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560 Sec

Mercedes
Themenstarteram 19. Dezember 2002 um 10:03

Hallo miteinander,

ein sehr guter Freund, der in einem Monat seinen Führerschein hat, hat mir erzählt er

bekommt einen W124 260 E und verkauft den, da er sich einen 560 SEC (W126) zulegen will.

Kann ich auch gut verstehen gut Power und bessere Optik als beim W124.

Außerdem meinte er noch dass er sich später , wenn er mal Familie hat immer noch so einen 5-Türer kaufen kann.

Wo er recht hat hat er recht.

Jetzt frage ich mich wieviel denn der 560er verbraucht.Was sind die typischen Mängel dieses Wagen und wie schnell beschleunigt er auf 100 km/h?

Was fährt der eigentlich spitze?

Ist das ein guter Deal?

Wäre schön, wenn ihr Antworten parat hättet.

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19 Antworten

Re: 560 Sec

 

sorry aber mein Duetsch ist nicht besonders gut...ich hoffe das Sie mir verstehen koennten.

mein Vater hat voher (vor 11 jahre) ein 560sel und ein 300sel. (sel- extra lang und breit) da der 560er mehr als 2 tonen schwer ist, ist der aber schnell und sicher!!

Sie sollen aber darauf beobachten! das der 560er ohne auto-oil-suspension (wie airmatik, bei einschalten geht das auto hoch, und bei schnel fahren wird er tiefer gelegt) gibt.. die geht immer kapput und jades mal muss man ca. 5000 DM bezahlen (schon 3 mal stueck suspension geweschelt)

wie schnell und wie ist der verbraucht weiss ich nicht... ich war noch klein :D

ich denke 560er ist ein gutes wahl, aber das auto ist schon ein opa.

MfG

Mike

Zitat:

Original geschrieben von phvo

Hallo miteinander,

ein sehr guter Freund, der in einem Monat seinen Führerschein hat, hat mir erzählt er

bekommt einen W124 260 E und verkauft den, da er sich einen 560 SEC (W126) zulegen will.

Kann ich auch gut verstehen gut Power und bessere Optik als beim W124.

Außerdem meinte er noch dass er sich später , wenn er mal Familie hat immer noch so einen 5-Türer kaufen kann.

Wo er recht hat hat er recht.

Jetzt frage ich mich wieviel denn der 560er verbraucht.Was sind die typischen Mängel dieses Wagen und wie schnell beschleunigt er auf 100 km/h?

Was fährt der eigentlich spitze?

Ist das ein guter Deal?

Wäre schön, wenn ihr Antworten parat hättet.

mein onkel hatte del 500 sec und der hatte meistens so umdie 17 liter verbraucht. war aber noch normal meinte er, weil das auto sonst max 23 liter verbraucht oder so. er hatte das auto so um das jahr 90 oder so.

war auch etwas kleiner wie heute ;)

Neben den ganzen Reparaturkosten und laufenden Kosten (Versicherung bei einem Fahranfänger liegt ja enorm hoch) wäre bei der Beantwortung der Beschleunigung ja auch mal die Frage erlaubt, ob das fahrerische Können der Motorleistungen stand hält. Dieses Auto ist eine brutale Fahrmaschiene und wiegt über 2 Tonnen. Von daher dürften die Beschleunigungswerte nicht ganz der PS Zahl entsprechen. Er soll lieber mal klein anfangen. Macht doch einfach mal ein Video bei der Parkplatzsuche und anschließendem Einparken. Für Fahranfänger nicht ohne. Wie alt ist denn der Bekannte und was macht er beruflich?

Themenstarteram 1. Januar 2003 um 12:23

fahrerische Koennen

 

Also im Augenblick macht er noch Abi.

Und das mit dem fahrerischen Koennen also dazu kann ich nur sagen, dass ich keinen kenne, der besser faehrt als er.

Faehrt zwar etwas schnell, aber immer alles unter Kontrolle.

Sollte mal Rennen fahren!

 

Grue$e aus Aegypten!

Der W126 wiegt doch keine 2 Tonnen, oder?

Abgesehen davon... was wird das den schon wieder für ein Thread?

Hy

Also ich hatte einen 560 er SEC mit nem Lorinser Fahrwerk, Lorinser Karosseriekit und BBS Tiefbettfelgen. Das Teil liess sich definitiv nicht unter 16 Liter bewegen, bei nervösem Gasfuss waren's auch mal 20. Der Wagen ist gegen 2 Tonnen schwer und der V8 noch alter bauart (2 Ventiler) weit von der Effizienz der vierventiligen Modelle entfernt.

Dafür hatte er ein gewaltiges Drehmoment und ging trotz des Gewichts in etwa 7,2 Sekunden auf 100. Die Spitze dürfte etwa so bei 250 (nicht abgeriegelt) liegen.

Die Kosten für den Wagen im Unterhalt sind allerdings in jeder Hinsicht immens. Ich hatte den Wagen deshalb nach nem halben Jahr wieder verkauft und war da schon viele Jahre vom Abi entfernt. Also entweder ist Dein Bekannter sehr gut gebettet, oder aber er wird sich mächtig die Finger verbrennen.

Gruss

Gigl

am 13. April 2003 um 18:40

560SEC

 

Hallo,

Ich hatte einen 560SEC fur 2 Jahre.

Das Auto wegt 1760 Kg mit Vollausstattung. Hat 286 PS und geht laut Betriebsanleitung von 0 auf 100 in 6,5 SeK und geht 240 Km/U.

Das Auto ist nicht abgeregelt und huegelab habe ich auch schon 260 gesehen. Meins hatte einen G-Kat.

Ohne G-Kat sind die Werte laut Betriebsanleitung 300PS, 6,0 Sek., 250 Km/U. Und ja, um nur 15 Liter zu fahren da muss man schon vorsichtig sein. Ueber 200 Autobahnfaerte liegen eher bei 25 Liter. Aber.................... Jede menge Spass.

Gruss AlbertB

am 14. April 2003 um 7:14

5.6er

 

die kat 5.6er sind mit 240 vmax eingetragen, die ohne kat mit 300 PS bei 250 abgeregelt. ich hatte einen sel ohne kat und bin ihn gefahren mit minimal 15 litern (aber gaaanz langsam), die regel waren jedoch zwischen 19 und 21 litern. das hat schon vor 4 jahren an der tanke weh getan. und jetzt.....

vielleicht sollte er sich ein schönes 124er coupé zulegen. sieht auch schön aus, hat nicht so ein k-image und braucht weniger sprit.

und als beschleunigungswert 6 sekunden von 0 auf 100. nö. er braucht knapp über 7 sekunden.

ach ja. wenn er das ding schnell fahren will: die bremsanlage ist - zumindest bei der limousine - unterdimensioniert. und wenn die scheiben glühen schmoren immer die verschleissanzeiger weg :(

Habe einen 500 SEC

 

Hey habe einen 500 SEC Bj. 1/87.

Habe mir die Daten besorgt er braucht von 0 auf 100 7,8 Sekunden.

Verbrauch liegt je nach dem wie man fährt zwischen 15-25 Liter.

Tschau

am 12. Mai 2003 um 10:47

Re: 5.6er

 

Zitat:

Original geschrieben von nickgeändert

vielleicht sollte er sich ein schönes 124er coupé zulegen. sieht auch schön aus, hat nicht so ein k-image und braucht weniger sprit.]

was ist denn ein k-image?

am 22. Juni 2003 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von rubbiat

Neben den ganzen Reparaturkosten und laufenden Kosten (Versicherung bei einem Fahranfänger liegt ja enorm hoch) wäre bei der Beantwortung der Beschleunigung ja auch mal die Frage erlaubt, ob das fahrerische Können der Motorleistungen stand hält. Dieses Auto ist eine brutale Fahrmaschiene und wiegt über 2 Tonnen. Von daher dürften die Beschleunigungswerte nicht ganz der PS Zahl entsprechen. Er soll lieber mal klein anfangen. Macht doch einfach mal ein Video bei der Parkplatzsuche und anschließendem Einparken. Für Fahranfänger nicht ohne. Wie alt ist denn der Bekannte und was macht er beruflich?

Ich fahre einen se500 und was die versicherung angeht ist er günstiger als jeder GTI GSI und und und. Ausserdem kann man, wenn man kein grossen wert auf den Kofferraum legt, Flüssiggas einbauen. Dann fährt man sparsamer als so manch ein Vierzylinder.

am 22. Juni 2003 um 19:53

Sogar Ersatzteile sind billig auf dem Schrottplatz zu bekommen und die normalen Teile wie Bremsklötze und Scheiben die liegen auf einem Golf Niveu. Komplett 130 EUR mit Kabeln von Orginal zulieferer ATE.

am 1. Juli 2003 um 10:42

mahlzeit,

ich habe ein 560sec aus 1988, und brauche etwas zwischen 12 und 16 liter auf 100 km , also eine liter bringt mich zwischen 6 und 8 kilometer weiter.

grusse aus holland

am 8. Juli 2003 um 14:32

Dere,

Fahre meinen 560er SEC seit fast einem Jahr. Also mein gemessener Verbrauch liegt wie folgt:

Stadt 19l

Land 15

Autobahn 12,8 (<---minimalster verbrauch)

Also die Anschaffeungskosten sind unheimlich gering und mit 'nem guten Versicherer klapp das auch mit dem Unterhalt. Dafür hat man dann ein Auto, das technisch immer noch an der Spitze der AUtomobilwelt ist. Immerhin verbraucht der Audi V8 4.2 auch 15 Liter Drittelmix (das allerdings erst 15 Jahre Später....)

Gruß,

Tom

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