ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 55 Watt auf 100 Watt umbauen

55 Watt auf 100 Watt umbauen

Themenstarteram 14. September 2004 um 9:14

Hallo Leute,

mein Kumpel hat sich 100Watt Birnen gekauft (ursprünglich 55Watt). Ein Mechaniker meinte das man da einfach ein Relai einbauen müsste. Meine Frage jetzt:

IST DAS WIRKLICH SO EINFACH wie das der Mechaniker meinte???

MfG Fellowes

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn du die im Scheinwerfer meinst, dann werden die nur 1:1 ausgetauscht. Aber VORSICHT

1. nicht legal

2. nicht gut für die Scheinwerfer

3. nicht gut für die Kabel

4. totaler Schwachfug!

Ich hab noch 3 Punkte zu ergänzen:

5. schlecht fürs Portemonnaie

6. schlecht für den Führerschein

7. (das ist der der mich am meisten interessiert) absolut scheiße für den Gegenverkehr

Man sollte noch erwähnen das schon Autos deswegen abgefackelt sind , da ältere Verkabelungen solche Birnen nicht mehr gewachsen sein können !

gibt es da nix dazwischen? weil die 55watt sind echt nicht der hit....

100 müssen es ja nicht gleich sein ....70 oder 80 wären nett.

Ich hab Philips Vision Plus drin. Das bringt schon deutlich mehr und ist legal. Ich glaub 80 Watt gibts auch, hab da irgendwo mal was gesehen.

Ich würde aber wirklich die Philips empfehlen (von Osram gibts ähnliche, die sind aber glaub ich ein bisschen teurer und können dasselbe). Haltbar sind sie auch, die Birnen sind bei mir seit 2 Jahren drin und haben jetzt 50.000 km mitgemacht. Wobei ich sagen muss das ich (fast) immer mit Licht fahre. Auch tagsüber.

Zitat:

Original geschrieben von Necromant

gibt es da nix dazwischen? weil die 55watt sind echt nicht der hit....

100 müssen es ja nicht gleich sein ....70 oder 80 wären nett.

die 55 Watt sind ausreichend sofern du welche mit mehr als 7000° K verbaust :D

also, ich hab die osram silver star (oder so) drin.

und ich muss sagen, die sind nur unwesentlich besser als die alten. (meiner meinung nach).

bisle klarer das licht.....ja, aber ich will ja eigentlich heller.

welche sollte man da nehmen?

mein kumpel hat welche von eurolights drin, die sind auch richtig schön "weiß" aber eben auch nicht wirklich heller.....

Ich hatte mal 100 Watt Birnen in meinen NSW und muss sagen nie wieder. Die waren zwar super hell, aber als Folge der enormen Wärme sind mir beide Plastikspiegel in den NSW geschmolzen.

ja, was macht man denn dann am besten für mehr licht?

also was vernünftiges. 100watt ist jetzt ausgeschlossen....was geht noch?

Zitat:

Original geschrieben von Necromant

ja, was macht man denn dann am besten für mehr licht?

also was vernünftiges. 100watt ist jetzt ausgeschlossen....was geht noch?

Da gibt es einige Möglichkeiten:

-Scheinwerfer reinigen

-Scheinwerfer einstellen lassen

-bessere Scheinwerfer kaufen

Weitere Möglichkeiten fallen mir nicht ein, da du ja sicher legal bleiben möchtest. :D

Also so, wie ich das in den verschiedenen Threads hier mitbekommen hab, soll der Umstieg auf Klarglasscheinwerfer einiges bringen, da diese dann mit H7 oder H4 statt H1 wie in den Standarddingern laufen... hat auch mal jemand nen Testbericht gepostet, wonach diese Super-Silver-Lampen bei H1 wohl nicht soo viel mehr bringen als Standard-Lampen.

Falls du das alles schon wusstest: vergiss einfach mein Posting... ;)

ja, die klargasdinger......damit kann ich mich noch nicht anfreunden.

wegen evt. anlaufen .....und kleingeld :D

aber sagen wir mal wir bewegen uns auf halb legalen pfaden;)

ich meine die eurolights von meinem kollegen sind auch nicht stvo mäßig zugelassen, bleden aber keinen....auch ohne zertifikat!

ich suche einfach ne brauchbare birne :D (h4 müsste das ja sein bei den einkammer scheinwerfern).

welche birnen bringen wirklich mehr licht? ohne dabei die scheinwerfer zu töten.........oder generell den gegenverkehr zu blenden (also die 100watt lampen).

gibt es lampen mit 70 oder 80 watt? oder sehr helle 55watt?

wenn ja, namen? :D

Sehr "helle" 55 Watt birnen

-> hier clicken

und die taugen was und sind deutlich heller als z.b. die osram oder phillips?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 55 Watt auf 100 Watt umbauen