ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 5er E60/61

5er E60/61

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 16:27

Hallo, wollte mir ein 520d Bj.5.2006 und 133000 gelaufen könnt ihr mir ein Rat geben weil ich auf Diesel umsteigen muss wegen neuem Job und weil wir 25000 in Jahr fahren.Hat der eine Steuerkette ?Ich weiss ja das dass ein vier Zylinder ist.Was müsste ich sonst noch wissen.Danke für eure antworten.

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2011 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von martin_991

Die frage hat er ja gestellt, und zwar was es zu beachten gibt wenn man auf Diesel umsteigt.

Antwort:

Diesel tanken und sich uebern verbrauch freuen.

:D - ich glaube er wollte einfach nur technische Mängel dieses Fahrzeugs erfahren und Hinweise dafür bekommen - aber ich will, dass Leute präzise Fragen stellen, ist das so schwer? Die Frage, ob BMW Steuerketten verbaut, ging doch auch. ;)

Na los, Threadersteller, du schaffst das :D

BMW_verrückter

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. Mai 2011 um 16:36

Um eine Antwort zu bekommen, muss man eine Frage stellen. :)

Alle BMWs (außer die 3er E30 teilweise) haben Steuerkette. Der 520d ist ein Vierzylinder Turbodieselmotor.

Was willst du denn noch wissen? Technisch gesehen oder auf was zu achten ist bei dieser Laufleistung? Kannst du mehr Daten machen - evtl. die Anzeige hier posten?

Präziser fragen kostet nichts :)

BMW_verrückter

am 31. Mai 2011 um 17:37

Die Antwort ist 42!!!

Ist es so schwer, seine Fragen im Thema zu präzisieren? Jeden Scheiß klickt man hier an......

Ignoranz regiert die Welt.

Die frage hat er ja gestellt, und zwar was es zu beachten gibt wenn man auf Diesel umsteigt.

Antwort:

Diesel tanken und sich uebern verbrauch freuen.

am 31. Mai 2011 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von martin_991

Die frage hat er ja gestellt, und zwar was es zu beachten gibt wenn man auf Diesel umsteigt.

Antwort:

Diesel tanken und sich uebern verbrauch freuen.

:D - ich glaube er wollte einfach nur technische Mängel dieses Fahrzeugs erfahren und Hinweise dafür bekommen - aber ich will, dass Leute präzise Fragen stellen, ist das so schwer? Die Frage, ob BMW Steuerketten verbaut, ging doch auch. ;)

Na los, Threadersteller, du schaffst das :D

BMW_verrückter

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 10:04

kannst du nicht lesen habe doch die frage gestellt ..

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 10:08

Vielen Danke an die anderen Leute die mich verstanden haben.

So viel zum Thema Ignoranz...

Ganz schön arm hier...

Im 124er Forum liefen nicht soviele Flitzpiepen rum.

P.S.: Ist es eigentlich zu viel verlangt, dass man in einem deutschen Forum einen vernünftigen grammatikalischen Satz mit Komma und Punktierung erwarten kann?

 

---Scheiß SMS-Kultur---

am 1. Juni 2011 um 11:44

Warum nennst du dich "Hakiwaki" und nicht Dieter,Jürgen oder Holger, also richtig DEUTSCH?

Die meinsten hier versuchen so gut wie nur möglich zu schreiben und haben bestimmt nicht die Absicht in einem DEUTSCHEN Forum russisch zu schreiben.

Leider ist nicht jeder von uns so ein Rechtschreib-Profi!

"Maritn&Johanna" Hast das Auto schon probegefahren?

Was ist an dem Auto schon alles gemacht worden?

E60 oder E61?

"Bmw_verrückter" will dir damit nur sagen das du ja auch fragen würdest was ist 5 x 5 = (25) und nicht 5xdings=???

Zitat:

Original geschrieben von schnacky

Warum nennst du dich "Hakiwaki" und nicht Dieter,Jürgen oder Holger, also richtig DEUTSCH?

Das merkst du gerade selber, oder?

am 1. Juni 2011 um 11:56

Habe ich nicht verstanden? :confused:

am 1. Juni 2011 um 16:37

@ schnacky - ich verstehe nicht, was du mir damit belichten wolltest, entschuldigung. Ist aber auch nicht wichtig. :)

@ Martin&Johanna:

Gegenfrage: Kannst du lesen? Ich habe dich aufgefordert, wenn du eine normale und ausführliche Antwort erhalten möchtest, deine Fragestellen um eine Spur zu präzisieren. Was daran ist so schwer, eine Frage zu stellen?

Zitat: "[...] könnt ihr mir ein Rat geben weil ich auf Diesel umsteigen muss wegen neuem Job und weil wir 25000 in Jahr fahren.Hat der eine Steuerkette ?Ich weiss ja das dass ein vier Zylinder ist.Was müsste ich sonst noch wissen [...]"

Auf die Frage, ob er eine Steuerkette hat, hast du eine Antwort von mir bekommen und nicht mal bedankt - das nenne ich Ignoranz und noch dazu ist es eine Unverschämtheit von dir, mich, nach Beantwortung deiner Frage zu fragen, ob ich im Stande bin, zu lesen.

Okay, du weißt, dass es 4 Zylinder sind - schön und gut.

So nun kommts.: Was du noch wissen müsstest? Diese Fragestellung könnte man auf verschiedene Art und Weise interpretieren. Beispielsweise, ob du eine Kaufberatung im sinne von Mängel dieses Fahrzeuges angefragt hast, oder ob du die technischen Informationen (Funktionen der Komponenten der Ausstattung z.b. im E60) wissen wolltest. Es ist unklar, was du möchtest.

Deswegen kam mein Beitrag, du solltest deine Frage korrekter stellen.

Du sagst uns "520d, 2006 BJ, 133000 km" - toll. Ausstattung wäre nicht schlecht, um dich auf Mängel hinzuweisen, sonst rede ich ja ins Leere, wenn ich nicht mal weiß, ob der (ahja, E60 oder doch E61?!) bspw. ein Panoramadach hat, oder nicht. Oder ob er Automatik ist oder nicht - zwecks Getriebewartung.

Du siehst, dass du viele Fragen offen gestellt hast - nur deshalb habe ich dich auf die Präzisierung der Fragen aufgefordert.

Mir ist es relativ egal - dir aber nicht, da du ja belehrt werden willst, was du zu beachten brauchst.

Wenn du dir meine Beiträge mal ansiehst, wirst du feststellen, dass ich vielen Leuten schon "geholfen" habe und ihnen gut gemeinte Räte verteilt habe. Wieso sollte ich es bei dir auch nicht tun? Aber ich wollte eben nur von dir wissen, was du von uns genauer erklärt/erläutert bekommen möchtest. :)

Schönen Abend,

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

@ schnacky - ich verstehe nicht, was du mir damit belichten wolltest, entschuldigung. Ist aber auch nicht wichtig. :)

@ Martin&Johanna:

Gegenfrage: Kannst du lesen? Ich habe dich aufgefordert, wenn du eine normale und ausführliche Antwort erhalten möchtest, deine Fragestellen um eine Spur zu präzisieren. Was daran ist so schwer, eine Frage zu stellen?

Sag mal, wer oder was glaubst du eigentlich zu sein, dass du andere User hier zu irgend etwas aufforderst?

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

 

Mir ist es relativ egal - dir aber nicht, da du ja belehrt werden willst, was du zu beachten brauchst.

Wenn du dir meine Beiträge mal ansiehst, wirst du feststellen, dass ich vielen Leuten schon "geholfen" habe und ihnen gut gemeinte Räte verteilt habe. Wieso sollte ich es bei dir auch nicht tun? Aber ich wollte eben nur von dir wissen, was du von uns genauer erklärt/erläutert bekommen möchtest. :)

Schönen Abend,

BMW_verrückter

Dann würde mich noch interessieren, welche Räte du so verteilst... sind das Stadträte, Landräte oder gar Regierungsräte?

Wenn du schon einen auf dicke Hose machst, dann solltest du zumindest den korrekten Plural verwenden, der in deinem Fall "Ratschläge" lautet.

 

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

@ schnacky - ich verstehe nicht, was du mir damit belichten wolltest, entschuldigung. Ist aber auch nicht wichtig. :)

@ Martin&Johanna:

Gegenfrage: Kannst du lesen? Ich habe dich aufgefordert, wenn du eine normale und ausführliche Antwort erhalten möchtest, deine Fragestellen um eine Spur zu präzisieren. Was daran ist so schwer, eine Frage zu stellen?

Sag mal, wer oder was glaubst du eigentlich zu sein, dass du andere User hier zu irgend etwas aufforderst?

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

 

Mir ist es relativ egal - dir aber nicht, da du ja belehrt werden willst, was du zu beachten brauchst.

Wenn du dir meine Beiträge mal ansiehst, wirst du feststellen, dass ich vielen Leuten schon "geholfen" habe und ihnen gut gemeinte Räte verteilt habe. Wieso sollte ich es bei dir auch nicht tun? Aber ich wollte eben nur von dir wissen, was du von uns genauer erklärt/erläutert bekommen möchtest. :)

Schönen Abend,

BMW_verrückter

Dann würde mich noch interessieren, welche Räte du so verteilst... sind das Stadträte, Landräte oder gar Regierungsräte?

Wenn du schon einen auf dicke Hose machst, dann solltest du zumindest den korrekten Plural verwenden, der in deinem Fall "Ratschläge" lautet.

Ohne Worte...

am 2. Juni 2011 um 16:37

Moin,

was ist das wieder für ein geiler Thread.

Manche Leute scheinen immer nur mit der Lampe an vor dem Rechner zu sitzen

damit sie voll aufdrehen können, wenn sich ein passender Anlass bietet. :rolleyes:

@BMW-Verrückter: Ich bin ganz bei Dir!

Was muß man wissen, wenn man einen 520d fährt?

Mal überlegen:

- Diesel tanken

- Öl nachfüllen

- Das große Runde vor dem Fahrersitz ist das Lenkrad

- Freude am Fahren haben

- Fragen in Foren präzisieren

- Leute die versuchen zu helfen nicht anpampen

...

Oh Mann!

munter bleiben

Skotty

Deine Antwort
Ähnliche Themen