ?

50km? 200km? Bis die Nadel sich senkt ?

Daran könnte man nämlich erkennen ob der schwimmer klemmt!!!

Überprüfe doch über das "Geheimmenü" ob bei tankgeber überhaupt arbeiten. Dazu brauchst du kein Werkzeug, kein Diagnosegerät und ist in zwei Minuten erledigt, so weißt du dann schon mal das entweder alle beide funktionieren und du weiter suchen musst oder ob einer eventuell ausgefallen ist und der Wert der sich aus beiden errechnet deshalb nicht passt.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 11:20

Die Nadel geht im normalen Rahmen runter. Also lange hält sie sich nicht. Ich bin letztens 300km gefahren da war er noch etwas über 1/4 voll.

Gekommen bin ich ca 410km dann schreit er schon bitte tanken.

 

LG

Wie gesagt, ist in 2 min erledigt und dann weiß man es und muss nichts vermuten, oder du weißt es auch so.

Ich wäre wie folgt vorgegangen:

Als erstes nachgeschaut so wie ich es oben beschrieben habe, wenn beide okay, dann tester angeschlossen und geschaut ob da was drin steht oder ob ich die Pumpen manuell ansteuern kann um sie zu hören und damit festzustellen das sie überhaupt schon mal laufen.

am 7. Februar 2019 um 11:36

Wenn die Pumpe kaputt ist, steht das Auto definitiv.

Schwimmer klemmt auch nich, sonnst würde sich die Nadel ewig nicht bewegen nach dem volltanken.

Man kann den verbrauch abgleichen. Weiß aber nicht genau ob es damit behoben wird!? Hab das noch nie machen müssen.

Das wäre auf jeden fall meine erste anlaufstelle in Ista+.

Naja es gibt zwei tanks bzw dieser ist in zwei Hälften geteilt, da muss es doch eine Pumpe geben die es aus der einen in die andere Hälfte pumpt , berechtigt mich wenn ich falsch liege, ich bin grade zu faul meine Unterlagen zu suchen wo ich alles über den Tank gesammelt habe.

Ich würde einfach eins nach dem anderen abgehen. Ob sich die Nadel noch von bis bewegt, kann man überprüfen über das Werksmenü, dann die zwei geber, dann die Pumpen, dann kann man sich Gedanken über den Abgleich machen, der verstellt sich ja meist nicht mal eben einfach so, zumindest hab ich es so noch nie erlebt.

Ich denke ist ne Saugstrahlpumpe. Auf jeden Fall muss von Links nach Rechts im Tank rüber gefördert werden und es gibt 2 Tankgeber.

Im ETK sieht man wie es aufgebaut ist.

Was witjka1 sagt würde ich auch empfehlen. Im KI kann man sehen was pro Hälfte angezeigt wird.

Viktor, zeig im dein Filmchen, sonst glaubt er es nicht;)

Wenn ich mir den Text oben durchlese, liest es sich so, als wenn da nur ein 35 Liter Tank drin wäre...

Troll oder eher nicht?

Denn ich bekomm immer mehr als 40€ reingetankt... Auch wenn ein Sensor kaputt wäre...

Naja er scheint ja schon gewisse Vorkenntnisse zu haben, da weiß der bestimmt selber wie man in das Geheimnis verpackte geheim volle Geheimmenü reinkommt :-DDD

Ich glaub ich hab auch die KI Service Menü Anleitung gefühlt schon 20 mal hier hochgeladen.

Naja, man könnte suchen.

Hast du dein Video nicht eben zack zur Hand? Du hast das mit den Tankhälften da so schön erklärt, dann versteht das auch ein jedermann;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen