ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 540 Bj. 1996 mit 337000 km

540 Bj. 1996 mit 337000 km

Themenstarteram 19. September 2006 um 18:28

Hallo!

Es tut mir leid wenn ich nerven muss, denn wie ich gesehen habe, gab es schon viele Fragen bzgl. einer Kaufentscheidung hinsichtlich eines 540ers. Dennoch muss ich ebenfalls eine stellen.

In mobile.de ist ein 540, Bj. 1996 mit Vollausstattung eingestellt. Der Wagen hat 337000 km drauf!!! Ist jedoch aus 1. Hand und Scheckheft gepflegt! Es wurde auch die Steuerkette, oder wie das Ding heißt, gewechselt.

Des Weiteren hat der Wagen einen Gastack (LPG) eingebaut, was ich auch sehr gerne hätte (also, in meinem Auto!;o).

Sprich, der Wagen gefällt mir sehr sehr gut, nur die KM gefallen mir garnicht gut!!!

Er ist mit viel zu vielen 8000 Euro ausgeschrieben. Wieviel denkt ihr, ist es wert und soll man überhaupt einen mit sovielen km kaufen?!?!

Gibt es überhaupt ne Gebrauchtwagengarantie für diese Laufleistung?!

Für ein paar dienliche Meinungen wäre ich dankbar!

MfG!

Volker

PS: Das Fzg. ist bei mobile mit 137000 km angegeben!

Ähnliche Themen
18 Antworten

viel zu viel km....

Re: 540 Bj. 1996 mit 337000 km

 

Zitat:

Original geschrieben von betterma

In mobile.de ist ein 540, Bj. 1996 mit Vollausstattung eingestellt. Der Wagen hat 337000 km drauf!!! Ist jedoch aus 1. Hand und Scheckheft gepflegt! Es wurde auch die Steuerkette, oder wie das Ding heißt, gewechselt.

Hast du einen Link zum Angebot,oder kannst du die genaue Ausstattung posten...

Vollausstattung ist immer relativ..

Edit: Scheckheft gepflegt ..?

klingt irgendwie komisch, würde den nicht kaufen, ist außerdem viel zu viel gelaufen...

Themenstarteram 19. September 2006 um 19:51

Re: Re: 540 Bj. 1996 mit 337000 km

 

Ich hoffe, dass mit dem Link funktioniert:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

woher weist du die km?

ATM?

federbeine?

Abend,

Wo hat der denn Bitteschön Volle Hütte???

Und was soll das mit dem "520i" Schriftzug hinten???

Und der Fahrersitz ist ja mal voll fürn A**** ;)

Nun denn, Zuviele KM, Zu Hoher Preis und mir Persönlich wäre die Sache Viel zu Heikel....aber musst du ja wissen...

Gruß Ricky

Themenstarteram 19. September 2006 um 20:53

Habe heute angerufen und er war dann wenigstens so fair, und hat es von sich aus gleich richtig gestellt. Ist zwar dennoch ne sch.. Aktion, aber wenigstens hat er es von sich aus und auch gleich gesagt. Wäre ansonsten von Stuttgart umsonst angefahren.

Federbein unbekannt, aber er sagte was von Federtellern, die gewechselt wurden.

Hab halt die Sorge, dass mir der Motor versagt. Auf der anderen Seite, weiß man das ja nie. Kann ja schon bei 100000 passieren. Aber bei 337000 ist es wohl doch wahrscheinlicher!:o/

Themenstarteram 19. September 2006 um 20:58

Man hast du gute Augen!!! Das mit dem Schriftzug und dem Sitz ist mir garnicht aufgefallen!!! Mh? Sollte es wohl wirklich lassen. Verfl...!!! Danke für die guten und schnellen Tips! Schönen Abend noch! Volker

Volker, such einfach weiter!

Was besseres findest du auf jeden fall, denn denke 8000€ sind auch Viel Geld. Das waren mal 16.000Märker, und die sollte man doch nicht einfach mir dir nichts aus dem Fenster schmeißen damit sich andere die Hände reiben können, oder ;)

Viel Erfolg bei der Suche :)

Gruß Ricky

am 19. September 2006 um 22:10

j

Zitat:

Original geschrieben von luxus22

j

Verstehe Ich net :D

Wiso ist das eigentlich so ein Problem mit den 300tkm? ICh meine thereotsich wenn der motor schon 300tkm gehalten hat, wurde er sicher nicht "geheitz" resp. falsch behandelt. Des weiteren wurden bestimmt schon sämtliche verschleiss Teile welche so zwischen 150 und 250tkm kaputt gehen ersetzt. Ev. fährt man sogar noch besser mit so einem Teil. Einziger nachteil könnte ja nur noch die Optik sein, wie hier der Fahrersitz. Klar macht einem 300tkm gleich Angst, aber wir haben hier ja auch einen im Forum mit 640tkm .. da kann man ja bei 300tkm davon ausgehen, dass er nochmals solänge hält... ;)

hey,

also die km-leistung würde mir keine angst machen, mal probefahren und gut hinhören, dann entscheiden.

aber der preis?? kann nur ein druckfehler sein, hab für meinen 97er mit fast voll (wurde auch mit voll voll angegeben, dabei iss das meiste serie), 6300 gezahlt, dass fand ich schon viel, war aber auch scheckheftgepflegt mit 226000 km aus erster hand.

der 520er schriftzug und die schwartze niere, find ich auch fakeverdächtig, der auf dem bild zu erkennende sitz iss nicht mal elektrisch verstellbar.

hm, komisch,komisch, lass einfach die finger davon, iss alles in allem (selbst wenn alles was angegeben ist, stimmen sollte) viel zu teuer.

bg karsten

Lt. Schwacke Fahrzeugbewertung ...

BMW 540i EZ 09/1996
Gesamtlaufleistung: 337000 km
ohne LPG-Anlage


Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 2.550,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 3.250,-

Serienmäßige Ausstattung:

ABS

Airbag Fahrer- und Bei.seite"Full-Size"

Airbag: 2 Seitenairbags vorne

Aluminium-Interieurleisten, gebürstet

Armauflage vorn klappbar & verschiebbar

Autom. Stabilitäts-Contr.+Trakt.(ASC+T)

Außenspiegel el. verstell.- u. beheizbar

Außentemperaturanzeige

Bordcomputer m. Piktogrammanzeige

Bremsleuchte, dritte

Drehzahlmesser

Fensterheber elektrisch vorne

Fensterheber elektrisch, hinten

Fernbedienung für Zentralverriegelung

Getriebe: 6-Gang-Schaltung

Kopfstützen (3) hinten

Kopfstützen vorn höheneinstellbar

Lederlenkrad m. Multif. & Tempomat

Mikrofilter

Mittelarmlehne im Fond

Multifunktion f.Lenkrad m.Leder &Tempom.

Nebelscheinwerfer

Paket: Nichtraucher

Polster: Stoff Flockvelours

Radio: BMW Business RDS

Räder: LM Speichenstyl. 7Jx16 225/55 R16

Scheibenwaschanlage beheizt vorn

Servolenkung

Wegfahrsicherung Stufe II gemäß AZT

Wärmeschutzglas grün, rundum

Zentralverriegelung m. Diebstahlsicher.

 

Sonderausstattung:
- Klimaautomatik m. AUC u. Aktivkohlefilt.
- M Lederlenkrad m. Multif.& Tempomat
- Polster: Leder Montana inkl. Sitzheizung
- Radio: BMW Professional RDS
- Radiozub.: CD-Wechsler, 6fach
- Räder: LM "Radiast." v. 8Jx17; h. 9Jx17
- Xenon Licht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 540 Bj. 1996 mit 337000 km