5er ist zu klein :)
Moin moin,
ich habe letztes Wochenende eine gebrauchte Motorsense gekauft, und dann auch abgeholt. Dabei habe ich dann festgestellt, das mein 5er einen zu kleinen Kofferraum hat
Ich hatte aber noch ne Wolldecke und diverse Einkaufstüten im Wage, habe die Sense dann eingepackt, beifahrersitz nach ganz hinten geklappt und dann einfach quer in den Innenraum gepackt. Als ich dann wieder zu Hause war, habe ich dann mal geguckt ob ich die Rückbank umklappen kann oder irgendwas. Aber nix. Dann habe ich aber festgestellt, das hinter der Teppich verkleidung im Kofferraum zur Rückbank hin, eine Eingestanzte Fläche ist, die wohl für den Skisack vorgesehen ist.
Hat jemand ne Idee, wie man ohne Probleme Dachbalken, Motorsense und andere diverse sperrige Gegenstände in den E34 Limo bekommt??? Kann ich einfach diese eingestanzte Fläche raustrennen??? Was hättet ihr für Ideen, oder was habt ihr so gemacht
Ihr dürft natürlich auch Bilder einstellen, da ich ja keine "Kofferraumvergrösserungs-Systeme " vom E34 kenne...
Ähnliche Themen
12 Antworten
Servus....
Also... einfache Lösung, ohne Schneiden oder frickeln:
- Schrottplatz Armlehne hinten besorgen (wenn Skisack dran, den schlechteren zerschneiden, ohne Glück gehabt) und die einbauen.
Wenn farblich nicht passend, kannst die Lehne alleine wechseln, aber ich würde den Skisack nicht zerschneiden. Bin mir nicht ganz sicher, wie das bei meinem Bruder war, der hatte auch Skisack drin, glaub den kann man sogar komplett aus dem Metallrahmen aushängen und dann brauchst garnix vom Schrotti holen.
Mfg Johannes
PS: meiner hat die Durchlade und ich war mal froh drum, kannst bei IKEA sogar 2.10m lange Schachteln in die Limousine laden
Zitat:
Original geschrieben von Den gammle Golf
Kann ich einfach diese eingestanzte Fläche raustrennen???
Ja, kann man einfach raustrennen, hab ich zumindest gelesen bei mir ist die noch drin hab mir das aber schon mal angeguckt und sieht auch so aus als ob man die relativ einfach raustrennen kann, ich würds mal mit Hammer und Meissel probieren oder ner Blechschere und halt noch entgraten und am besten noch einen Gummi/Kunstoff-Kantenschutz drankleben.
Zitat:
Hat jemand ne Idee, wie man ohne Probleme Dachbalken, Motorsense und andere diverse sperrige Gegenstände in den E34 Limo bekommt???
Naja kannst höchstens noch die Rückbank mit Ablage komplett rausnehmen, das wars dann, wie du richtig erkannt hast, glaub aber auch schon.
Ansonsten bleibt dann nur noch den Kollegen mit nem Kombi zu rufen *g
Ich hatte auch schon diverse Probleme mit der Ladung, und hab auch noch um das ganze zu verschlimmern Testweise eine Bassbox verbaut^^ das kann aber so nicht bleiben, da muß ich wohl auch nochmal ran und den Bass in die Reserveradmulde verbauen o_O
greetz
Jo, hmm...also mal sehen. Das raustrennen ist denke ich gar nicht mal das Problem, denn das scheint ja wirklich nur pit Punktschweiss punkten festzusitzen. Nur wenn das weg ist...was mache ich dann Einfach das Loch lassen...Von der Kabine aus nicht so schlimm,das ja der Lederbezug und die Armlehne davor sind. Aber von der Kofferaumseite her wollte ich nur ungerne den Teppich weglassen. Vielleicht mit Flügelmuttern festmachen, für schnellen ein und ausbau, oder doch nen "spezialwerkzeug" für diese orig. Plastikmuttern basteln
Und ja...ne Basskiste kommt mir wohl nicht in die Hütte Der macht schon genügend rums mit dem System
Schau da nochmal nach, hab grad mit meinem Bruder telefoniert. Man kann anscheinend die Halterung von der ganzen Konstruktion rausschrauben und dann den Skisack demontieren und dann die Halterung mit Armlehne wieder einhängen.
Aber ich habe doch keinen Skisack...da ist ja nur ne Metallplatte. Aber irgendwelche Schrauben sind da, nur die halten ja die ganze Rückbank, oder nicht
Ah, jetzt versthe ich. Sorry dfsoldier, hatte deinen 1. post überlesen
Jo, aber bei unsrem Schrotti gibts nichts gescheites...die osteuropäer haben die schon alle ausgeschlachtet
Du brauchst nicht zum Schrotti, du kannst deine ohne Bohren ausbauen und den Sack demontieren und wieder einbauen.
Mfg Johannes
ja,...mein roter hatte durchladesystem,welches ich im schwarzen (nur skisack) immer wieder vermisse.
sei doch kreativ,... trenne den alten deckel sauber raus,mach einen kantenschutz um die öffnung,bau zwei scharniere dran und etwas zum festschrrauben,... verkleiden und das sieht kein mensch
ich würde mir da an einem müden wochenende irgendwas basteln und mich drüber freuen
Hmm...ich denke ihr habt recht. Ich werde mir an einem schönen Wochenende was basteln. Wenns fertig ist, kommen Bilder auch hinzu
Ich danke euch...
Zitat:
Original geschrieben von konamik
Zitat:
Kann ich einfach diese eingestanzte Fläche raustrennen???
Ja, kann man einfach raustrennen, hab ich zumindest gelesen bei mir ist die noch drin hab mir das aber schon mal angeguckt und sieht auch so aus als ob man die relativ einfach raustrennen kann, ich würds mal mit Hammer und Meissel probieren oder ner Blechschere und halt noch entgraten und am besten noch einen Gummi/Kunstoff-Kantenschutz drankleben.
Zitat:
Original geschrieben von konamik
Zitat:
Hat jemand ne Idee, wie man ohne Probleme Dachbalken, Motorsense und andere diverse sperrige Gegenstände in den E34 Limo bekommt???
Naja kannst höchstens noch die Rückbank mit Ablage komplett rausnehmen, das wars dann, wie du richtig erkannt hast, glaub aber auch schon.
Ansonsten bleibt dann nur noch den Kollegen mit nem Kombi zu rufen *g
Ich hatte auch schon diverse Probleme mit der Ladung, und hab auch noch um das ganze zu verschlimmern Testweise eine Bassbox verbaut^^ das kann aber so nicht bleiben, da muß ich wohl auch nochmal ran und den Bass in die Reserveradmulde verbauen o_O
greetz
Schau mal hier die Bilder ,ich wollte auch einen satteren Klang im wagen obwohl ich auch das Sound System von BMW drin habe .Der Raumklang ist absolut befriedigend nur der Bass schlug ständig durch und war meiner Meinung nach mangelhaft .
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von test0001
Schau mal hier die Bilder ,ich wollte auch einen satteren Klang im wagen obwohl ich auch das Sound System von BMW drin habe .Der Raumklang ist absolut befriedigend nur der Bass schlug ständig durch und war meiner Meinung nach mangelhaft .
Gruss
Jap so ähnlich, wäre aber eher interressant wie es darunter aussieht
Ich würd eher ein 12" nehmen und die Stufe gleich mitdrunter packen, dann natürlich noch einen entsprechenden Schutz drüber das man auch mal ne Kiste Bier oder sonstiges Laden kann
Hab mich aber noch nicht entschieden, denke auch darüber nach eine Kiste gegen die Rückbank zu bauen , halt über die komplette breite dafür von der Tiefe sehr schmal, kann man dann auch schön clean machen und nimmt auch nicht viel vom Laderaum weg.
Leider ist die Rückbank aus dem Touring nicht plug&play kompatibel, wäre auch ne Tolle Sache wenn man die dann umklappen könnte.
Schade das die an sowas nicht gedacht haben, muß man aber halt abstriche machen bei dem Auto, man muß aber auch sagen der ist halt einfach als Reise-Limo für den Chef gedacht der seine 2 Köfferchen schön verstauen kann, und dafür ist ja ausreichend Platz, damals haben die wohl nicht damit gerechnet das der Chef auch mal mit seiner Motorsense ne Tour machen will *gg
greetz
@ konamik
Doch BMW hat dran gedacht, dass man auch mal mit der Limousine was größeres transportieren muss aber die gingen davon aus, dass der potentielle BMW Fahrer dann so clever ist und einen mit umklappbarer Rückbank nimmt
Mfg Johannes