Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er GT Kaufen - Ja oder Nein?

5er GT Kaufen - Ja oder Nein?

BMW 5er
Themenstarteram 1. August 2012 um 14:17

Hallo Leute,

Ich stehe aktuell von einem kleinen Problem. :) Heute hab ich diese Schätzelein entdeckt:

http://suchen.mobile.de/.../165498641.html?...

Nun meine Fragen:

- Kaufen, ja oder nein - lohnt es sich?

- handelt es sich um das neuste Modell? Hab da aktuell noch keinen Überblick.

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2012 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Was bist du denn für einer? Da ist ein Händler sofort ein Betrüger, nur weil das Auto eine bessere (!!!!!) Ausstattung als beschrieben hat? Du hast wohl nicht alle Tassen im Schrank.

...und was bist Du für einer? Etwa der Verkäufer selbst, weil Du gleich so heftig reagierst? ;)

Immer ruhig Blut mit den jungen Pferden !!!!

Kann die Vergleiche von "Sir Francis" durchaus verstehen. Etwas dubios ist dieses Angebot auf jeden Fall. Bilder und Beschreibung sollten schon zusammen passen. Sieht fast so aus, als wäre ein ganz anderes Fahrzeug beschrieben. Eine kurze Kontaktaufnahme kann das sicher klären.

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

der GT "polarisiert", die lederfarbe und die außenfarbe ist eine modefarbe. all dies in kombination eher nicht anzuraten, es sei denn man kauft den wagen um ihn 10 jahre und mehr zu fahren oder man least und gibt ihn mit fixiertem restwert wieder ab!?

das sollte man sich persönlich "erfahren", so er schmeckt nach reiflicher überledung und verhandlungsgeschick zugreifen!

lese ich mir die ausstattungsliste durch, da hat das dickschiff alles, was man braucht und noch vieles mehr, tippe mal auf einen neupreis jenseits der 80k€, der preis läßt sich sicher mal noch auf < 50k€ drücken, denn im allgemeinen ist der kundenkreis für den GT in Germania eher fein und daher klein, sprich die GT´s drehen sich nicht allzuleicht, was der Händler auch weiß, so er es auch nicht zugeben mag.

Mit der Premium-Selection hab´ich bis dato nur gute erfahrungen gemacht, würde aber bei dem vorhaben den wagen länger zu fahren noch die option der zusatzgarantie ziehen, denn wenn mal was dran ist, wirds gleich richtig teuer!

zur aktualität des hier vorgelegten modelljahres 2012 (09.2011) siehe thread anbei:

http://www.motor-talk.de/.../...enanpassung-und-facelift-t3807735.html

desweiteren siehe anbei:

http://www.motor-talk.de/forum/5er-gt-unverkaeuflich-t3999581.html

weiters: "Freude am Fahren"!

 

Ungesehen?

Nein!

Was ist denn das für ein Hinterhofhändler?

Mir fallen folgende Kuriositäten auf:

Beschreibung: Stoff-/Leder Layer

Foto: Leder Dakota

Beschreibung: Innenfarbe grau

Foto: Zimt

Beschreibung: Sportsitze

Foto: Komfortsitze

Beschreibung: Metallic-Weiss

Foto: Weiss uni

Beschreibung: Klima erweitert

Foto: 4-Zonen-Klima

Das beschriebene Auto stimmt mit den Fotos nicht überein!

Und: das Auto der Aussenaufnahme stimmt auch nicht mit dem Auto, welches die Innenausstattung zeigt überein!

Die Aussenaufnahme zeigt nicht die Kameras an den vorderen Kotflügeln für's Side-View, aber in der Innenaufnahme hat das Auto plötzlich Surroundview und ACC

Das "Aussenauto" hat kein Schiebedach aber das "Innenauto" schon

Weitere Indizien dafür, dass der Händler ein Armleuchter oder Volldepp ist:

Rubrik "technische Daten": Vollleder

Rubrik "Fahrzeugbeschreibung": Teilleder

Der wiederspricht sich selbst beim Bescheissen.

Weiter:

Stoff-/Teilleder gibts gar nicht in grau!

Entweder Schwarz/Antrazit oder Weiss!!!!!

Weiss-Metallic ist ein schweineteurer Individual-Lack!

Der Erstbesitzer spart also bei der Ausstattung an allen Ecken, gibt aber für einen Lack, welcher nicht mal auf der normalen Individual-Liste für den GT zu haben ist, schätzungsweise 4 - 5000 EUR aus????

Preis-Fazit:

Wenn die beschriebene Ausstattung stimmt, ist das Auto zu teuer.

Teilleder bekommst ausserdem beim Wiederverkauf schlechter wieder an den Mann.

Die beschriebene (!) Ausstattung ist für den GT eher ärmlich.

Da bekommst Du besser ausgestattete GT's für weniger Geld.

Und vor allem nicht bei so einem Betrüger.

 

 

Generell kann ich nur zum 5er GT raten. Habe gerade aktuell einen zu verkaufen und mir heute :D einen neuen bestellt, allerdings mit xDrive. Ich habe mich auch nach diversen Alternativen mit Allrad umgeschaut und wir sind im Endeffekt wieder beim GT gelandet weil er uns so gut gefällt.Der Wagen polarisiert auf jeden Fall, allerdings bin ich bei weitem noch nicht so ein komfortables Auto gefahren und da er eher seltener ist, hast du immer einen aha Effekt.

 

Positiv:

  • Sehr komfortables und ruhiges fahren, durchaus auch sehr flott unterwegs.
  • Viele kleine Gimmicks die helfen
  • Hohe Laufruhe auch bei höheren Geschwindigkeiten
  • Höhere Sitzposition
  • Wenig Autos, in denen man im Fonds so bequem sitzt. Lass dich mal hinten chauffieren und du weißt was ich meine
  • Verbrauch für das Gewicht und den Motor sehr ordentlich

 

Negativ:

  • Design spaltet
  • Doch ein rechtes Schiff mit über 2 Tonnen (daher aber auch sehr ruhig unterwegs)
  • Nicht Fisch, nicht Fleisch: kein sportliches Auto, kein SUV, kein Touring
  • Bei mir quitschen die Bremsen und die Federugn manchmal
  • In meiner Ausstattung (mit fast jedem Müll) kann man die Scheinwerfer nicht anklappen, was in der Preisklasse ein Witz ist.
  • Für's rückwärts einparken ist eine Rückfahrkamera ein absolutes Muss!

 

 

Bei deinem inserierten Modell würde mir die Farbe und die Sitze mit Stoff nicht zusagen. Head-Up Display wäre auch sehr nett. Wie gesagt, ich hätte auch einen zu verkaufen;) 

 

 

 

 

Themenstarteram 1. August 2012 um 16:41

Hallo,

Ich hab heute schon im Auto gesessen - da ist eig. alles drin ;) vom HeadUp bis zur Rückfahrkamera. Keine Ahnung wer die Beschreibung verfasst hat. Das Design ist gewohnungsbedürftig - da ich aktuell das schönste Auto der Welt fahre (Audi A5).

Die Außenfarbe gefällt mir eig. recht gut. Lederfarbe naja - aber ich bin da nicht so - bin erst 23 da gewöhnt man sich an alles.

Hab nochmal gerade mit dem Verkaufsberater telefoniert - der meinte es könnte im September oder nächstes Jahr ein Facelift geben - wäre es dann Sinvoll jetzt zu warten oder lieber zu zuschlagen?

Themenstarteram 1. August 2012 um 17:21

Thema hat sich erledigt. Gerade erst erkannt das der kann gar kein M Paket hat. Trotzdem danke.

Bleib am GT dran! Hatte einen gehabt und musste ihn nach einem Jahr wegen geänderter Leasingkonditionen leider abgeben. Bekommen morgen meinen neuen F10. Aber der GT ist und bleibt ein genial gutes Auto zu einem vergleichsweise angemessenen Preis, das ich bestimmt vermissen werde.

MF

Zitat:

Original geschrieben von Sir Francis

Ungesehen?

Nein!

Was ist denn das für ein Hinterhofhändler?

Mir fallen folgende Kuriositäten auf:

Beschreibung: Stoff-/Leder Layer

Foto: Leder Dakota

Beschreibung: Innenfarbe grau

Foto: Zimt

Beschreibung: Sportsitze

Foto: Komfortsitze

Beschreibung: Metallic-Weiss

Foto: Weiss uni

Beschreibung: Klima erweitert

Foto: 4-Zonen-Klima

Das beschriebene Auto stimmt mit den Fotos nicht überein!

Und: das Auto der Aussenaufnahme stimmt auch nicht mit dem Auto, welches die Innenausstattung zeigt überein!

Die Aussenaufnahme zeigt nicht die Kameras an den vorderen Kotflügeln für's Side-View, aber in der Innenaufnahme hat das Auto plötzlich Surroundview und ACC

Das "Aussenauto" hat kein Schiebedach aber das "Innenauto" schon

Weitere Indizien dafür, dass der Händler ein Armleuchter oder Volldepp ist:

Rubrik "technische Daten": Vollleder

Rubrik "Fahrzeugbeschreibung": Teilleder

Der wiederspricht sich selbst beim Bescheissen.

Weiter:

Stoff-/Teilleder gibts gar nicht in grau!

Entweder Schwarz/Antrazit oder Weiss!!!!!

Weiss-Metallic ist ein schweineteurer Individual-Lack!

Der Erstbesitzer spart also bei der Ausstattung an allen Ecken, gibt aber für einen Lack, welcher nicht mal auf der normalen Individual-Liste für den GT zu haben ist, schätzungsweise 4 - 5000 EUR aus????

Preis-Fazit:

Wenn die beschriebene Ausstattung stimmt, ist das Auto zu teuer.

Teilleder bekommst ausserdem beim Wiederverkauf schlechter wieder an den Mann.

Die beschriebene (!) Ausstattung ist für den GT eher ärmlich.

Da bekommst Du besser ausgestattete GT's für weniger Geld.

Und vor allem nicht bei so einem Betrüger.

Was bist du denn für einer? Da ist ein Händler sofort ein Betrüger, nur weil das Auto eine bessere (!!!!!) Ausstattung als beschrieben hat? Du hast wohl nicht alle Tassen im Schrank.

Habe es mir nicht angesehen aber Bild unterschiedlich zu Beschreibung würde mich aber stutzig machen

:confused:

am 2. August 2012 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Was bist du denn für einer? Da ist ein Händler sofort ein Betrüger, nur weil das Auto eine bessere (!!!!!) Ausstattung als beschrieben hat? Du hast wohl nicht alle Tassen im Schrank.

...und was bist Du für einer? Etwa der Verkäufer selbst, weil Du gleich so heftig reagierst? ;)

Immer ruhig Blut mit den jungen Pferden !!!!

Kann die Vergleiche von "Sir Francis" durchaus verstehen. Etwas dubios ist dieses Angebot auf jeden Fall. Bilder und Beschreibung sollten schon zusammen passen. Sieht fast so aus, als wäre ein ganz anderes Fahrzeug beschrieben. Eine kurze Kontaktaufnahme kann das sicher klären.

 

Finde ich halt ne große Nummer einen Händler als Betrüger hinzustellen nur weil er den Fehler macht eine Falsche Beschreibung genommen zu haben. Ich könnte es noch ein kleines Bisschen nachvollziehen, wenn er die gute Austattung hinschreiben würde, das Fahrzeug dabei in Wirklichkeit leer wie eine Regentonne ist. Aber hier ist es andersherum, wo ist da bitte die Betrugsabsicht? Verstehe ich nicht.

Und was macht euch bitte stutzig? Es ist schließlich ein BMW Autohaus, und keine Özgürüc Automobile-Niederlassung :D

Zitat:

Und was macht euch bitte stutzig? Es ist schließlich ein BMW Autohaus, und keine Özgürüc Automobile-Niederlassung :D

manchmal frage ich mich allerdings schon, obs da noch nen großen unterscheid gibt... :D

btw: der threadersteller kauft sich ohnehin keinen "GT", womit der thread im sande verläuft...:rolleyes:

 

weiters: "Freude am Fahren"!

am 2. August 2012 um 8:38

Wenn der Händler nicht mal ein ordentliches Inserat verfassen kann, was eigentlich sein Tagesgeschäft ist, dann frage ich mich, wie er die Autos repariert?

In diesem Fall hat sich der Händler selbst ein Bein gestellt.

Ich würde dem Händler keine Beachtung mehr schenken.

In diesem Segment der Premiumfahrzeuge gehört etwas mehr Seriosität und Professionalität an den Tag gelegt.

Denn in diesem Beispiel schaut es ganz nach Özgürüc Niederlassung aus....??

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

...

Denn in diesem Beispiel schaut es ganz nach Özgürüc Niederlassung aus....??

Klares "Nein", ist ein Procar-Standort-Nachfolger! Die sind als BMW-Vertragshändler nur in dieser Firmierung und mit diesem Eigentümer neu. Die Belegschaft scheint die gleiche wie unter Procar zu sein...

na dann müssen die aber noch lernen, wie man korrekt inseriert, das kann "Özgürüc" besser, escht krass aaaldär...:D

weiters: "Freude am Fahren"

Deine Antwort
Ähnliche Themen