Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er GT F07 Alarmanlage Serienmäßig?

5er GT F07 Alarmanlage Serienmäßig?

BMW 5er
Themenstarteram 3. September 2013 um 10:33

Hallo,

ich bin bald stolzer Besitzer eines BMW 530d GT aus Bj. 10/2010.

Die Ausstattung lässt keine Wünsche übrig. Diese sieht wie folgt aus:

S1CDA Brake Energy Regeneration

S548A Kilometertacho

S851A Sprachversion deutsch

Code Sonderausstattung

S1CBA CO2 Umfang

S255A Sport-Lederlenkrad Airbag

S2B2A BMW LM Rad Doppelspeiche 316

S2VHA Integral-Aktivlenkung

S316A Automatische Heckklappenbetätigung

S320A Entfall Modellschriftzug

S322A Komfortzugang

S358A Klimakomfort-Frontscheibe

S3AGA Rückfahrkamera

S402A Panoramadach elektrisch

S423A Fussmatten Velours

S428A Warndreieck und Verbandstasche

S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik

S431A Innenspiegel automatisch abblendend

S441A Raucherpaket

S456A Komfortsitz mit Memory

S460A Komfortsitz im Fond elektr.verstellbar

S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer

S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S496A Sitzheizung hinten

S4CAA Edelholzausführung Eschenmaser anthrazit

S4M8A Individual Fond-Leseleuchten

S4NBA Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

S4U1A Keramikapplikation Bedienelemente

S4URA Ambientes Innenlicht

S4UYA Ski- und Snowboardtasche

S502A Scheinwerferreinigungsanlage

S508A Park Distance Control (PDC)

S522A Xenon-Licht

S524A Adaptives Kurvenlicht

S5ACA Fernlichtassistent

S5AGA Spurwechselwarnung

S609A Navigationssystem Professional

S610A Head-Up Display

S612A BMW Assist

S614A Internet Vorbereitung

S615A Erweiterte BMW Online Information

S616A BMW Online BMW Online

S620A Spracheingabe

S633A Vorbereitung Handy Business

S677A HiFi System Professional DSP

S696A DVD-Wechsler

S698A Area-Code 2 für DVD

S6AAA BMW TeleServices

S6ABA Steuerung Teleservices

S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle

S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone

S6UHA Traffic Information

S760A Hochglanz Shadow-Line

S775A Dachhimmel anthrazit

S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth

L801A Länderausführung Deutschland

S863A Händlerverzeichnis Europa

S879A Bordliteratur deutsch

S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.

S8SPA Steuerung COP

S999A Auftragssteuerung "HEA"

S9AAA Aussenhautschutz

Nun komme ich mal zu meiner Frage.

Es ist keine Alarmanlage aufgeführt. Allerdings habe ich bei der Besichtigung festgestellt, dass ein Innenspiegel mit der LED für die Alarmanlage verbaut ist.

Kann es sein, dass bei dem F07 eine Alarmanlage Serienmäßig verbaut ist?

Viele Grüße

Leo

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo!

Laut der hier liegenden GT-Preisliste (Januar 2010) war die SA 302 (Alarmanlage) nicht Serie sondern kostete 480,00 Euro Aufpreis. Ich denke mal nicht, dass sich da beim Wechsel auf das Modelljahr 2011 (also ab Sept. 2010) was geändert hat. Aber man weiß ja nie.

CU Oliver

am 3. September 2013 um 10:54

Hallo,

also bei mir ist die Alarmanlage Sonderaustattung S302A, und mein GT ist ein etwas jüngeres BJ als deiner.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 3. September 2013 um 11:03

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.

Wie gesagt, ist der Spiegel mit der LED verbaut. Ich bin selbst auch sehr verwundert darüber.

Kann ich irgendwie direkt am Fahrzeug ermitteln, ob eine Alarmanlage verbaut ist oder nicht?

Gibt es z.B. einen Knopf um die Alarmlanage zu aktivieren oder deaktivieren? Oder kann ich etwas machen, damit die Alarmanlage los geht falls eine vorhanden ist?

Viele Grüße

Leo

Also, ich hab jetzt erst mal überlegt, ob ich überhaupt ne Alarmanlage drin habe... bemerkt man ja so im Altag nicht... (obschon die blinkende Diode unterm Spiegel dafür gesprochen hat)...

Nun mal schnell in der Ausstattungsliste geschaut.. und siehe da, "Diebstahlwarnanlage mit Fernbedienung:confused:, inkl. Innenraumschutz und Neigungsalarm" steht bei mir unter Serienausstattung... (die FB ist wohl das Plastikteil mit dem BMW-Zeichendrauf, was immer inner Hosentasche steckt:D )

Hängt davon ab, welche Länderversion dein GT ist. In den Benelux ist Alarmanlage in allen BMW Serie.

Zitat:

Original geschrieben von leo0127

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.

Wie gesagt, ist der Spiegel mit der LED verbaut. Ich bin selbst auch sehr verwundert darüber.

Kann ich irgendwie direkt am Fahrzeug ermitteln, ob eine Alarmanlage verbaut ist oder nicht?

Gibt es z.B. einen Knopf um die Alarmlanage zu aktivieren oder deaktivieren? Oder kann ich etwas machen, damit die Alarmanlage los geht falls eine vorhanden ist?

Viele Grüße

Leo

Also zum Auslösen ging bei meinem alten E39 immer ganz gut: Motorhaube entriegeln, Auto abschließen und dann Motorhaube richtig öffnen... ging sofort los (zu meiner Begeisterung und die meiner Nachbarn)

Meiner ist nen Werkswagen gewesen, deutsche Ausführung... aber ev. liegts am Model (550i xDrive)?

Themenstarteram 3. September 2013 um 11:16

Hmmm.... Also mal Serie, mal nicht. Wer hat sich denn sowas nur ausgedacht bei BMW. :)

Ich fahre heute nochmal zum :) um mein altes Auto schätzen zu lassen wegen einer möglichen Inzahlungnahme.

In der Zeit, kann ich nochmal an mein neues Auto. Könnte dann vor Ort prüfen ob eine verbaut ist oder nicht. Aber wie?

Ach ja, meiner ist eine deutsche Ausführung. Wurde über die Niederlassung in Darmstadt geordert und auch in der Niederlassung Darmstadt gewartet.

Nun wurde er auf meinen Wunsch am Freitag in die Niederlassung Kassel geliefert. Er muss noch durchgecheckt und aufbereitet werden, bis ich ihn endlich entgegen nehmen kann.

Gruß

Leo

Zitat:

Original geschrieben von leo0127

Hmmm.... Also mal Serie, mal nicht. Wer hat sich denn sowas nur ausgedacht bei BMW. :)

Das ist aber bei allen Herstellern so, dass die Ausstattung je nach Land variiert.

Verglichen mit D gibt's bei uns beim F10 serienmässig zusätzlich Alarmanlage, Radsicherungsschrauben, Feuerlöscher und umklappbare Rückbank, zum gleichen Basispreis wie in D! Dafür gab's bisher kein Connected Drive (allerdings ab jetzt verfügbar).

Hallo!

Ist die VIN denn schon bekannt? Wenn ja, dann einfach mal nachschauen.

CU Oliver

Themenstarteram 3. September 2013 um 12:33

Die VIN habe ich.

Der Kaufvertrag ist auch bereits unterschrieben und da ist die VIN hinterlegt.

Aber ich habe dazu nichts finden können.

Sobald mein Kumpel aus dem Urlaub zurück ist, soll er mal in die Fahrzeugaufträger bei BMW nachsehen. Eventuell wurde es auch nachgerüstet.

Aber heute prüfe ich erst einmal manuell ob eine Alarmanlage verbaut ist und berichte im Anschluss wieder.

Gruß

Leo

Die LED am Spiegel sagt nichts aus, alle elektrochem. Spiegel hatten den roten knubbel

Themenstarteram 3. September 2013 um 13:17

Also an meinem aktuelle E61 ist kein roter Knubbel dran am elektrochromatischen Spiegel.

Bei meinem Kupel ist einer dran und er hat auch eine Alarmanlage.

am 3. September 2013 um 13:47

Hallo,

 

zum einen kannst Du mittels VIN hier prüfen was bei Dir alles verbaut ist, zum andern kannst Du jemanden einsperren und bitten, sich nach paar Sekunden im Fahrzeug zu bewegen. Und zu guter Letzt, wenn Du sofort nach dem Verriegeln den Verriegeln Knopf auf der FB noch einmal drückst wird die Inneraumüberwachung abgeschaltet. Dies wird durch ein schnelles Blinken der Spiegel-LED angezeigt.

 

cu

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er GT F07 Alarmanlage Serienmäßig?