ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 545, Nafi Prof. aber ohne Bluetooth????

545, Nafi Prof. aber ohne Bluetooth????

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 14:38

Hallo zusammen,

drei Jahre lang fuhr ich den E60 - 525i. Bluetoothdienste haben super funktioniert.

Jetzt bin ich auf den E60 - 545 SMG umgestiegen. Von der Ausstattung her ist der 545 mindestens zwei klasse höher.

Mein Problem:

Ich kann das BMW-Bluetooth-Gerät über das Handy nicht finden (Handy immer noch das alte Gerät).

Kann jemand mit der beigefügten Nummer etwas Nähres erkennen? Ob das Fahrzeug wirklich keine Bluetoothdienste besitzt?

Ich habe die Simkarte in die Konsole unter der Armlehne gesteckt, das funktioniert wunderbar. Aber dann bräuchte ja eine zusätzliche Sim-Karte, das ist mir zu umständlich.

Für Eure Ratschläge/Tips/Infos wäre ich sehr dankbar!!

Foto-2-4
Foto-1-3
Ähnliche Themen
17 Antworten

Du brauchst neuere Software dann findet er dein Handy welches Handy ist es denn?

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 14:58

Iphone 4.

Mit dem 525er (ohne Navi) BJ 2005 hat es mit diesem Iphone 4 geklappt.

Jetzt habe ich Navi Prof, BJ 2004 und es klappt nicht :(

Ich habe gestern Abend ewig versucht rauszufinden was für einen Software ich im Fahrzeug habe. Ich konnte es aber nicht festellen. Wo finde ich es raus?

Softwareupdate bei BMW Werkstatt müsste ca. 300-400 Euro kosten oder???

Update kostet bei und in MUC rund 100 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von G-BMW-Power-D

Mein Problem:

Ich kann das BMW-Bluetooth-Gerät über das Handy nicht finden (Handy immer noch das alte Gerät).

Hallo,

lt. Fahrgestellnummer hat Dein fahrzeug keine "Handyvorbereitung Bluetooth" S633A. Du hast "nur" das Telefon Professional verbaut (siehe Höhrer in der Mittelkonsole). Das Navi Professional war nicht zwingend an die BT-Funktionalität gekoppelt.

Es gibt den Nachrüstsatz S644A "Freisprechen Bluetooth" für Deine Fahrzeug, aber was Du jetzt ganz genau brauchst kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, dafür sind mir die ganzen Abhängigkeiten zu komplex.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher das Du nicht ohne weitere Hardware auskommen wirst.

 

Telefon pro kann man nicht mit Handys koppeln.

Da nützt auch kein Update.

Kann mich bitz nur anschliessen. Du kannst kein anderes Handy koppeln. Dafür kannst du aber die BMW Online Dienste kostenlos nutzen, und SMS lesen:) Wenn alles richtig Codiert wird;)

Hi

 

Hatte das selbe im 645 und der Schwager hat das gleiche wie der TE nur mit Nav business. Wenn das Telefon in der Mittelkonsole verbaut ist kannst kein anderes koppeln nur das original Motorola. Hab mich da auch immer drüber genervt. 2. Sim rein und das andere darauf weiterleiten oder vom :) umbauen lassen nur wird das glaube ich um den 1000er wieder kosten.

 

SG

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Zitat:

Original geschrieben von G-BMW-Power-D

Mein Problem:

Ich kann das BMW-Bluetooth-Gerät über das Handy nicht finden (Handy immer noch das alte Gerät).

Hallo,

lt. Fahrgestellnummer hat Dein fahrzeug keine "Handyvorbereitung Bluetooth" S633A. Du hast "nur" das Telefon Professional verbaut (siehe Höhrer in der Mittelkonsole). Das Navi Professional war nicht zwingend an die BT-Funktionalität gekoppelt.

Es gibt den Nachrüstsatz S644A "Freisprechen Bluetooth" für Deine Fahrzeug, aber was Du jetzt ganz genau brauchst kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, dafür sind mir die ganzen Abhängigkeiten zu komplex.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher das Du nicht ohne weitere Hardware auskommen wirst.

Ok das wuste ich nicht wieder was dazugelernt.

am 11. Dezember 2012 um 8:21

Hat zufällig jemand die aktuelle Teilenummer und den Preis des Nachrüstsatzes für BT zur Hand? Mein Dicker hat gar keine Handyvorbereitung oder ähnliches, geschweige denn BT. Durch das jetzt verbaute Navi Prof sollte doch noch irgendwas möglich sein. Oder?

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Hallo,

lt. Fahrgestellnummer hat Dein fahrzeug keine "Handyvorbereitung Bluetooth" S633A. Du hast "nur" das Telefon Professional verbaut (siehe Höhrer in der Mittelkonsole). Das Navi Professional war nicht zwingend an die BT-Funktionalität gekoppelt.

Es gibt den Nachrüstsatz S644A "Freisprechen Bluetooth" für Deine Fahrzeug, aber was Du jetzt ganz genau brauchst kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, dafür sind mir die ganzen Abhängigkeiten zu komplex.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher das Du nicht ohne weitere Hardware auskommen wirst.

Genau so ist es! :)

So habe ich das auch im Kopf - und ehrlich gesagt, ist mir das auch zu - um nicht zu sagen, komplex - aber, anstrengend - Bluetooth dort, Navi Professinal hier .. nervt :D

Grüße!

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Hat zufällig jemand die aktuelle Teilenummer und den Preis des Nachrüstsatzes für BT zur Hand? Mein Dicker hat gar keine Handyvorbereitung oder ähnliches, geschweige denn BT. Durch das jetzt verbaute Navi Prof sollte doch noch irgendwas möglich sein. Oder?

Da kann ich dir nur SOWAS empfehlen, und du hast dann auch Musik über ein USB Stick;)

Eine EBA kann ich dir zukommen lassen.

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 17:13

vielen Dank für Eure Informationen.

Schade, in meinem Fall hätte ich lieber Bluetoothdienste gehabt und auf das integrierte Telefon verzichtet....

Ich werde die Multisimkarte bestellen und das BMW-Motorolla Handy nutzen.

Grüße

Hast du mein Link gesehen? Kannst doch auch umrüsten, und Codieren lassen.

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 11:18

Die Verlinkung hatte ich leider übersehen.

Also ich müsste MULF 2 High anschaffen, Preisfaktor ca. 150 Euro.

Einbau und Anschluss könnte ich selber durchführen wenn keine Expertenkenntnisse vorausgesetzt sind?

Die Einbauanleitung bekomme ich von dir Eugen?

Codieren lassen bei BMW ca. 150 Euro.

Dann müsste Bluetooth Freisprechen und USB Anschluss funktionieren. Stimmt es so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 545, Nafi Prof. aber ohne Bluetooth????