Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er Facelift - Infos

5er Facelift - Infos

BMW 5er
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 11:14

5er News

• Ab Juli alle 5er mit Euro 6 Schadstoffklasse

• 520d jetzt mit xDrive

• I-Drive Touch Control

• 520d Verbrauch gesenkt 4,5L / 119gCo²

• 518d interessanter Motor nur 20nM weniger (518d-360nM / 520d-380nM)

• 518d Motorleistung 0-100 = 9,7sec (520d = 8,1sec)

• Xenon jetzt Serie (Preisvorteil 1.200,-€)

• LED Nebelscheinwerfer ab Luxury/Modern Line

• Außenspiegel mit LED Blinker Serie

• Neu Rückleuchten Design

• Größeres Ablagefach

• Größeres Fach für Aschenbecher

• Neues Design Stoßfänger

• Neues Serien Leichtmetallrad

• Leder Dakota Serie ab 535 (Preisvorteil 2.010,-€)

• Neue Farben

• Neues Innovationspaket 2.000,-€ ( vorher 2650,-€) und jetzt mit zusätzlichen DrivingAssistant (Preisvorteil nochmal 650,-€)

• Neues Paket DrivingAssistant (Inkl. Spurwechselwarnung, Auffahrwarnung bis 60 km/h automatische City-Bremsfunktion. Oberhalb 60km/h Warnfunktion)

• Neues Paket DrivingAssistant Plus (wie oben und noch zusätzlich: Aktive Geschwindigkeitsregelung, Abstandswarnung, Auffahrwarnung, Stauassistent – regelt Tempo, hält Spur, lenkt selbsttätig.

• Automatic jetzt mit Schaltwippen Serienmäßig

• Spurwechselwarnung jetzt bereits ab 20km/H (vorher 50km/h)

• Jetzt Harmon und Kardon (vorher B&O) 16 Speaker 600Watt für 1.090,-€ (B&O Vorher 3.950,-€)

• Headup Display jetzt mit Radio -, Titel- und Telefonliste

• ECO Pro jetzt mit Segelfunktion (abschaltbar) und Vorausschauassistent (Kurven, Kreisverkehr)

• Neue Sportsitze

• Neue Komfortsitze

• Active Protection jetzt mit Aufmerksamkeitsassistent

• Multifunktionales Instrumentendisplay jetzt mit Schaltpunkt- und Leistungsanzeige

• Alle nicht xDrive jetzt mit AD-Blue

• 550i Motorverbesserung jetzt 330kW/450PS (vorher 300/407) Verbrauch jetzt 12,3-11,8 (Vorher 15,5-15,4) jetzt Co² 206 (vorher 243)

UPDATE 1:

• angeblich ab 19.05. (also 21.05.) im BMW System bestellbar

• erste Auslieferungen für Ende Juli geplant

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 11:14

5er News

• Ab Juli alle 5er mit Euro 6 Schadstoffklasse

• 520d jetzt mit xDrive

• I-Drive Touch Control

• 520d Verbrauch gesenkt 4,5L / 119gCo²

• 518d interessanter Motor nur 20nM weniger (518d-360nM / 520d-380nM)

• 518d Motorleistung 0-100 = 9,7sec (520d = 8,1sec)

• Xenon jetzt Serie (Preisvorteil 1.200,-€)

• LED Nebelscheinwerfer ab Luxury/Modern Line

• Außenspiegel mit LED Blinker Serie

• Neu Rückleuchten Design

• Größeres Ablagefach

• Größeres Fach für Aschenbecher

• Neues Design Stoßfänger

• Neues Serien Leichtmetallrad

• Leder Dakota Serie ab 535 (Preisvorteil 2.010,-€)

• Neue Farben

• Neues Innovationspaket 2.000,-€ ( vorher 2650,-€) und jetzt mit zusätzlichen DrivingAssistant (Preisvorteil nochmal 650,-€)

• Neues Paket DrivingAssistant (Inkl. Spurwechselwarnung, Auffahrwarnung bis 60 km/h automatische City-Bremsfunktion. Oberhalb 60km/h Warnfunktion)

• Neues Paket DrivingAssistant Plus (wie oben und noch zusätzlich: Aktive Geschwindigkeitsregelung, Abstandswarnung, Auffahrwarnung, Stauassistent – regelt Tempo, hält Spur, lenkt selbsttätig.

• Automatic jetzt mit Schaltwippen Serienmäßig

• Spurwechselwarnung jetzt bereits ab 20km/H (vorher 50km/h)

• Jetzt Harmon und Kardon (vorher B&O) 16 Speaker 600Watt für 1.090,-€ (B&O Vorher 3.950,-€)

• Headup Display jetzt mit Radio -, Titel- und Telefonliste

• ECO Pro jetzt mit Segelfunktion (abschaltbar) und Vorausschauassistent (Kurven, Kreisverkehr)

• Neue Sportsitze

• Neue Komfortsitze

• Active Protection jetzt mit Aufmerksamkeitsassistent

• Multifunktionales Instrumentendisplay jetzt mit Schaltpunkt- und Leistungsanzeige

• Alle nicht xDrive jetzt mit AD-Blue

• 550i Motorverbesserung jetzt 330kW/450PS (vorher 300/407) Verbrauch jetzt 12,3-11,8 (Vorher 15,5-15,4) jetzt Co² 206 (vorher 243)

UPDATE 1:

• angeblich ab 19.05. (also 21.05.) im BMW System bestellbar

• erste Auslieferungen für Ende Juli geplant

472 weitere Antworten
Ähnliche Themen
472 Antworten

Ist das eine Wunschliste oder ist das seriös? Wäre ja sehr schön.

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 11:42

Das ist seriös und Teil einer offiziellen Email an Fuhrparkverantwortliche, eines dem BMW Konzern sehr nahestenden Leasinggebers. ;)

Korrektur: Habe gerade gesehen, dass es DIREKT von BMW kommt!

Zitat:

Original geschrieben von marki56

Ist das eine Wunschliste oder ist das seriös? Wäre ja sehr schön.

Halllo,

gibt es schon so etwas wie eine Preisliste. Das wäre sehr gut diese schon vorab zu haben.

Besten dank schon mal vorab.

Gruß

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 11:45

Preise ab 19.05. verfügbar!

Zitat:

Original geschrieben von Konni530

Halllo,

gibt es schon so etwas wie eine Preisliste. Das wäre sehr gut diese schon vorab zu haben.

Besten dank schon mal vorab.

Gruß

Danke für die Info.

Gruß

am 16. Mai 2013 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von fred8

• Jetzt Harmon und Kardon (vorher B&O) 16 Speaker 600Watt für 1.090,-€ (B&O Vorher 3.950,-€)

da komm ich nicht ganz mit? wurde B&O jetzt durch HK ersetzt oder das normale hifi prof. durch HK ?

das B&O ist preislich und leistungstechn. über dem HK angesiedelt, das wäre ja eine abwertung wenn es jetzt ein HK wird mit oa. daten

ps: danke für die umfangreichen anderen infos!

Sooooooo geheim ist das jetzt auch wieder nicht. Ein gewisser Teil wurde schon vor einiger Zeit "amtlich" veröffentlicht: klick

Zitat:

Original geschrieben von fred8

5er News

• Xenon jetzt Serie (Preisvorteil 1.200,-€)

• Leder Dakota Serie ab 535 (Preisvorteil 2.010,-€)

Dass es da einen Preisvorteil in dieser Höhe geben soll, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Ich schätze, die Basispreise werden einfach entsprechend angehoben. Vielleicht legt man das nicht in voller Höhe auf den Preis um, aber es fällt mir doch sehr schwer zu glauben, dass man zukünftig Xenon-Scheinwerfer und (ab dem 535er) Lederausstattung einfach so "geschenkt" bekommt.

am 16. Mai 2013 um 12:06

@casus_knaxus: in der e-klasse sind led scheinwerfer serie ... daher sehe ich xenon als serienausstattung eher als das mindeste an ;)

am 16. Mai 2013 um 12:18

Servus,

dies ist eine Umfangreiche Liste, trifft sie auch auf F07 zu?

Gibt es Änderungen am M-Sportpaket (optisch)?

Danke und beste Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

@casus_knaxus: in der e-klasse sind led scheinwerfer serie ... daher sehe ich xenon als serienausstattung eher als das mindeste an ;)

Keine Frage, dass das Serie werden muss (meiner Meinung nach sollte z. B. auch Automatik Serie werden - hoffentlich biegt der Thread jetzt nicht in eine Automatik-pro-und-contra-Diskussion ab ;)). Ich glaube einfach nur nicht, dass da einen "Preisvorteil" gibt. Wahrscheinlich wird der Grundpreis einfach durch die Bank weg um 1.000 Euro steigen.

Es ist doch schon jetzt so: der 530d kostet in der Basisausstattung 50.200 €, der 535d 57.800 €. Trotzdem ist der 535d nur 5.000 € teurer. Warum? Weil er Automatik (2.200 €) und 2-Zonen-Klimaautomatik (400 €) bereits serienmäßig an Bord hat. Deshalb kostet die 4-Zonen-Klimaautomatik beim 535d auch "nur" 470 € Aufpreis anstelle von 870 € wie bei den kleineren Baureihen.

BMW hat halt höchst selten was zu verschenken :p

Warten wir einfach mal die Preisliste ab, dann wird man ja sehen ...

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 12:46

In der Info die mir vorliegt wird allgemein von "5er News" gesprochen. Es wird nicht über Codes (F07/F10/F11) eingegangen.

Zitat:

Original geschrieben von beats05

Servus,

dies ist eine Umfangreiche Liste, trifft sie auch auf F07 zu?

Gibt es Änderungen am M-Sportpaket (optisch)?

Danke und beste Grüße!

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 12:48

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass zu wenige Leute die B&O bestellt haben...

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von fred8

• Jetzt Harmon und Kardon (vorher B&O) 16 Speaker 600Watt für 1.090,-€ (B&O Vorher 3.950,-€)

da komm ich nicht ganz mit? wurde B&O jetzt durch HK ersetzt oder das normale hifi prof. durch HK ?

das B&O ist preislich und leistungstechn. über dem HK angesiedelt, das wäre ja eine abwertung wenn es jetzt ein HK wird mit oa. daten

ps: danke für die umfangreichen anderen infos!

Zitat:

Original geschrieben von fred8

• Neues Innovationspaket 2.000,-€ ( vorher 2650,-€) und jetzt mit zusätzlichen DrivingAssistant (Preisvorteil nochmal 650,-€)

Da war die Marketingabteilung aber mal wieder sehr kreativ. ;) Dadurch, dass Xenon Serie wird, wird das Paket automatisch 1.000 € günstiger. Reduzier ich den Preis lieber nur um 650 € und packe ein Extra mit rein was wohl sonst keiner nehmen würde, uns aber nur ein Häkchen mehr in der Software-Konfiguration kostet. ;)

Warte seit ner ganzen Zeit darauf das Facelift bestellen zu können.

Lt. meines Verkäufers kann er nun ab heute bestellt werden - Lieferzeit allerdings September... :):eek::(

Das kann doch nicht sein, oder?

Daraufhin hab ich Ihm gesagt ich nehme dann doch lieber den "alten" - woraufhin er sagte dies geht

nicht mehr da dieser nicht mehr gebaut wird!

Kann diese Aussagen jmd bestätigen... Wird doch jmd hier sein der bei BMW arbeitet!

Oder evtl ein besser informierter BMW-Verkäufer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen