ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 540i für ein 18 jährigen

540i für ein 18 jährigen

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 20:12

Hallo,

mein sohn hat jetzt sein Führerschein und braucht unbedingt ein Auto

Wir haben uns mal so umgeschaut und haben ihn ein 540i mit M-packet gefunden was auch nicht sehr teuer ist.

Meine Frage ist

was verbraucht der 540i eigentlich (unsere grenze ist max 12liter in Stadt)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ekrem007

Hallo,

mein sohn hat jetzt sein Führerschein und braucht unbedingt ein Auto

Wir haben uns mal so umgeschaut und haben ihn ein 540i mit M-packet gefunden was auch nicht sehr teuer ist.

Meine Frage ist

was verbraucht der 540i eigentlich (unsere grenze ist max 12liter in Stadt)

Für einen jugendlichen Türken in dem alter, das perfekte auto :D :D :D

...im ernst lass den jung doch erstmal Auto fahren lernen mit nem clio, corsa oder polo

Moin,

 

die 12 Liter/100 km schaffst Du mit dem Dicken vielleicht auf der Landstraße, aber sicher nicht in der Stadt. Da werden´s wohl eher 15 - 18 Liter, Super wohl gemerkt.

Bist Du sicher, daß Du Deinem Sohnemann so´n Geschoß als ersten Wagen geben willst?

 

Gruß, Erik.

willst du das er einen unfall baut? ich selber hatte auch so einen 54oi und das auto ist verdammt schnell. vor allem wird ein 18 jähriger ständig rumprollen. das auto hat zu viel leistung für deinen sohn. nimm lieber einen 520i oder 523i aber nicht das ungetüm. also wenn du willst das er länger bei uns bleibt dann kauf ihm was schwächeres.

achja stadtverbrauch ca. 17-26l. nur auf der landstraße bei 110km/h schaffte ich die 11,5l mit tempomat

Zitat:

Original geschrieben von Ekrem007

Hallo,

mein sohn hat jetzt sein Führerschein und braucht unbedingt ein Auto

Wir haben uns mal so umgeschaut und haben ihn ein 540i mit M-packet gefunden was auch nicht sehr teuer ist.

Meine Frage ist

was verbraucht der 540i eigentlich (unsere grenze ist max 12liter in Stadt)

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Erst mal ein Auto kaufen mit wenig Ps grad jetzt im Winter das er es erlernt, Du weist doch selber aus deiner Zeit wie es ist, das nächste Fahrzeug sollte dann auch mehr Ps haben usw und er fängt dann mit 286 Pferden an was soll danach folgen ein M5???????????

Hättest du als Argument gesagt du möchtest ein Fahrzeug für ihn das sicher ist und ein e39 werden soll hätte ich aller höchstens einen 523 empfohlen obwohl das schon eine ziemlich große nr ist für einen Führerscheinneuling!!!!!

grüssle

grüssle

... für Sohn unseres Nachbarn war auch ein 316i Compakt schon übermotorisiert.

am 21. Oktober 2007 um 3:47

Stadtverbrauch bis zu 20 Liter!

540i als Anfängerauto? :mad:

Niemals!

Er hat ja nur nach dem Verbrauch gefragt:D

Hey Mensch, ob man einem 18-jährigen n 540i geben sollte oder nicht, erklärt sich doch wohl von selbst.

Diese in den Raum gestellte Frage kann nicht wirklich ernst gemeint sein

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 7:25

Mein Sohn muss jeden tag 70km zur arbeit fahren

und ich will ihn kein clio kaufen der 9 liter verbaucht und immer kaputt geht und vorallem der sohnemann (türke)

will ja beim kumpeln angeben deswegen hab ich mir gedacht kauf ich ihm ein 540 der wenigsten power hat

Verbrauch denk ich ist schon sehr hoch aber der händler meinte stadt 13 l. und autobahn 9l.

Heut geh ich ein 328i coupe anschauen

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 7:29

Er wollte ein 540 haben weil die blliger sind als 525

Zitat:

Original geschrieben von Ekrem007

Er wollte ein 540 haben weil die blliger sind als 525

Aber auch nur in der Anschaffung, im Unterhalt kommt der 540i dann doch teurer. Aber es ist immer wieder lustig, dass in solchen Kreisen ein Auto zum Angeben dringendst benötigt wird :D

Vor Reperaturen bist übrigens bei keinem Auto gefeit und wenn Dein Sohnemann so nen weiten Arbeitsweg hat, wieso schaut ihr nicht nach nem Diesel?

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 8:33

Er will kein 4 zyl. Diesel fahren, weil der Sound ihm nicht gefällt.

Ein 530/5 Diesel will er haben, allerdings die neuen Modelle mit M-paket und die sind schweine Teuer

ca. 35.000€ und das soll er mal erst verdienen.

Zitat:

Original geschrieben von Ekrem007

Er will kein 4 zyl. Diesel fahren, weil der Sound ihm nicht gefällt.

Ein 530/5 Diesel will er haben, allerdings die neuen Modelle mit M-paket und die sind schweine Teuer

ca. 35.000€ und das soll er mal erst verdienen.

... das würd ich auch sagen :p

Zitat:

Original geschrieben von Ekrem007

Er will kein 4 zyl. Diesel fahren, weil der Sound ihm nicht gefällt.

Ein 530/5 Diesel will er haben, allerdings die neuen Modelle mit M-paket und die sind schweine Teuer

ca. 35.000€ und das soll er mal erst verdienen.

Muss schon sagen krass was dein Sohn für Ansprüche stellt. Ohne Scheiss ich wäre damals froh gewesen

Wenn mir meine Eltern ein Auto gekauft hätten und ich

dann sogar noch zum größten Teil raus suchen kann was ich möchte. "Der Sound ist nicht so Geil" Kopfschüttel

Zitat:

Original geschrieben von Ekrem007

Mein Sohn muss jeden tag 70km zur arbeit fahren

und ich will ihn kein clio kaufen der 9 liter verbaucht und immer kaputt geht und vorallem der sohnemann (türke)

will ja beim kumpeln angeben deswegen hab ich mir gedacht kauf ich ihm ein 540 der wenigsten power hat

Verbrauch denk ich ist schon sehr hoch aber der händler meinte stadt 13 l. und autobahn 9l.

Heut geh ich ein 328i coupe anschauen

Bleib doch mal auf dem Teppich 286 PS für ein Fahranfänger, da kannst du nur drauf warten bis er sich um ein Baum wickelt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 540i für ein 18 jährigen