ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 5er kaufen!

5er kaufen!

Themenstarteram 14. August 2006 um 10:16

Hallo!

ich habe mich jetzt entschlossen ein 5er E39 zu kaufen will ihn dann auch auf flüssiggas umbauen lassen! was für eine motor könnt ihr mir empfehlen? ein 523i 528i 535i ??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mahlzeit,

Sagen wir mal anders..Wie hoch ist denn dein Budget??

Dann kann man Vieles Eingrenzen.

MFG Ricky

Re: 5er kaufen!

 

Zitat:

Original geschrieben von [Shakal_GT]

was für eine motor könnt ihr mir empfehlen? ein 523i 528i 535i ??

also empfehlen kann ich sie dir alle...:D

nur verrat du uns erstmal, was ricky schon sagte, wie hoch dein Budget ist und was für einen Wagen du zurzeit fährst ?

Gruß

famix

Themenstarteram 15. August 2006 um 13:05

Also so bis 11000€ habe jatzt ein Golf 4 mit einem 2.0!

am besten wär es wenn der bmw euro 2 hat dann ist das umrüsten auf flüssiggas nicht so teuer! ich glaube bis bj 98 sind die euro 2 oder vertu ich mich jetzt da!

Themenstarteram 15. August 2006 um 13:13

@ricky schöne felgen hab die gleichen auf meinem golf nur in 18 zoll und als zweiteilige! was hast du denn für ein fahrwerk in deinem bmw?wieviel ist der tiefer!

Hallo,

also empfehlen kann ich dir denn 528i, weil ich so einen selber fahre.

Solltest für max. 10000€ schon einen recht guten BJ.99 oder Bj.00 bekommen bis max. 100000km bekommen.

Warum soll dass umrüsten für einen z.B. 528i Bj.97 billiger sein wie für einen 528i Bj99?

Weiß nicht was dass mit der Euronorm zu tun haben soll?

Laß meinen selber demnächst umrüsten und hab noch nie davon gehört.

Gruß Sven

am 15. August 2006 um 16:21

Ich kann dir den 528IA empfehlen, da ich ich ihn selber fahre. Er hat einen sehr guten Reihen-Sechs-Zylinder und mit der Automatik lässt er sich sehr gut fahren. Bis auf einen defekten Kurbelwellensensor hatte ich bis jetzt keine Probleme mit diesem Model.

Themenstarteram 15. August 2006 um 16:41

ich meine das die anlage für ein auto mit D3 oder 4 teurer ist als eine für ein auto mit euro 2! das liegt glaube ich auch daran das es beim tüv besser durch geht! weil die abgas ansprüche nicht so hoch sind! oder liege ich da jetzt falsch?

vielleicht kann ja jemand helfen der es etwas genauer weiß!

Hallo,

also bei den Angeboten die ich eingeholt habe war nur interessant wieviele Zylinder das Auto hat.

Denke egal welche Anlage Du nimmst.

Ich laß mich aber auch gern eines besseren belehren.

 

Gruß Sven

P.S. Bei mir wird es eine Vialle LPI. In zwei Wochen hab ich Termin bei AISB in Baarlo.

Themenstarteram 15. August 2006 um 18:35

ich weiß es auch nicht genau! ich meine ich hätte mal sowas gehört! darf ich fragen was du für die anlage bezahlst?

was hast du denn für ein BMW?

Zitat:

Original geschrieben von [Shakal_GT]

was hast du denn für ein fahrwerk in deinem bmw?wieviel ist der tiefer!

Abend,

Habe ein Spezielles Gewinde Fahrwerk von "K.A.W Fahrwerkstechnik" drin. Das auto liegt vorn ca.80mm tiefer und hinten ca.60mm.

Bin Sehr Zufrieden :)

Liebe grüße Ricky

am 16. August 2006 um 6:36

Hi!

Wenn du doch eh auf Gas umbaust, dann würde ich einen V8 mit 286 PS nehmen!!! :D

Der hier ist scheckheftpepflegt und mit Garantie!

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Was sagst du dazu?

 

 

Gruss

Ralle

Themenstarteram 16. August 2006 um 13:12

danke aber der 540i ist mir zu groß! was ist denn der beste motor? was verbrauchen die denn so ?523i 528i 535i

Hallo,

Klar darfst du fragen. Bezahlen soll ich 2950,- mit TÜV und Leihwagen. Hab bei mir in der Nähe keine unter 3400,- gefunden und hab mich deshalb, und auch wegen der Erfahrung, an AISB gewendet.

Werde dass ganze mit einem Kurzurlaub dort verbinden.

Ich hab einen 528i Bj.99. Verbrauch ca. 11Liter wobei im Moment nur Kurzstrecke.

Sonst noch Fragen?

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von [Shakal_GT]

danke aber der 540i ist mir zu groß! was ist denn der beste motor? was verbrauchen die denn so ?523i 528i 535i

Der 535i ist prinzpiell der gleiche Motor mit weniger Hubraum, warum ist dann der 540i zu groß?

Der 540 ist der souveränste Motor (M5 mal ausen vor) und der Mehrverbrauch ist bei LPG auch nicht so tragisch. Ich würde auch zu dem raten, ich trenne mich jetzt leider von meinem 540iA da ich nach Österreich ziehe und des da kein LPG gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen