540i, Prins Gasanlage ruckelt plötzlich
Hallo, fahre seit 3 Monaten einen Bmw e39 540i bj.97 Automatik mit einer Prins Gasanlage .
plötzlich ging das auto aus. Dann habe ich es wieder gestartet und er lief auf benzin problemlos. wenn ich die Gasanlage an mache läuft der im stand normal. Aber nach etwa 20 meter fahrt ruckelt die Gasanlage bzw es ruckelt auf gas. Im stand ruckelt er dann auch die ganze Zeit. Wenn ich auf benzin umschalte ruckelt er auf benzin auch aber sobald ich das auto aus und an mache läuft der auf benzin problemlos und sobald ich auf gas umschalte und dann fahre ruckelt er halt. könnt ihr mir helfen ?
Vielen Dank im voraus!!!
MFG KEVIN
Ähnliche Themen
27 Antworten
Bitte lasse den Fehlerspeicher mal auslesen.
Wann wurden zuletzt die Filter der LPG Anlage gewechselt?
Im fehlerspeicher ist leider nichts drin. Ich glaube schon länger nicht.
wo auch immer du her kommst. Such dir einen Umrüster und fahr hin. Auf die Gasanlage hat einen Fehlerspeicher
Fehlerspeicher ist auch in der gasanlage leer.
wieso sollte die gasanlage ein problem haben wenn er auch auf benzin Ärger macht?!
Ist natürlich schwierig wenn im fehlerspeicher nichts abgelegt ist,was mir aber ein bischen Merkwürdig vorkommt,weil wenn die Ursache nicht im Fehlerspeicher abgelegt ist,dann müssten wenigstens die Folgen abgelegt sein.z.b Zlinderabschaltung...etc
LMM oder KGE fallen mir jetzt so ein wo die probleme liegen könnten.
mal im Ernst jetzt.
du sagst: alle FS leer, Problem groß und wir sollen den Fisch fressen?
wenn es keine weiteren Informationen gibt, kann dir ferndiagnostisch nicht wirklich geholfen werden.
Hast du Live Werte verglichen, hast du dir all die Normbereiche angesehen und und und.
Da du ja selbst auslesen kannst, bist du ja im Bilde!
Ich bleibe dabei: Er spinnt auf Gas und Du weißt offebar nicht wo Du schauen sollst. Ist ja keine Schande. Ab zu einem Prince Umrüster und mal checken lassen. Verdampfer, Injektor....sonstwas.
Sobald er aif gas schlecht läuft und man dann auf benzin um schaltet ist es klar das der fehler gespeichert bleibt bis man das auto Neustartet, dann läuft der auf benzin problemlos . Ausser das er ab und zu im stand leicht ruckelt ab nur manchmal und das macht der schon seit Anfang an. Aber ganz plötzlich ruckelt der auf gas. Aber im stand läuft die gasanlage normal bevor man auf gas gefahren ist. Nur sobald man fährt läuft der auf benzin oder gas und im stand schlecht.
die werte habe ich nicht verglichen
Fehler verschwinden nicht einfach. Die stehen im Speicher auch wenn sie nicht aktiv sind. Laß vernünftig auslesen und nicht nur per OBD2 mit Bluetooth und Handy.
ein fehler im Steuergeraet wird ganz bestimmt nicht geloescht wenn man das auto ausmacht und wieder neu startet.Und diese fehler haben keinen Einfluss auf das fahrzeug.Fehler im Steuergeraet dienen nur zur Information und haben keinen Einfluss auf den betrieb des fahrzeugs.Viele denken immer wenn man den Fehlerspeicher resetet das das Auto dann besser laeuft oder aehnliches.das ist ein Trugschluss.genauso wie wenn man die abgelegten informationen auf dem Computer zu hause nach einem Absturz finden kann.Und ob man diese File loescht oder nicht ist voellig egal fuer den rechner und seine performance.Dient nur zur Information bzw Diagnose.
Hab den Fehler mit nem bmw Software ausgelesen. Zündausetzer fast alle zylinder. Dann kat aber bestimmt wegen den Zündausetzer Und Thermostat hat der heute angezeigt. Mehr stand nicht drin.
dann bist du jetzt schon mal so viel schlauer das du dir mal die kerzen ansiehst und so einfache Dinge wie Nebenluft und co abcheckst. Suchen-Funktion hat dazu viele Hinweise!
Vielleicht liegst am Thermostat ?
Wie kann man am besten nach falschluft suchen ?
Thermostat ist nicht auszuschließen,
Leck Suche am besten mittels der Smoke Methode.
Siehe YouTube.
Smoke Test Engine.
Es wird Rauch in den ansaugteil geblasen um Austritt zu finden.
Mittels äther lässt es sich nicht immer finden.
Normale Kontrolle aller Schläuche ist aber auch schon mal eine erste Option.