1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. 550e Hybrid permanent Probleme beim Laden

550e Hybrid permanent Probleme beim Laden

BMW 5er G60
Themenstarteram 28. März 2025 um 13:02

Hallo,
ich habe seit beginn an immer wieder massive Probleme beim laden des Fahrzeugs.
Es beginnt immer auf die gleich Weise, das Laden wird abgebrochen, zuerst schreibt es da Auto noch dass das Laden abgebrochen wurde, nach und nach wird es aber nicht einmal mehr geschrieben und das Auto wird einfach nicht mehr geladen.
Wenn dies der Fall ist kommt dann auch gleich dir Fehlermeldung Antrieb defekt fahren nicht möglich und man kann das Fahrzeug nicht benutzen.
Erst wenn ich das Fahrzeug 15 Minuten stehen lasse, abgesteckt und verschlossen, erst dann ist wieder alles normal und ich kann fahren.
Ich war damit auch schon beim Freundlichen und da wurde mir dann ein "Softwareupdate" als Lösung präsentiert, natürlich hat das nicht lange gehalten und der Fehler trat erneut auf nach nicht einmal einem Monat.
Kennt dieses Problem jemand von euch?
lg.

Ähnliche Themen
8 Antworten

nein, keine Probleme beim Laden

So genau wie möglich dokumentieren, wie und wann der Fehler auftritt.
Sicherheitshalber andere Ladepunkte prüfen und den Händler um ein anderes Kabel bitten. Falls der Fehler bei Tausch Kabel oder Ladepunkt immer noch auftritt -> Sache des Herstellers....

Themenstarteram 28. März 2025 um 15:41

Ich habe bereits zwei verschiedene Ladegeräte getestet, bei beiden tritt der selbe Fehler auf.

Ladepunkt? Was meinst du damit.

Die beiden Ladegeräte hängen bei mir im Haus am selben Stromkreis aber das sollte doch egal sein oder.

Um einen Defekt der Ladestation auszuschließen, auch prüfen, ob der Fehlrr auch an anderen Ladestationen auftritt.

Themenstarteram 28. März 2025 um 19:36

Wie gesagt ich habe zwei verschiedene Ladegeräte und bei beiden tritt der selbe Fehler auf.

Nein, bei mir gab es auch noch nie Probleme beim Laden und ich habe bisher 40% elektrisch zurück gelegt. Da scheint bei dir ein Fehler vorzuliegen.

Zitat:

@Eliottk schrieb am 28. März 2025 um 20:36:38 Uhr:

Wie gesagt ich habe zwei verschiedene Ladegeräte und bei beiden tritt der selbe Fehler auf.

Dann wird ein Defekt an der Ladeeinheit im Fahrzeug vorliegen.

Ich kenne die Fehlermeldung. Kommt bei mir ganz ganz selten mal an öffentlichen Ladestationen vor. Keine Ahnung warum. Meist hat er dann doch aber weitergeladen.

Deine Antwort