- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- 5er GT F07 Alarmanlage Serienmäßig?
5er GT F07 Alarmanlage Serienmäßig?
Hallo,
ich bin bald stolzer Besitzer eines BMW 530d GT aus Bj. 10/2010.
Die Ausstattung lässt keine Wünsche übrig. Diese sieht wie folgt aus:
S1CDA Brake Energy Regeneration
S548A Kilometertacho
S851A Sprachversion deutsch
Code Sonderausstattung
S1CBA CO2 Umfang
S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
S2B2A BMW LM Rad Doppelspeiche 316
S2VHA Integral-Aktivlenkung
S316A Automatische Heckklappenbetätigung
S320A Entfall Modellschriftzug
S322A Komfortzugang
S358A Klimakomfort-Frontscheibe
S3AGA Rückfahrkamera
S402A Panoramadach elektrisch
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S441A Raucherpaket
S456A Komfortsitz mit Memory
S460A Komfortsitz im Fond elektr.verstellbar
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S496A Sitzheizung hinten
S4CAA Edelholzausführung Eschenmaser anthrazit
S4M8A Individual Fond-Leseleuchten
S4NBA Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
S4U1A Keramikapplikation Bedienelemente
S4URA Ambientes Innenlicht
S4UYA Ski- und Snowboardtasche
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht
S524A Adaptives Kurvenlicht
S5ACA Fernlichtassistent
S5AGA Spurwechselwarnung
S609A Navigationssystem Professional
S610A Head-Up Display
S612A BMW Assist
S614A Internet Vorbereitung
S615A Erweiterte BMW Online Information
S616A BMW Online BMW Online
S620A Spracheingabe
S633A Vorbereitung Handy Business
S677A HiFi System Professional DSP
S696A DVD-Wechsler
S698A Area-Code 2 für DVD
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
S6UHA Traffic Information
S760A Hochglanz Shadow-Line
S775A Dachhimmel anthrazit
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
S8SPA Steuerung COP
S999A Auftragssteuerung "HEA"
S9AAA Aussenhautschutz
Nun komme ich mal zu meiner Frage.
Es ist keine Alarmanlage aufgeführt. Allerdings habe ich bei der Besichtigung festgestellt, dass ein Innenspiegel mit der LED für die Alarmanlage verbaut ist.
Kann es sein, dass bei dem F07 eine Alarmanlage Serienmäßig verbaut ist?
Viele Grüße
Leo
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo!
Laut der hier liegenden GT-Preisliste (Januar 2010) war die SA 302 (Alarmanlage) nicht Serie sondern kostete 480,00 Euro Aufpreis. Ich denke mal nicht, dass sich da beim Wechsel auf das Modelljahr 2011 (also ab Sept. 2010) was geändert hat. Aber man weiß ja nie.
CU Oliver
Hallo,
also bei mir ist die Alarmanlage Sonderaustattung S302A, und mein GT ist ein etwas jüngeres BJ als deiner.
Gruß
Andreas
Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.
Wie gesagt, ist der Spiegel mit der LED verbaut. Ich bin selbst auch sehr verwundert darüber.
Kann ich irgendwie direkt am Fahrzeug ermitteln, ob eine Alarmanlage verbaut ist oder nicht?
Gibt es z.B. einen Knopf um die Alarmlanage zu aktivieren oder deaktivieren? Oder kann ich etwas machen, damit die Alarmanlage los geht falls eine vorhanden ist?
Viele Grüße
Leo
Also, ich hab jetzt erst mal überlegt, ob ich überhaupt ne Alarmanlage drin habe... bemerkt man ja so im Altag nicht... (obschon die blinkende Diode unterm Spiegel dafür gesprochen hat)...
Nun mal schnell in der Ausstattungsliste geschaut.. und siehe da, "Diebstahlwarnanlage mit Fernbedienung, inkl. Innenraumschutz und Neigungsalarm" steht bei mir unter Serienausstattung... (die FB ist wohl das Plastikteil mit dem BMW-Zeichendrauf, was immer inner Hosentasche steckt )
Hängt davon ab, welche Länderversion dein GT ist. In den Benelux ist Alarmanlage in allen BMW Serie.
Zitat:
Original geschrieben von leo0127
Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.
Wie gesagt, ist der Spiegel mit der LED verbaut. Ich bin selbst auch sehr verwundert darüber.
Kann ich irgendwie direkt am Fahrzeug ermitteln, ob eine Alarmanlage verbaut ist oder nicht?
Gibt es z.B. einen Knopf um die Alarmlanage zu aktivieren oder deaktivieren? Oder kann ich etwas machen, damit die Alarmanlage los geht falls eine vorhanden ist?
Viele Grüße
Leo
Also zum Auslösen ging bei meinem alten E39 immer ganz gut: Motorhaube entriegeln, Auto abschließen und dann Motorhaube richtig öffnen... ging sofort los (zu meiner Begeisterung und die meiner Nachbarn)
Meiner ist nen Werkswagen gewesen, deutsche Ausführung... aber ev. liegts am Model (550i xDrive)?
Hmmm.... Also mal Serie, mal nicht. Wer hat sich denn sowas nur ausgedacht bei BMW.
Ich fahre heute nochmal zum um mein altes Auto schätzen zu lassen wegen einer möglichen Inzahlungnahme.
In der Zeit, kann ich nochmal an mein neues Auto. Könnte dann vor Ort prüfen ob eine verbaut ist oder nicht. Aber wie?
Ach ja, meiner ist eine deutsche Ausführung. Wurde über die Niederlassung in Darmstadt geordert und auch in der Niederlassung Darmstadt gewartet.
Nun wurde er auf meinen Wunsch am Freitag in die Niederlassung Kassel geliefert. Er muss noch durchgecheckt und aufbereitet werden, bis ich ihn endlich entgegen nehmen kann.
Gruß
Leo
Zitat:
Original geschrieben von leo0127
Hmmm.... Also mal Serie, mal nicht. Wer hat sich denn sowas nur ausgedacht bei BMW.
Das ist aber bei allen Herstellern so, dass die Ausstattung je nach Land variiert.
Verglichen mit D gibt's bei uns beim F10 serienmässig zusätzlich Alarmanlage, Radsicherungsschrauben, Feuerlöscher und umklappbare Rückbank, zum gleichen Basispreis wie in D! Dafür gab's bisher kein Connected Drive (allerdings ab jetzt verfügbar).
Hallo!
Ist die VIN denn schon bekannt? Wenn ja, dann einfach mal nachschauen.
CU Oliver
Die VIN habe ich.
Der Kaufvertrag ist auch bereits unterschrieben und da ist die VIN hinterlegt.
Aber ich habe dazu nichts finden können.
Sobald mein Kumpel aus dem Urlaub zurück ist, soll er mal in die Fahrzeugaufträger bei BMW nachsehen. Eventuell wurde es auch nachgerüstet.
Aber heute prüfe ich erst einmal manuell ob eine Alarmanlage verbaut ist und berichte im Anschluss wieder.
Gruß
Leo
Die LED am Spiegel sagt nichts aus, alle elektrochem. Spiegel hatten den roten knubbel
Also an meinem aktuelle E61 ist kein roter Knubbel dran am elektrochromatischen Spiegel.
Bei meinem Kupel ist einer dran und er hat auch eine Alarmanlage.
Hallo,
zum einen kannst Du mittels VIN hier prüfen was bei Dir alles verbaut ist, zum andern kannst Du jemanden einsperren und bitten, sich nach paar Sekunden im Fahrzeug zu bewegen. Und zu guter Letzt, wenn Du sofort nach dem Verriegeln den Verriegeln Knopf auf der FB noch einmal drückst wird die Inneraumüberwachung abgeschaltet. Dies wird durch ein schnelles Blinken der Spiegel-LED angezeigt.
cu