ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 5er Facelift (2007) - mit neuem BiTurbo-Motor ?

5er Facelift (2007) - mit neuem BiTurbo-Motor ?

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 17:31

Frage: Wer weiss, ob der neue BiTurbo-Benziner aus dem neuen 3er Coupe auch nächstes Jahr im 5er (nach dem FL) zum Einsatz kommt. Der Motor hat ja mit 306 PS und 400 Nm einiges zu bieten. Allerdings steht da der kleine 8 Zylinder aus dem 540i "im Weg". Der hat ja auch 306 PS, aber nur 390 Nm maximales Drehmoment.

Also, wer kann dazu was berichten?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Oktober 2006 um 19:04

ich habe gehört, dass es bald den 540i V8 mit BiTurbo geben wird. Aber ob das schon zum FL der Fall sein wird weiß ich nicht.

Ab März sieht die Palette der geänderten Motoren so aus; alle nicht erwähnten, ändern sich auch nicht;

E60 LCI

520i (R4), 523i, 525i, 530i, 520d erst 9/07, 525d, 535d, 525xd 9/97.

Kein 535i in Sicht. Bi-irgendwas nur beim 535d.

Ein 520i 4-Zylinder-Benziner?!?!?! Hmm....ich weiß ja nicht so recht...

ist auch meinen info: ausser US keinen 535 biturbo benziner

Komisch, beim A6 oder de E-Klasse findet niemnand einen 4 Zylinder fragwürdig. Die werden gekauft wie blöd und alle heben die Modelle in den Himmel. Außer beim 5er natürlich - da darf sowas nicht rein.

I.Ü. wird der sich bestimmt gut verkaufen und alleine deshalb wird er schon gebaut.

Meine Infos sind übrigens keine Spekulationen wie in den meisten Facelift Threads. Habe hier schon länger die Unterlage mit den Änderungen. Die sind übrigens (Herkunft BMW) für jeden frei im Internet zugänglich in einem anderen Forum. Also kein Voodoo oder Spionage :)

Ich habe allerdings nicht ganz die Wahrheit geschrieben, wie mir gerade auffällt, der 535i Biturbo kommt tatsächlich 3-07, aber nur in den USA.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

......der 535i Biturbo kommt tatsächlich 3-07, aber nur in den USA.

Da lässt sich doch bestimmt etwas importieren, oder :D?

 

Gruß, Cool1967,

der es besch.... findet, dass es den 535i nur in den USA geben soll :mad:

Das liegt vielleicht daran, dass die dortigen R4 Benziner mittlerweile bei 170 ( Audi ) oder 180 ( Mercedes ) PS liegen und aufgrund ihres Konzepts ( Turbo oder Kompressor ) auch ordentlich Drehmoment mitbringen..

Ich habe prinzipiell nicht gegen 4-Zylinder Einstiegsmotoren. Ob der 2,0i mit 150PS aber der Richtige ist, scheint mir zumindest zweifelhaft.

Kommt das 5er-Facelift denn jetzt wirklich im März 2007 ???

Bei BMW-Treff hat ein User gepostet dass es lt. seinem Händler definitiv leider erst im September 2007 käme.

Was stimmt denn eigentlich nun, März oder September 2007 :rolleyes: ???

 

Wenn der 535i in Deutschland nicht verfügbar sein wird, so wird es doch wohl hoffentlich den 272PS-530i mit Direkteinspritzung geben, oder ?

Gruß, Cool1967

Einen 4-Zylinder Benziner im E60/61 ist echt eine Zumutung. Während BMW derzeit die besten 6 Zylinder-Benziner baut, spart man bei den 4-Zylindern deutlich, in dem man wohl ein Joint-Venture mit PSA eingegangen ist. Dabei hat BMW die 1,8 und 2,0 Benziner wohl noch ein bischen modifiziert. Der 1,6er hat bereits einen sehr starken Citroen-Geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

 

Kommt das 5er-Facelift denn jetzt wirklich im März 2007 ???

Bei BMW-Treff hat ein User gepostet dass es lt. seinem Händler definitiv leider erst im September 2007 käme.

Was stimmt denn eigentlich nun, März oder September 2007 :rolleyes: ??? ...

@ :cool:1967

Das o. g. Posting im BMW-Treff bezog sich aber wohl nur auf die Einführung des überarbeiteten Motors mit 286 PS im 535d. :rolleyes: ;)

Ciao, Friewi :cool:

Laut meinen Unterlagen wird der 530i kommend 3-07 200 KW haben.

Der 520i wird 120 KW haben. Einführung 9-07

@Friewi

Ja das ist richtig, der User bezog sich auf den überarbeiteten 286PS-535d. Demnach gilt das also nicht generell für das Facelift.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Laut meinen Unterlagen wird der 530i kommend 3-07 200 KW haben.

Der 520i wird 120 KW haben. Einführung 9-07

Der 272PS-530i wird dann aber Direkteinspritzung haben, oder (weil die derzeitigen 272PS-30i wie z.B. im 3er verwirrenderweise noch keine Direkteinspritzung haben)?

Gruß, Cool1967

am 19. Oktober 2006 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Der 272PS-530i wird dann aber Direkteinspritzung haben, oder (weil die derzeitigen 272PS-30i wie z.B. im 3er verwirrenderweise noch keine Direkteinspritzung haben)?

Gruß, Cool1967

Laut Auto Zeitung (s. Neuheiten) soll ein 3l Benziner mit Direkteinspritzung kommen. Link

Am Exterieur sollen sich nur die Schürzen (vorne nach unten gerundete Lufteinlässe) und die Rückleuchten ändern.

Zitat:

Original geschrieben von gsmith

Einen 4-Zylinder Benziner im E60/61 ist echt eine Zumutung. Während BMW derzeit die besten 6 Zylinder-Benziner baut, spart man bei den 4-Zylindern deutlich, in dem man wohl ein Joint-Venture mit PSA eingegangen ist. Dabei hat BMW die 1,8 und 2,0 Benziner wohl noch ein bischen modifiziert. Der 1,6er hat bereits einen sehr starken Citroen-Geschmack.

Wenn man es nicht genau weiß, sollte man besser mal aufs Posten verzichten. Das Joint-Venture von BMW und PSA besteht darin, dass BMW-Ingenieure die Motoren entwickelt haben, PSA die Kosten mitträgt und für den Mini den Diesel zuliefert. Die Benziner kommen übrigens (vorerst) auch nur im Mini zum Einsatz. Ach ja - wenn du in einem aktuellen BMW tatsächlich einen 1,8-Liter-Motor findest, sag mir Bescheid. Das dürfte dann eine echte Rarität sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 5er Facelift (2007) - mit neuem BiTurbo-Motor ?