ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 540i Touring - vermutlich Motorschaden zum ausschlachten oder herrichten

540i Touring - vermutlich Motorschaden zum ausschlachten oder herrichten

BMW 5er E39
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 10:56

Mein Dicker ist leider hinüber :(

EZ: 6.99 Vollausstattung + LPG Fb. blau

231000 KM

TÜV/ASU - 06.2012

Ausstattung:

Leder mit Memory,

Klimaautomatic,

BC,

Schiebedach elektr.,

Tempomat,

RC -

CD Wechsler,

Multifunktionslenkrad,

Navi,

Tel ua.

Nicht fahrbereit, vermutlich Motorschaden. Verkauf an Bastler, ohne Garantie und Gewährleistung

viele neuteile wie Luftmassenmesser, Benzinfilter usw.

Ähnliche Themen
26 Antworten

wie ist es denn zum motorschaden gekommen?

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 11:15

Konnte mir in der werkstatt leider keiner mit Sicherheit sagen, die einen meinten es könnte wegen der LPG-Gasanlage sein (die wurde aber schon 2008 eingebaut) und andere meinten dass sie sich nicht mal sicher sind dass es ein Motorschaden wäre, könnten auch Stössl sein oä. für leute mit werkstatt oder Hobbymechaniker vielleicht günstiger aber arbeitsaufwendiger danach zu sehen...für mich als laien also zu teuer und dann käme nur als Alternative ein ATM in Frage und das möchte ich nicht mehr. Jedenfalls wurde er lauter beim fahren und man hörte sowas wie ein lauteres surren....

echt blöd... mein beileid!

ich hätte interesse am telefon... was wäre das denn für eins?

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 11:31

Ist ein Nokia, aber Modell usw. müsste ich nachschauen, da Fzg noch in der werkstatt- muss noch hergeschleppt werden

ich brauche ein mobiltelefon, also nicht das festeinbau-telefon.

ich weiss nur, dass es oben rechts eine antenne haben muss... zumindest sieht es so in meiner halterung aus.

falls das zutrifft, kannst mir ja mal n bild davon schicken...

Wie sind denn deine Preisvorstellungen?

Zitat:

Wie sind denn deine Preisvorstellungen?

Wo steht das Fahrzeug?

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 14:53

fahrzeug steht in 73312 Geislingen. Interessierte geben einfach ein bitte reeles Gebot ab

in GEISLINGEN??? WTF!!!

Ich komme aus KUCHEN! :D:D:D

Geislingen an der Steige?

Dann werfe ich mal 1000 EUR in die Runde.

Motor ist ggf. wertlos. etwa 200 EUR für meinen Mann mit dem Trailer.

Schlachten, Lagern, Verkaufen (ebay will auch 10%).

Ist alles mit großem Aufwand verbunden.

Mein Angebot steht. (Vorausgesetzt es ist Geislingen an der Steige)

Ich denke nicht, dass ein "professioneller" Aufkäufer mehr bezahlen wird.

Bei Interesse Deinerseits bitte kurze PN.

Ich kann den Wagen Innerhalb von 2 Werktagen abholen.

Grüße

Sehr komischer Motorschaden. Wieso sagen die, es sei ein Motorschaden, wenn sie sich nicht mal sicher sind? Was macht der Motor denn?

BMW_Verrückter

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 21:12

gute Frage, aber jetzt macht er leider keinen mucks mehr :( muss ihn herschleppen lassen

aber in letzter zeit war ich miut BMW Werkstatt mehr als unzufrieden, nichts haben die herausbekommen als der LMM defekt war (!) hat mich an die 1000 euro gekostet um selbst letztendlich drauf zu kommen, ist doch ein witz oder?

die konnten nur auslesen, auslesen und nochmals auslesen - ob mit oder ohne auslesen - die kriegen doch gar nichts mehr hin, frage mich was das für neuzeit mechaniker sind....

Ja, bin echt (was ich hier im Forum so lese) sehr enttäuscht, wer heute in der KFZ-Technik-Branche tätig ist. Alles Vollpfosten.

Bin froh, dass ich alles selber mache.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 22:17

Ja, das ist gut, würde ich auch tun wenn ich das könnte :( .Ich denke ich werde meinen ausschlachten (lassen)

so bringt das viel zu wenig - dafür habe ich zuviel reingesteckt und vielleicht kann mir hier jemand einen tipp geben wo man soetwas am besten machen lassen kann und noch gut dabei abschneidet? Sind ja viele Teile wie Getriebe, LPG Anlage, Heckklappen, motorhaune, Türen, Ledersitze 8 fach auf Alu usw. in gutem zustand da. Würd mich freuen über gute Tipps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 540i Touring - vermutlich Motorschaden zum ausschlachten oder herrichten