ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 560km mit einem Tank

560km mit einem Tank

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 20:56

Hallo, ich habe mein Auto noch nicht allzu lange! Wollte mal fragen ob's wohl hinkommt 560km mit einer Tankfüllung auszukommen. Die Strecke die ich vorhabe ist nur Autobahn! Berlin - Hamburg - Berlin. Was meint ihr? Ich habe ein Golf 3 1,4l 60PS.

LG, Ubaer

Ähnliche Themen
58 Antworten

wenn Du nicht vollgas fährst, ja. Das entspräche irgendwas bei 9,5L/100km, der Tank hat 53 oder so.

Wenn Du so 120-140 fährst und nix im Motor kaputt ist, kommst Du damit ganz locker hin. Auf der langen Strecke sollte man eh nicht vollgas fahrn, das kann nicht gesund sein.

PS: Die Stecke Hamburg-Berlin-Hamburg fahr ich mit dem 1.8er mit einem Tank ;). locker.

kommt auf deine fahrweise an, dürfte bei deinem motörchen kein prob. sein, denke mal es werden dir so 10-20km zu viel werden.mein aee läuft über autobahn knapp 6000km aber mit anlage die recht viel verbraucht.

mfg

ich hab mit meinem auto (1,6l 75 ps) momentan im stadt betrieb ca 600-700km pro tankfüllung! also AB dürfte das locker hin kommen!

wenn Du nicht die ganze Zeit mit Vollgas fährst,sollte das schon hinhauen.

immer so mit 130 locker fahren

Edit:LOL 4 Post zur glecihen Zeit ;)

Jo ist durchaus in Ordnung. Vorausgesetzt du stehtst auf der Autobahn mit dem Gasfus nicht die ganze Zeit in der Ölwanne sollte das kein Thema sein. Habe mit meiner letzten Tankfüllung 590 km geschafft und etwas um die 48 L getankt.

ich denke mal die strecke schaffst du locker mit einer tankfüllung, da in den golf 3 ja 55l reingehen und er denke ich so um die 6-8l verbraucht-du fährst also nen golf 3 mit 60 ps-dann bist du ja mein richtiger gesprächspartner-will mir auch nen 60 ps g3 holen und würd mcih freuen, wenn du mir ein paar erfahrungsberichte geben könntest über dein auto-besonders bzgl motorleistung bist du zufrieden mit den 60 ps? hab mal einen 60 psler probegefahren und fand dass der gut abging...

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 21:17

hey... mit so vielen Antworten in so'ner kurzen Zeit hab ich gar nicht gerechnet. Danke!!!

@ Dominikus... Später mehr... hab gerade nicht soviel Zeit...

 

LG

am 10. Februar 2005 um 21:25

ähm ich muss sagen, ich fahre sehr sportlich! Aber bei 500 ist absolut Ende!

Verbrauch zur Zeit circa 9,4 Liter!

Ist das nicht normal? Kann mir ja kaum vorstellen, das ich damit 200km weiter kommen könnte... ähm und dann im Stadtbetrieb!? Undenkbar für mich.

wie schafft ihr das?

Habe auch den AEE Motor mit 75 PS

Ich schaff mit einer Tankfüllung 600-650km bei 50% Autobahn 50%Staadt. Ich hab ein 1.8 90ps.

Da lob ich mir meinen alten Diesel ;) Der schafft mit einer Tankfüllung 900-1100 km :D

am 10. Februar 2005 um 21:36

ja das sehr ärgerlich mit dem Diesel... komm ich ja gar nicht dazu mir jede Woche die Autobild zu holen! Wenn ich dann nur alle 2 Wochen tanken müsste...

ne ne... da lob ich mir den Benziner :)

scherz beiseite...

also 600km würde ich evtl noch mit Mühe und Not schaffen.... aber 650 oder 700.... NIE!

 

Kann da meine Lambdasonde im Eimer sein oder liegts nur an der Fahrweise?

Hab mir nie sonderlich Gedanken drüber gemacht...

Filter Kerzen Öl ist alles neu...!

naja ich schaffs nich ganz so weit wie caddy

bin auf der autobahn mit..naja ich sag mal knapp 900km dabei....das sind dann 120km/h durchgängig...ich glaub sparsamer kann man den aaz nich fahrn.

Also ick mit meinem 60Ps ABD schaff so mit ach und krach die 600km Marke.....70%AB 30% Stadt.

Da gibts aber auch Strecken auffer AB wo ich ihn mal so 15-30 min "fliegen" lasse.....so 160 Vmax halt :D

Aber sonst hab ich die Erfahrung gemacht, dass man so bei 120 den besten Kompromis zwischen Benzin sparen und zügig voran kommen hat.

140 als km/h als Benzinparend zu bezeichnen is bei nem 60Pser nich ganz so korrekt....da verbraucht der schon gut.

Rekordverbrauch über den Tank verteilt, waren 6,7 Liter, kurrzeitig laut mfa 5,4 aber das mahct keinen spass mehr.

Gruß Micki

Deine Antwort
Ähnliche Themen