ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 535iA Spritverbrauch

535iA Spritverbrauch

Themenstarteram 14. April 2006 um 0:54

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und grüsse euch zunächst alle.

Vor nem Monat habe ich mir einen e39 535iA zugelegt

und die Spritpreise treiben mir seit dem Tränen in die Augen.

Ich fahre fast nur Kurzstrecke durch die city und diverse Käffer

naja auf jedenfall hab ich zudem noch einen sehr schweren Gasfuss und mein BC zeigt einen mittlerweile auf 18,5 L

eingependelten Durschnittsverbrauch an.Selbst wenn ich mich wirklich anstrenge krieg ich ich ihn vielleicht auf 17 L gedrückt... langsam zweifle ich ob das normal ist. Vielleicht werde ich mal neue Kerzen reinmachen und den Benzinfilter wechseln

jedoch interessiert mich zunächst mal eure Meinung dazu.

Wieviel verbraucht euer 535 bei welcher Fahrweise???

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
70 Antworten
am 14. April 2006 um 5:28

Hi.

Ich kenne das Problem, denn ich fahre einen 540iA und im Kurzstreckenbereich komme ich fast immer auf 20 Liter und das bei vernünftiger Fahrweise. Doch bei den "tollen" Spritpreisen werde ich mir demnächt einen 530dA kaufen, denn der soll bis zu 14 Liter weniger verbrauchen. Ich bin den auch schon mal Probe gefahren und muss sagen, dass er im unteren Drehzahlbereich sogar deutlich mehr Kraft hat als meiner.

Is ne Überlegung wert...

Gruss

Ralle

am 14. April 2006 um 7:55

Hi;

also ich weiß ja nicht wie Ihr das anstellt, aber mein 535 iA braucht in der Stadt so um die 11,5 Liter und auf der Autobahn bei 140 km/h nur 8,8 Liter.

Themenstarteram 14. April 2006 um 9:39

@ skydivere39

Welchen Motor hast du denn? Den mit 245 oder mit 235 ps?

Ich fahre noch den alten mit 235.

Wenn du wirklich soviel weniger verbrauchst muss es ja irgend

einen Fehler an meiner Karre geben

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

@ skydivere39

Welchen Motor hast du denn? Den mit 245 oder mit 235 ps?

Ich fahre noch den alten mit 235.

Wenn du wirklich soviel weniger verbrauchst muss es ja irgend

einen Fehler an meiner Karre geben

der verbrauch ist nicht realistisch...hat 2 Gründe:

1: Entweder die Stadt wo er fährt ist gaaaaaaanz anders beschaffen als die meisten städte in deutschland,

oder:

2: es wird ein "wenig" geflunkert...

 

selbst mit nem 520er werden die 11 liter schwer

Der Verbrauch wäre dann für einen 535 wirklich niedrig. Der 520 ist aber kein Maßstab, damit sich das schwere Auto mit dem kleinem Motor in Bewegung setzt, muß man schon etwas mehr reintreten.

Im Stadtverkehr sollte der Verbrauch allerdings auch bei den Achtzylindern nicht bei 18,5- 20 Litern liegen- vom Bleifuß mal abgesehen, da braucht auch der Diesel sicher mehr.

Den Benizinfilter zu wechseln bringts wohl nicht so, mal nach dem Luftfilter geschaut? Wenn der nämlich so aussieht wie ein Pollenfilter, wird das Auto durstig. Da sollte man übrigens öfter mal nachsehen.

Ich hab grundsätzlich bestimmt nichts gegen Diesel, kann mich aber mit der Verbindung BMW und Diesel nicht anfreunden, mögen die auch noch so gut laufen. Bin da sicher altmodisch, aber Diesel klingt für mich eher nach VW oder Audi oder Mercedes Strich 8.

Themenstarteram 14. April 2006 um 10:34

Also ist mein Verbrauch doch realistisch?

@ J.Korthals:

Das sehe ich auch so, sollen doch die Audi fahrer Dieseln....

Ich finde ihn etwas zu hoch, vielleicht mal den rechten Fuß etwas locker lassen, lies aber dazu mal den Beitrag 530d gegen 540i tauschen. Die Meinungen gehen da sehr weit auseinader.

Ich sags nochmal, ich hab nichts gegen Diesel, auch nicht im BMW, ist für mich nur ungewohnt. Abgesehen davon zweifle ich daran, dass mein nächstes Auto wieder ein BMW ist. das ist aber eine Rostgeschichte zwischen dem Werk und mir, hat hiermit also nichts zu tun.

am 14. April 2006 um 12:44

Ich habe den mit 235 ps. Man muss ja ne an jeder Ampel losschießen wie von der Tarantel gestochen. Nur weil ich nen V8 habe muss ich das ja nicht jeden in der Stadt beweisen.

am 14. April 2006 um 12:50

meinen bewege ich mit 11,5 l - etwas stadt und etwas landstraße.

meinen alten e34 520i habe ich mit 10 l bewegt - die waren wirklich realistisch; wolltest aber etwas power haben , hast das gute ding schon mal treten müssen.

habe übrigens die 235 ps maschine drin ...

Hallo!

11,5l mit einem 535er in der stadt kann ich auch nicht richtig glauben!

Ich fahre ein 523er automatic und der steht immer zwischen 12-13,4l in der stadt.

Allerdings finde ich 20l mit dem 540er auch ganz schön heftig.

mein kumpel fährt ein 540er automatic und gibt auch gas in der stadt mit 16.5l immer so! MFg

am 14. April 2006 um 13:14

Also ich habe einen 535 mit 235 PS und Automatik. Ich fahre fast ausschließlich Kurzstrecke (5 km) und das bei leichtem Stadtverkehr.

Meine Verbauchsanzeige steht jetzt bei genau 16 Liter. Der letzte Reset der Anzeige war im November.

Sobald ich mal 200 oder 300 km auf der Autobahn war, ist der Verbrauch gleich um einige Stellen hinter dem Komma gesunken. Selbst bei ständigen Beschleunigungsorgien.

 

Gruß

Silbermann

Wer hier behauptet das er bei mehr als 85% Stadtverkehr nur 11,5 Liter im Schnitt mit nem V8 braucht der lügt oder er hat 535i hinten drauf stehen und nen 520i vorne drinne. Du wirst bei 100% Stadtverkehr mit Stop-and-Go etc. so um die 16-22 Liter liegen. Je mehr stockenden Verkehr du hast desto mehr Verbrauch. Ich komme mit meinem 540i in der Stadt auf 18,5Liter. da ich allerdings nur noch ca. 20% Stadt und den Rest Landstraße komme ich auf 10,0-10,8 Liter.

Aber ich würde mir keine Sorgen machen wegen dem Verbrauch der ist durchaus im Rahmen des Normalen!

Themenstarteram 14. April 2006 um 15:59

Also ich hatte meinen stadtverbrauch ja auf 18,5 L

Mein Vater ist eben tanken gewesen mit meiner Karre weil er fährt damit heute zu freunden 300-400km entfernt. Mal schauen was er verbraucht hat morgen...

Von der Tanke bis nach hause hat er resetet und hat 16 Liter verbraucht.

Ich komme jetzt zu dem Schluss das 16L ein realistischer Wert für normalen Stadtverkehr ist, auch aufgrund der anderen Beiträge. Die, die behaupten einen 3,5 L V8

in der city mit 12 L zu fahren haben wohl 4 zylinder abgeschaltet..... das ist absolut unrealistisch.

am 14. April 2006 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von carmodus

Hallo!

11,5l mit einem 535er in der stadt kann ich auch nicht richtig glauben!

Ich fahre ein 523er automatic und der steht immer zwischen 12-13,4l in der stadt.

Allerdings finde ich 20l mit dem 540er auch ganz schön heftig.

mein kumpel fährt ein 540er automatic und gibt auch gas in der stadt mit 16.5l immer so! MFg

gebe wenig gas, weiß was ich unter der haube habe und muß nix beweisen - fahre ja keinen 3er oder so !!!

zeige aber gerne meinen verbrauch mal am ring , das man trotz den hohen sprit preisen seinen verbrauch niedrig hält .

ist eine kopf bzw. fuß sache - muß net an der ampel der erste sein der vor zieht :D

besonders bei stop and go fährt man voraus schauend - wenn in in 200 m entfernung die jungs stehen muß ich net gas geben bis ich 40 m hinter ihnen bin sondern gehe runter und lasse den wagen rollen - außerdem ist es mir als beamter verboten zu lügen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 535iA Spritverbrauch