ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 57i Performance Injection Kit

57i Performance Injection Kit

Themenstarteram 11. April 2004 um 19:01

HI

hätte mal ne Frage zu den im Betreff stehenden Luftfilter...

Hat den wer in seinen Type R eingebaut wenn ja welche erfahrungen wurden damit gemacht

auf der Homepage steht was von, dass ein kaltluftsystem dabei ist wenn es benötigt wird von den bestimmten fahrzeugtyp.. ist eins dabei?

wie schauts aus mit dem motorsound.. wird er dadurch besser? und merkt man nen leistungszuwachs?

ich frag danach weil ich einen luftfilter will der auch tüv hat und der hier hat tüv :)

wollte mir evtl so ein luftfilter zulegen und ne mohrauspuffanlage weil ich schon desöfteren gehört hab, dass die mohr anlagen ziemlich gut sein sollen.

 

bye Anollya

Homepage:

http://www.racimex.com/content/de/auto/kn/57i.php

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

also ich kann dir nur sagen, dass du besser die Finger davon lassen sollst, da ich mir wegen dem Teil (sehr wahrscheinlich) auf Karfreitag auf der Nordschleife den Motor zersägt habe. Ich denke, dass er beim beschleuningen teilweise nicht richtig Luft bekommen hat oder nur warme, ich dachte zwar erst er bekäme kein Sprit, -> kurz runter vom Gas und runtergeschaltet und dann wieder Feuer. Dann lief er wieder bis zur nächsten Kurve, wo das Problem wieder entstand. Tja und 5 Kurven weiter war dann Ende.... Erst nur ein bißchen rasseln im Motorraum, was aber immer schlimmer wurde :-(( und daher denke ich, dass ich das dem 57i Kit verdanke, da ich ja vorher mit dem Serienfilter kein Theater hatte.Und vom Sound her ist er auch nicht all so doll, er kreischt zwar wie die Sau ab dem Zeitpunkt wenn die Nockenwellen sich verstellen, aber das wars auch schon. Ich kann dir meinen verkaufen und du probierst es aus ;-). Ich werde mir wahrscheinlich eine Airbox zulegen, weiß aber noch nicht von welchen Hersteller.

Also in diesem Sinne Gruß Kai und immer schön links fahren ;-)))

hiho

kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein kapitaler Motorschaden von so einem Airintake kommen soll..... sorry aber das ist mit sicherheit der aller letzte oder aller "vor" letzte Grund :))

Warme Luft = Motorschaden.... lol das glaubst du doch wohl nicht wirklich selber, oder?

AlexX!!

am 12. April 2004 um 11:23

doch klar wenn er ihn ned eingeölt hat oder so?denn dann kannst gleich ohne filter fahren...

und was sollte das deiner Meinung dann gewesen sein???? Öl war genug drin und mit dem Serienfilter hat er nicht solche Sachen gemacht.

am 12. April 2004 um 12:44

den filter einölen nicht den motor........und auch ned den filter im ölertränken

Also wenn das von dem (hoffentlich) intakten und korrekt eingestzten 57i kommt, fresse ich nen Besen!!! Zu warme Luft. nenene... das heisst, die Leute in Spanien muessen den Wagen bei 40Grad stehen lassen! LOL !

Wieviel km hattest du runter? Dein Fahrweise? Welches Öl? Was sagt Honda?

das war mir schon klar. Ich meinte ja auch nur damit, das im Motor genug Öl war, und der Filter ist eh schon vorgeölt. Verschaltet oder überdreht habe ich ihn ebenfalls nicht. Dann kann es nur am Filter gelegen haben aus welchem Grund auch immer. Sobald ich genau weiß was nun war und ist, schreibe ich es rein, um Klarheit zu verschaffen gelle?!

ich muss noch mal auf Othellos "Zug" springen und fragen, welches Öl hast Du drin gehabt ?

am 12. April 2004 um 17:50

Vielleicht hat der filter nicht "gefiltert" weil irgendwas nicht richtig abgedichtet war!

Vielleicht ist matsch in den motor reingekommen! Soll ja ziemlich matschig gewesen sein da oben! Anders kann ich mir den "schaden durch filter" nicht vorstellen

ob der Filter geölt war oder nicht ist doch auch scheißegal... davon kackt ein Motor nicht ab(nicht so schnell zumindest).

ich sach nur VLN.. da hat kaum keiner einen Luffi drauf... und die Motoren sterben nicht

überleg dir mal nen anderen Grund

AlexX!!

Themenstarteram 12. April 2004 um 22:10

ähhmm...

ich hatte auch eine frage :)

am 13. April 2004 um 15:42

Kurze OT-Frage:

Die KN Filter sind ja alle vorgeölt und können sofort eingebaut werden, oder?


Zitat:

Original geschrieben von Anollya

HI

hätte mal ne Frage zu den im Betreff stehenden Luftfilter...

Hat den wer in seinen Type R eingebaut wenn ja welche erfahrungen wurden damit gemacht

auf der Homepage steht was von, dass ein kaltluftsystem dabei ist wenn es benötigt wird von den bestimmten fahrzeugtyp.. ist eins dabei?

wie schauts aus mit dem motorsound.. wird er dadurch besser? und merkt man nen leistungszuwachs?

ich frag danach weil ich einen luftfilter will der auch tüv hat und der hier hat tüv :)

wollte mir evtl so ein luftfilter zulegen und ne mohrauspuffanlage weil ich schon desöfteren gehört hab, dass die mohr anlagen ziemlich gut sein sollen.

 

bye Anollya

Homepage:

http://www.racimex.com/content/de/auto/kn/57i.php


Habt Ihr die Frage vergessen?

@DTM Racedriver

Yeppp, meiner und vermutlich alle anderen sind geölt.

am 13. April 2004 um 18:55

Danke für die schnelle Antwort, dann steht einem Einbau ja nichts mehr im Wege.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 57i Performance Injection Kit