Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er in Basis-Ausstattung / wenige Sonderausstattung - wer hat eine Buchhalter-Ausführung ?

5er in Basis-Ausstattung / wenige Sonderausstattung - wer hat eine Buchhalter-Ausführung ?

BMW 5er F10
Themenstarteram 14. März 2018 um 18:29

Hallo 5er-Gemeinde,

nachdem bei Kaufberatungen immer wieder auftaucht, dass diese oder jene Sonderausstattung unbedingt dazugehören sollte, möchte mal einen Aufruf starten:

Wer hat das Fahrzeug mit den wenigsten Extras oder evtl. sogar die Basis-Ausstattung ?

Mein 520d schwarz uni / Stoff diagonal anthrazit (bestellt am 19.03.2010) verfügt über folgende Extras:

- 205 Automatic Getriebe Steptronic (2200 €)

- 255 Sport-Lederlenkrad (140 €)

- 258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften (290 €)

- 3AP Graukeil-Frontscheibe (90 €)

- 494 Sitzheizung Fahrer und Beifahrer (380 €)

- 508 Park Distance Control (810 €)

- 522 Xenon-Licht inkl. Scheinwerfer-Waschanlage (1200 €)

- abnehmbare AHK (nachgerüstet)

Somit ganz klar LS (low standart) -Ausführung :-)

Was könnt ihr so anbieten / wer hat weniger ?

Gruß Stefan

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2018 um 18:29

Hallo 5er-Gemeinde,

nachdem bei Kaufberatungen immer wieder auftaucht, dass diese oder jene Sonderausstattung unbedingt dazugehören sollte, möchte mal einen Aufruf starten:

Wer hat das Fahrzeug mit den wenigsten Extras oder evtl. sogar die Basis-Ausstattung ?

Mein 520d schwarz uni / Stoff diagonal anthrazit (bestellt am 19.03.2010) verfügt über folgende Extras:

- 205 Automatic Getriebe Steptronic (2200 €)

- 255 Sport-Lederlenkrad (140 €)

- 258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften (290 €)

- 3AP Graukeil-Frontscheibe (90 €)

- 494 Sitzheizung Fahrer und Beifahrer (380 €)

- 508 Park Distance Control (810 €)

- 522 Xenon-Licht inkl. Scheinwerfer-Waschanlage (1200 €)

- abnehmbare AHK (nachgerüstet)

Somit ganz klar LS (low standart) -Ausführung :-)

Was könnt ihr so anbieten / wer hat weniger ?

Gruß Stefan

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

535i ,Silber Met. Stoff diagonal, Schiebedach, Automatik,,PDC, Xenon Kurvenlicht. Das war's (-; aber mir reicht's. Was nicht da ist kann nicht kaputt gehen (-:

am 14. März 2018 um 19:53

Uff, mein e46 war auch so leer ...

@autofan124

@Anke535

Kein Navi?

Was macht dieser Thread für einen Sinn?

Zitat:

@mjudge schrieb am 14. März 2018 um 21:18:57 Uhr:

@autofan124

@Anke535

Kein Navi?

Kein Navi!

Zitat:

@Roma238 schrieb am 14. März 2018 um 21:19:49 Uhr:

Was macht dieser Thread für einen Sinn?

Welche Argumente hast du gegen diesen Thread? Ich hab schon sinnfreiere verfolgt!

Ich wüsste nicht, was das für einen Unterschied macht? Ob 10% oder 20% der User eine solche Ausstattung haben.

Oder verstehe nur ich den Sinn nicht? Naja, egal, ich muss ja auch nicht alles verstehen :)

Farbenthreads gibt’s ohne Ende, alle Farben stehen im Katalog. Warum also nicht, wer hat den nackigsten?

Also hinsichtlich der Orientierung beim (Gebraucht-)Kauf macht es dann doch Sinn. Und es hängt auch ein wenig vom Betrachtungszeitpunkt ab.

Mein BJ 04/2011 520 dA Touring

Fahrassistenzsysteme waren m. E. seinerzeit noch nicht so perfekt, weswegen ich mich beim Kauf aus Überzeugung hier zurückgehalten habe. Nicht zu unterschätzen das Folgekostenrisiko bei Ausfall von Komponenten, die ja auch alle zwei Jahre über die TÜV Hürde müssen.

8-Gang Automaticgetriebe

Sportlederlenkrad

erw. Klimaautomatic

Panoramadach

BusinessNavi

HifiAudio

Standheizung

Sitzheizung

Xenonlicht

Stoffsitze

Metalliclack

18 Zollbereifung

dennoch komfortables Sparbrötchen trifft zu auch im Hinblick auf den Spritverbrauch - klasse

Gruß aus Köln

am 14. März 2018 um 23:25

Stil kostet halt viel :D

Ach auf "dicke Hose machen" hat was mit Stil zu tun?!

Es gibt anerkannt einige Autos die echt spartanisch ausgestattet sind und diese Autos haben Stil oder sind sogar "Stilikonen".

Man sollte halt nichts verwechseln.

So mancher hier erfüllt mit einer "vollen Hütte" ein Klischee.

Gruß Volker

Zitat:

@roomster5 schrieb am 15. März 2018 um 00:48:55 Uhr:

Ach auf "dicke Hose machen" hat was mit Stil zu tun?!

Es gibt anerkannt einige Autos die echt spartanisch ausgestattet sind und diese Autos haben Stil oder sind sogar "Stilikonen".

Man sollte halt nichts verwechseln.

So mancher hier erfüllt mit einer "vollen Hütte" ein Klischee.

Gruß Volker

Welches?

am 15. März 2018 um 6:55

Zitat:

@roomster5 schrieb am 15. März 2018 um 00:48:55 Uhr:

Ach auf "dicke Hose machen" hat was mit Stil zu tun?!

Es gibt anerkannt einige Autos die echt spartanisch ausgestattet sind und diese Autos haben Stil oder sind sogar "Stilikonen".

Man sollte halt nichts verwechseln.

So mancher hier erfüllt mit einer "vollen Hütte" ein Klischee.

Gruß Volker

Da verwechselst du glaube ich gewaltig was, auf dicke hose machen solltest du den leuten mit minimalausstattung vorwerfen, nicht leuten die sich am ende ein unikat zusammenstellen, ohne prollige tiefbettfelgen, auffällige glitzerrlacke oder klappenauspüffe.

Meine bmw liebe hat mit meinem e46 angefangen, leder, navi alles drin, war mir dann aber doch zu nackt.

Volle hütte ist eh ein klischee denn das gibt es definitiv nicht mehr bei bmw, viele pakete schliessen bestimmte sa aus, wie bei mir das xdrive wodurch ich kein m fahrwerk vorne habe.

Am ende ist es eh alles geschmackssache, ich frag mich nur warum man sich für 40k z.b. n nacktes auto vor die tür stellen will oder dies tut?

Auch gebraucht gibt es für leute mit weniger geld genug marken die für 10 oder 15k gut ausgestattete autos anbieten.

Das es am ende einige gibt die anderen ihre autos missgönnen oder neidisch sind ist auch fakt hier in DE.

Nackt kann man einen lada kaufen, vielleicht noch einen dacia oder nen käfer aber doch keinen 5er bmw....

Nur meine persönliche meinung!

Kann ich noch unterbieten. 520d Touring gebraucht gekauft mit:

Standheizung

Sitzheizung

PDC

Comfort Zugang

Gepäckraumpacket

Ambientes Licht

Handyvorbereitung Bluetooth

Kein Navi

Kein Xenon

Kein Automatik

Keine Komfortsitze o.ä.

17 Zoll Standard Räder

Dafür haben wir PPK nachrüsten lassen. ;) Sind mit dem Auto zufrieden. Sehr entspanntes fahren. Bin kein Fan von den ganzen Spielereien. Hat ja serienmäßig nahezu alles, was man braucht und auf der Bahn sieht ja keiner, was drin ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er in Basis-Ausstattung / wenige Sonderausstattung - wer hat eine Buchhalter-Ausführung ?