5er Bmw Anzeige bei mobile.de SERIÖSES ANGEBOT?
Servus,
hoffe das ist das richtige Forum.
Ich hab Kontakt mit einem Käufer aufgenommen aber weiß nicht ob das so seriös ist was meint ihr??
Ich habe gefragt ob ichs besichten usw kann, darauf die Antwort:
Beste Antwort im Thema
Achtung, die Tompkin Barracks sind seit Wochen leer geräumt, ich wohne nur 5 min von denen entfernt. Die Amis sind dort vor ca nem dreiviertel Jahr abgezogen worden. Dort ist nichts!!!!! mehr gelagert, und erst recht kein BMW in irgend einer Halle. Das ganze Gebiet ist brach gelegt.
Also reine Abzocke, Finger weg.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Finger weg!!
Seriöse ABZOCKER!! Finger weg und weitersuchen
Achtung, die Tompkin Barracks sind seit Wochen leer geräumt, ich wohne nur 5 min von denen entfernt. Die Amis sind dort vor ca nem dreiviertel Jahr abgezogen worden. Dort ist nichts!!!!! mehr gelagert, und erst recht kein BMW in irgend einer Halle. Das ganze Gebiet ist brach gelegt.
Also reine Abzocke, Finger weg.
Immerhin, gut geschaltet und hier im Forum nachgefragt... ABER:
Wie kommt es, dass jemand überhaupt in Betracht zieht, so etwas könnte ernst gemeint sein? Anscheinend ist da der Wunsch nach dem Auto und Superschnäppchen so groß, dass der gesunde Menschenverstand kurz aussetzt.
@ Peterlik: Würdest du auf deine Kosten ein Fahrzeug an jemanden liefern, der es dann (wie eigentlich ohne Papiere) 5 Tage testen darf, um es dann bei Nichtgefallen auf eigene Kosten zurückzunehmen? Mit anderen Worten, wann hast du das letzte Mal überlegt jemandem ohne jede Sicherheit etwas im Wert von >10.000 EUR zur Verfügung zu stellen?
There is no such thing as a free lunch / car / house / 3 Billion in gold from my dead father who was King of the jungle in Nigeria...
Nigeria Connection hat wieder mal zugeschlagen Google die mal
Grüße,
BMW_Verrückter
Unglaublich dass solche Angebote immer noch in Betracht gezogen werden...
Die Masche ist jetzt über 10 Jahre alt.
Schick mir bitte einen Barscheck über 10.000 € (meine Daten bekommste per PM).
Ich überleg mir dann ob ich Lust habe dir mein Auto zu schicken.
Finger weg wurde ja schon erwähnt.
Nur zur Sicherheit... Finger Wech !
VG
Zitat:
Original geschrieben von Jesus80
Unglaublich dass solche Angebote immer noch in Betracht gezogen werden...
Die Masche ist jetzt über 10 Jahre alt.
Schick mir bitte einen Barscheck über 10.000 € (meine Daten bekommste per PM).
Ich überleg mir dann ob ich Lust habe dir mein Auto zu schicken.
Finger weg wurde ja schon erwähnt.
Nur zur Sicherheit... Finger Wech !
VG
Nehm ich auch.
Wer irgend jemand Geld vorab überweist oder auf sonst so en Humbug einlässt, dem geschieht es gar nicht anderst als das Geld zu verlieren.
Habe damals auch einen am telefon gehabt, der angeblich grad ganz in eile ist und ich das Auto eigentlich heute oder morgen bezahlen muss. Andernfalls kann es sein das es dann weg ist weil er immer nach England pendelt.......bla bla.
Ich hab ihm gesagt das er ein ......... ist und ich ihm gerne............!
Zitat:
Ich hab ihm gesagt das er ein ......... ist und ich ihm gerne............!
hehe der war gut .....ja die probierens mit allen Mitteln ....auf sowas ganz einfach nich einlassen .....da müssen alle Warnleuchten angehen
Kann mich auch eher amüsieren, dass solche Angebote noch immer für bare Münze genommen werden. Genau wie die Kaufinteressenten gleicher Art, wo am Ende das Auto weg ist und der Scheck platzt. Was bleibt ist eine popelige Anzahlung...
Aber ehrlich, es wurde schon so viel darüber berichtet, dass ich mich wundere...
Naja.... frei nach dem Motto: Jeden Tag wird ein neuer Dummer geboren (nichts gegen Peterlik)
Die geben sich echt Mühe Bin auch mal auf solch ein "tolles" Angebot gestoßen und wollte mal sehn, wie weit die gehen. Bei mir war es das "berühmte Renterpärchen" aus Schweden. Im Laufe der unzähligen Emails, haben die mir sogar Fotos von der Landschaft und deren Reisepläne nach Deutschland geschickt (die wollten mir "selbstverständlich" das Auto auf deren Tour liefern und dann mit dem Zug nachhause ). Erst, als ich Fotos von den beiden, mit einem Zettel, wo mein Name drauf stehen sollte, in der Hand, im Fahrzeug sehen wollte, brach "seltsamer weise" der Kontakt ab.
Also: FINGER WEG
Zitat:
Original geschrieben von chung77
...und wollte mal sehn, wie weit die gehen.
HiHi... Solche Spielchen haben wir vor Jahren auch ein oder zwei mal mitgemacht und uns richtig schön doof gestellt. Spätestens bei der Frage nach einer Ausweiskopie, die wir natürlich prüfen lassen wollten, ist nix mehr gekommen von deren Seite. Im Grunde aber einfach nur Zeitverschwendung...
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Zitat:
...und wollte mal sehn, wie weit die gehen.
Im Grunde aber einfach nur Zeitverschwendung...
Aber amüsant
Zitat:
Bei mir war es das "berühmte Renterpärchen" aus Schweden. Im Laufe der unzähligen Emails, haben die mir sogar Fotos von der Landschaft und deren Reisepläne nach Deutschland geschickt
Ich hatte so einen tatsächlich mal als Käufer.
Bei mir wars ein Familienvater aus Kanada, der meinen E30 für seinen Sohn kaufen wollte.
Der ist mitm Flieger in Düsseldorf gelandet, hat das Auto gekauft, ist damit durch Deutschland und Frankreich getourt und hat das Ding dann nach Kanada verschifft.
Da hatte ich auch erst ein komisches Gefühl, hatte allerdings auch keinen Aufwand (ausser, dass ich ne halbe Stunde früher aufstehen musste wegen der Übergabe).
Also hab ichs einfach mal drauf ankommen lassen und es hat alles geklappt.
Allerdings ist so etwas beim Verkauf auch was anderes als beim Kauf.
Zitat:
Original geschrieben von flosen23
Allerdings ist so etwas beim Verkauf auch was anderes als beim Kauf.
Na ja, relativ gesehen schon...
Die Gefahren beim Verkauf sind halt andere. Meist verkaufe ich meine Fahrzeuge im noch zugelassenen Zustand und lasse mir eine Schadensersatzvereinbarung für den ungünstigsten Fall aller Fälle unterzeichnen. Kaufvertrag und Übergabequittung und Kopie des Personalausweises vom Käufer gehen dann postialisch an die Zulassungsstelle und Versicherung. Bedingung ist aber, dass es sich um einen deutschen Käufer mit angemeldeten Wohnsitz in Deutschland handelt. Ansonsten Abgabe des Fahrzeuges nur abgemeldet. Hat bis jetzt immer gut funktioniert und die Fahrzeuge waren nach 2 bis 3 Werktagen umgemeldet.
Ein kleines Restrisiko bleibt natürlich, wobei ich einen Bußgeldbescheid nebst Punkte durch Kopie der Übergabequittung schon abgewendet habe. Das hat dann der Käufer kassiert.
Gefährlich wird es, wenn die Spielchen mit Anzahlung, Fremdabholung, Scheck und Wechsel ins Spiel kommen. Das kannst in 99,9% aller Fälle vergessen. Nur Bares ist Wahres und so halte ich es auch. Passiert zwar schon mal, dass sich jemand ein Fahrzeug für ein oder zwei Wochen per Anzahlung sichert, aber dann gibt es den Restbetrag bei Übergabe, also auch eher risikolos. Einen Geldscheinprüfer sollte man allerdings immer zur Hand haben. Die 30 bis 50 Euro sollten es einem schon wert sein.
Mittlerweile ist nämlich auch die Masche mit dem Falschgeld ganz gut im Umlauf, selbst wenn das Spielchen nur einmal pro Person funktioniert. Der Käufer holt den Betrag in Echtgeld von seinem Konto, tauscht den gegen Blüten aus und lässt das Echtgeld im Schließfach eines Bekannten verschwinden. So kann er im Zuge polizeilicher Ermittlungen ansatzweise beweisen, dass er das Geld kurz vor dem Autokauf von seiner Bank geholt hat. Die Staatsanwaltschaft wird nicht davon ausgehen, dass der Käufer Blüten von der Bank bekommen hat und so lange es ein bis dato unbescholtener Bürger ist, lässt sich da auch nur schwer was konstruieren, was in einem späteren Verfahren hand und Fuß hätte.
Fingerabdrücke vom Käufer wird man auf den Blüten auch nicht finden, lediglich die vom späteren Verkäufer, der das Geld ja abzählt. Gekauft wird natürlich am Wochenende, ausschließlich von Privat und zu den unmöglichsten Zeiten.
Gelackmeiert bleibt der private Verkäufer, der alsbald Auto und Geld los ist und am Ende noch ein Strafverfahren an der Backe kleben hat...