540i e39 Touring bekommt Schlagseite nach rechts
Ein freundliches Hallo an alle.
Nachdem mir mein treuer Omega MV6 im Juni durch Fremdverschulden zerschossen wurde, habe ich mir
nun gestern einen 540i touring E39 , Ez. 09.98 mit At- Motor und Getriebe gekauft
(ca 154000km). Der Vorbesitzer hat in 1,5 Jahren ca 9000,-€ in das Auto investiert. (alle Rechnungen habe ich mitbekommen)Tüv ist gerade im Juli gemacht worden (ohne Mängel). Worauf mich der Vorbesitzer hingewiesen hat, ist ,dass das Auto trotz neuer Dämpfer (VA u. HA) nach 1-2 tagen Stillstand auf der rechten Seite absackt, aber sofort nach Anlassen des Motors wieder auf Niveau kommt. Desweiteren hat er ein kleines Problem mit dem Scheibenwischermotor.
Dieser fährt die Wischer nicht ganz runter und der Regensensor wird somit nicht geschaltet.
So, und zu guter letzt noch ein Problemchen mit dem rechten Scheinwerfer. in Dem sind die Reflektoren locker
und er scheint viel zu tief. Auf meine Anfrage hin sagte der Vorbesitzer mir, dass dieses vor dem Tüv in der Werkstatt behoben wurde.(warscheinlich nicht korrekt). Kann es sein, dass die Reflektorhalter defekt sind?
Die habe ich schon in der Bucht für ein paar Euronen gesehen.
Fragen über Fragen und ich hoffe, es kann mir jemand ein paar Tipps geben.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Mit sonnigen Grüßen
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27 Antworten
Begrüsse euch da drausen hab ein problem mit meiner niveauregulierung diagnosegerät zeigt linker sensor defekt hab ich getauscht fehlermeldung im boardcomputer immer noch kompressor getauscht immer noch fehlermeldung nach einem tag stehen verliert er hinten die luft ich bin am verzweifeln was soll ich noch machen mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Niveauregulierung: verliert über Nacht Luft' überführt.]
Hallo,
entweder Linker Luftbalg hab schon beide wechseln lassen kosten ca 300€ beide.
Oder der Kompressor,drück mal leicht gegen die Anschlüsse von den dünnen Luftschläuche.
Mfg SkylineGTR
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Niveauregulierung: verliert über Nacht Luft' überführt.]
ja verstehe ich aber trotzdem nicht wenn ich die Batterie über Nacht lade steht er wie ein bock sobald ich das Ladegerät Aphänge ist er nach einem tag links weiter unten als Rechts bin am ende mit diesem Kübel Werd mir einen 1er Golf kaufen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Niveauregulierung: verliert über Nacht Luft' überführt.]
ja verstehe ich aber trotzdem nicht wenn ich die Batterie über Nacht lade steht er wie ein bock sobald ich das Ladegerät Aphänge ist er nach einem tag links weiter unten als Rechts bin am ende mit diesem Kübel Werd mir einen 1er Golf kaufen die batterie ist ein jahr alt jedoch ist es nur eine 95ampere kann es sein das es mit einer 110er past
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Niveauregulierung: verliert über Nacht Luft' überführt.]
Du schreibst "Sensor links defekt"
sagt das Diagnosegerät...
ist der Höhensensor gewechselt, FS gelöscht?
mal livedaten angeguggt, kompressor angesteuert...
Höhen per PC verändert?
gibt doch nur:
Sensoren
Kompressor
Leitungen
Luftbälge
ggfs. noch Batterie zu schwach/defekt, da der Kompressor nachts immer nachregeln muss, da Luftbalg defekt.
dat wars!
sollte sich finden lassen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Niveauregulierung: verliert über Nacht Luft' überführt.]
Ich tippe auf Luftbalg oder Luftleitungen
Kompressor ist ja neu, samt Sensor - so schreibt es der TE im ersten Beitrag Evtl. muss der Kompressor wirklich permanent nachregeln! Oder das Relais hat einen weg?
Grüße!
BMW_Verrückter
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Niveauregulierung: verliert über Nacht Luft' überführt.]
das problem ist das der kompressor im apgestellten zustand überhaupt nicht arbeitet erst wen ich den kübel starte und nach einem tag sitzt er wida am boden
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Niveauregulierung: verliert über Nacht Luft' überführt.]
Der Kompressor sollte doch auch erst arbeiten, wenn du den Wagen anlässt - dann pumpt er denn Wagen auf SOLL-Höhe.
Dass die Luft ein wenig entweicht und immer einen Weg findet nach außen, ist normal - daher arbeitet der Kompressor nach dem Einschalten.
Grüße,
BMW_Verrückter
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Niveauregulierung: verliert über Nacht Luft' überführt.]
Ja aber das komische an der ganzen Sache ist das sich der Fehler Ueberhaubt nicht Loeschen Llaest und er nach einem tag komplett am Boden ist
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Niveauregulierung: verliert über Nacht Luft' überführt.]
Ja, du musst die Sachen prüfen
Nur mit "komisch, komisch, komisch" kommen wir nicht weiter
Bitte prüfen die Luftbälge, den Kompressor, ..
Grüße,
BMW_Verrückter
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Niveauregulierung: verliert über Nacht Luft' überführt.]
so habe die Luftleitungen Gekapt habe die rote Leitung mit einem T stück zu der blauen (rechts)dazu gehängt die rote Leitung vom Kompressor Kommend dicht gemacht siehe da der bock steht gerade auf deutsch gesagt bekommt jetzt der linke balgen genau so viel Luft wie der rechte dann wird Jetzt der linke höhenstandsensor auch keine Funktion mehr haben aber egal Hauptsache er steht gerade (Hoffe es bleibt so)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Niveauregulierung: verliert über Nacht Luft' überführt.]
Verschoben in den Fachbereich
Hallo!
Dein Wagen sollte (540i) eine Niveauregulierung haben. Wenn diese Probleme macht oder die Luft entweicht, dann kann der Wagen mal hängen an einer Seite
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!
Dein Wagen sollte (540i) eine Niveauregulierung haben. Wenn diese Probleme macht oder die Luft entweicht, dann kann der Wagen mal hängen an einer Seite
Grüße,
BMW_Verrückter
Und wenn er keine Niveauregulierung hat sind die Federn gebrochen