- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- 535i N55 Lagerschaden?
535i N55 Lagerschaden?
Moin ich habe seid gestern beim starten ein klackerndes Geräusch?! Für mich hört sich das an wie ein Lagerschaden! was man auch hört ist irgendein nebenaggregat was was surrt? Auto wurde natürlich nicht mehr gestartet!!! Was sagt ihr?
535i N55 193tkm Laufleistung
Öl 5w40 rowe alle 10tkm
Hier mal ein link wo man es hören kann
https://youtu.be/Ub5fNIZc4sA?si=HG1DZ-2XW93ZhDL2
Ähnliche Themen
28 Antworten
Also könnte Lagerschaden oder Kolbenkipper sein .Gutes Video.
Naja was heißt gutes Video ich hab ein Motorschaden schön wenn man dabei noch lachen kann
Klingt für mich nicht nach Motorschaden, eher wie ein defektes Lager auf der Riemenebene. Auch das Abgasgeräusch klingt gleichmäßig.
Erstmal Riemen runternehmen und dann nochmal starten - wäre mein nächster Schritt.
Riementrieb wurde letztes Jahr komplett gemacht inkl. Riemenscheibe, eher unwahrscheinlich. Da dachte ich nämlich auch kommt das Surren her. Das abgasgeräusch klingt hier gleichmäßig aber man hört auch in dem Video wie er nochmal nachregelt und die Drehzahl schwankt!
Ich würde den Ölfilter ausbauen, aufschneiden und auf Späne prüfen. Was für ein Baujahr ist das Fahrzeug?
Das habe ich jetzt am Wochenende auch erstmal vor. Das Fahrzeug ist ein vfl aus 2011.
Leider fallen die N55 Baujahr 10-12 öfters negativ auf was Lagerschäden betreffen.
Hoffen wir mal, dass keine Späne im Ölfilter sind.
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Aber ich gehe sehr stark davon aus dass es ein Lagerschaden ist. Ich werde wie gesagt am Wochenende den ölfilter aufschneiden und mal reinschauen!
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 12. Dezember 2024 um 22:45:13 Uhr:
Leider fallen die N55 Baujahr 10-12 öfters negativ auf was Lagerschäden betreffen.
Und warum?Die Ölpumpe is doch immer die Gleiche.
Ich glaube die lagerschalen wurden bearbeitet bzw. Anders beschichtet.
Zitat:
@Matze_Lion schrieb am 13. Dezember 2024 um 11:44:17 Uhr:
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 12. Dezember 2024 um 22:45:13 Uhr:
Und warum?Die Ölpumpe is doch immer die Gleiche.
Auf dem YouTube Kanal von dem BMW Motoreninstandsetzer "KJ Mobil" war mehrfach die Rede von verzogenen Kurbelwellen beim N55.
Bei kj war meiner auch Anfang des Jahres hatte von Toni erstmal ne Neue valvetronic bekommen waren auch 2500€ und jetzt das
So Update ölfilter aufgeschnitten
Das wäre die Späne die ich mit einem Magneten rausholen konnte aber der ölfilter glitzert schon voller kleiner Späne