ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 5er oder Z4

5er oder Z4

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 11:13

ich will mir in nächster zeit ein gebrauchtes auto kaufen, un mich begeistern die beiden (5er und z4) alle beide mit dem alten 3 liter motor... welchen wagen würdet ihr mit empfehlen? am liebsten würd ich mir ja beide holen aber es reicht nur für einen von den beiden! ich weiß das man ja die zwei nicht miteinander vergleichen kann da der z ja ein reines spaß auto ist... ich hab keine ahnung was ich machen soll, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! danke schon mal im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2008 um 12:27

hi,

habe ein ähnliches problem. ich möchte jetzt für den sommer schönes frischluftvergnüngen auf der straße erleben und kann mich nicht entscheiden, ob ich nen porsche 911 cabrio, oder doch lieber ein fahrrad kaufen soll. falls mir jemand diesbezüglich nen guten rat geben könnte wäre ich sehr verbunden.

so, ironie mal wieder auf "off". ein Z4 und ein 5´er haben nur eines gemeinsam. und das ist das emblem vorne auf der haube und hinten auf´n heckdeckel mehr nicht. zwischen diesen beiden fahrzeugklassen kann dir hier keiner weiterhelfen, außer du selbst, oder vielleicht noch deinen besten kumpel um rat fragen, der kennt dich vielleicht noch gut genug. alle anderen meinungen hier sind nur persönliches empfinden und diesbezüglich keine hilfe für dich.

man muß schon selber wissen, ob man lieber eine geräumige limousine mit vier türen großen kofferaumvolumen und ausreichend platz haben möchte, oder ein kleines enges zweisitziges cabrio mit kaum platz für eine kleine sporttasche.

gruß

lachgas...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Juni 2008 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Heini_golf_v

ich weiß das man ja die zwei nicht miteinander vergleichen kann

Genau so ist das!

Hey

das hängt von deinen jeweiligen Bedürfnissen bzw. Verwendungszwecken ab. Wenn du öfter mit mehr als 2 Personen fahren musst dann wirst du beim Z4 nen Problem bekommen ;).

Komfort ist im Z4 natürlich im Vergleich auch eher Mangelware, aber wer einmal den 3.0 im Zetti gefahren ist der will auch nicht mehr Komfort haben. Ist zumindest meine Meinung.

Naja so kann man es mit vielen Punkten noch weiterführen..

Meine Entscheidung würde klar auf den Z4 fallen. Einfach weil man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt. Was kann es denn schöneres geben ?? ;)

 

Beste Grüße

Bene

am 1. Juni 2008 um 12:27

hi,

habe ein ähnliches problem. ich möchte jetzt für den sommer schönes frischluftvergnüngen auf der straße erleben und kann mich nicht entscheiden, ob ich nen porsche 911 cabrio, oder doch lieber ein fahrrad kaufen soll. falls mir jemand diesbezüglich nen guten rat geben könnte wäre ich sehr verbunden.

so, ironie mal wieder auf "off". ein Z4 und ein 5´er haben nur eines gemeinsam. und das ist das emblem vorne auf der haube und hinten auf´n heckdeckel mehr nicht. zwischen diesen beiden fahrzeugklassen kann dir hier keiner weiterhelfen, außer du selbst, oder vielleicht noch deinen besten kumpel um rat fragen, der kennt dich vielleicht noch gut genug. alle anderen meinungen hier sind nur persönliches empfinden und diesbezüglich keine hilfe für dich.

man muß schon selber wissen, ob man lieber eine geräumige limousine mit vier türen großen kofferaumvolumen und ausreichend platz haben möchte, oder ein kleines enges zweisitziges cabrio mit kaum platz für eine kleine sporttasche.

gruß

lachgas...

am 1. Juni 2008 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Lachgas

hi,

habe ein ähnliches problem. ich möchte jetzt für den sommer schönes frischluftvergnüngen auf der straße erleben und kann mich nicht entscheiden, ob ich nen porsche 911 cabrio, oder doch lieber ein fahrrad kaufen soll. falls mir jemand diesbezüglich nen guten rat geben könnte wäre ich sehr verbunden.

so, ironie mal wieder auf "off". ein Z4 und ein 5´er haben nur eines gemeinsam. und das ist das emblem vorne auf der haube und hinten auf´n heckdeckel mehr nicht. zwischen diesen beiden fahrzeugklassen kann dir hier keiner weiterhelfen, außer du selbst, oder vielleicht noch deinen besten kumpel um rat fragen, der kennt dich vielleicht noch gut genug. alle anderen meinungen hier sind nur persönliches empfinden und diesbezüglich keine hilfe für dich.

man muß schon selber wissen, ob man lieber eine geräumige limousine mit vier türen großen kofferaumvolumen und ausreichend platz haben möchte, oder ein kleines enges zweisitziges cabrio mit kaum platz für eine kleine sporttasche.

gruß

lachgas...

Guter Beitrag! :)

am 1. Juni 2008 um 12:54

Solltest du ledig, verwitwet, kinderlos oder sonstig irgendwie ungebunden sein, würde ich zum Z4 raten .... oder auch nicht .... hmm .... zumindest sollte es ein BMW sein :p

So abstrakt finde ich die Frage gar nicht. Als ich damals ein fun-auto gesucht hab, hatte ich auch gewisse vorgaben: 130PS plus, muß einfach freude machen...

Natürlich steuert man zuerst die sportlicheren fahrzeuge an (in meinem fall: mx5, z3, tt ...) hat übrigens ein etwas kleineres budget. Schluß endlich wurde es ein 523iA !!! Warum? War von der Automatik begeistert (war überzeugter schalter-fahrer), kam von einem schwächeren auto (A3 1.9TDI) und die seidigkeit und power des R6, aber wirklich ausschlaggebend war: Ich passe in einen Z3/Boxter/Crossfire/MX5 etc... einfach nicht rein (1.97 und damals etwas über 100kg). Somit wurde es ein kompromiss den ich nicht bereue... Ich vermisse die laufruhe des E39 noch immer... ;(

Man kann auch mit einem "dicken" viel spaß haben. is immer eine frage des maßstabes (des fahrers).

Nichts desto trotz empfehle ich dem TE einen Z4 (so fern er reinpasst)

lg,

Harry

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 14:43

mir kommt es nicht auf den platz an, der 5er gefällt mir einfach nur sehr gut, un der z4 macht denk ich ein rießen spaß... gibt es bei diesen autos irgendwas zu beachten? z.b. was hat der fünfer für technische nachteile gegenüber dem zetti? mir ist schon klar das der z kleiner is, macht aber auch dafür mehr spaß... ich kann mich einfach nicht entscheiden was es für einer werden soll...

am 1. Juni 2008 um 17:31

Nee nee Kinners ... tut mir leid ... aber die Fragestellung scheint mir ziemlich unglaubwürdig und im Großen und Ganzen indiskutabel.

Das liegt schon im Ansatz so weit auseinander wie beispielsweise die Entscheidung zwischen 7er oder 3er.

Und dann so eine Frage ob es "technische Nachteile gegenüber dem Zetti" gibt .... was bitte soll DAS denn werden? :rolleyes:

Ich glaube hier vera-r-s-c-h-t uns jemand ... nein ... ich belüge euch ... ich bin sicher hier vera-r-s-c-h-t uns jemand ;)

Zitat:

Original geschrieben von Heini_golf_v

ich will mir in nächster zeit ein gebrauchtes auto kaufen, un mich begeistern die beiden (5er und z4) alle beide mit dem alten 3 liter motor...

Hallo,

die Motoren sind gleich. Wenn Du den Platz nicht brauchst und Du mit einer 3 Liter Maschine richtig Spaß haben magst: Nimm den Z4.

Mich begeister der MR2 meiner Freundin auch immer wieder.

Gruß BMW Freund

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 19:02

ich verarsch hier niemand, wieso auch?was hab ich davon? ich hab mich schon länger im z4 forum aufgehalten un daher kenn ich solangsam paar problemchen, deswegen wollte ich wissen was es so beim fünfer für problemchen gibt!wollte mir halt mal ein richtig geiles auto kaufen,da ich noch keine familie habe, mit dem man etwas mehr aufällt wie mit nem golf und was dazu geil aussieht! un der dreier gefällt mir persönlich nicht so! und so ein preislicher unterschied ist ja auch ne von 3er un 5er wenn man sich mal bei mobile in den preiskategorien von 25T€ umschaut! und warum nen 3er wenn man nen geileren 5er dafür haben kann...

am 1. Juni 2008 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Zitat:

Original geschrieben von Heini_golf_v

ich will mir in nächster zeit ein gebrauchtes auto kaufen, un mich begeistern die beiden (5er und z4) alle beide mit dem alten 3 liter motor...

Hallo,

die Motoren sind gleich. Wenn Du den Platz nicht brauchst und Du mit einer 3 Liter Maschine richtig Spaß haben magst: Nimm den Z4.

Mich begeister der MR2 meiner Freundin auch immer wieder.

Gruß BMW Freund

wie auch immer man von einen MR2 begeistert sein kann.....

Heini: wenn du keine Kinder hast nim den den Z4....falls du mal Kinder hast, und dann auch noch das dazugehörige Geld wirst du dich in der 5er Liga länger aufhalten als dir Lieb/Recht sein wird ......... ich liebe meine beiden Jungs, aber meinem alten Wagen tauere ich immer noch hinterher.....:-(:(

 

am 1. Juni 2008 um 21:23

alsojetzt nehmt den armen kerl doch mal ernst!

ich habe ähnliche "probleme". Mein 5er ist mir in 70% der Fälle einfach zu bequem - zu wenig emotionen! 30% der Zeit liebe ich ihn - 70% langweilt er mich. Den Z4M den ich deswegen gestet habe, war mit aber zu anstrengend für 70& der Fälle...

Was tun? Welchen als Fimenwagen, welchen Priva? oder vielleicht doch 3er Cabrio und für Kombi-fälle den wagen vom Kollegen?

 

....

die individuelle fragestellung ist sicherlich für uns nicht zu beantworten. den spagat zwischen bequem und sport verstehe ich aber sehr gut!

am 1. Juni 2008 um 21:29

Hey Pappo,

gar nicht mal schlecht geschildert, ich bin überrascht von dir !!:D:D:D

Ich habe das Glück, fast 100% abzudecken und das eine Pünktchen würde wohl nur ein Bentley Continental oder 911 Turbo als Drittauto vervollständigen.

@TE :

Bei dem Wetter sitze ich immer im Cabby und ein Z4 bockt richtig. Ich bin aber eher der Limotyp und ein Roadster ist für mich nichts für den Alltag, aber das musst du echt selbst entscheiden und da kann keiner helfen...

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Hey Pappo,

gar nicht mal schlecht geschildert, ich bin überrascht von dir !!:D:D:D

Ich habe das Glück, fast 100% abzudecken und das eine Pünktchen würde wohl nur ein Bentley Continental oder 911 Turbo als Drittauto vervollständigen.

@TE :

Bei dem Wetter sitze ich immer im Cabby und ein Z4 bockt richtig. Ich bin aber eher der Limotyp und ein Roadster ist für mich nichts für den Alltag, aber das musst du echt selbst entscheiden und da kann keiner helfen...

LG

OLLI

Trauere auch ein wenig meinem Cabrio hinterher. Allerdings knallt die Sonne schon so runter, daß es nach einiger Zeit auch keinen Spaß mehr macht. Spätestens wenn ich am Gardasee auf der Seestrasse wieder mal im Stau stehe. Da ist so ein klimatisierter 5 er schon was tolles.

Letztlich bliebt mir aber auch keine andere Wahl wegen Hund, Familie etc. Da braucht man einfach was größeres. Mein Bruder hat nen M-Roadster, der macht schon richtig Spaß, aber schon zu zweit in den Urlaub wird echt schwer, weil man sich stark überlegen muß, was man mitnimmt. Obwohl er auch sagt, daß man sich an die Leistung ganz schön schnell gewöhnt und bald mehr haben möchte.

Ohne Familie würde ich aber trotzdem den Z4 nehmen, weil du Kombis etc. noch lange genug fahren wirst. Z4 ist einfach jünger, macht mehr Spaß und jetzt hast du noch Gelegenheit dazu, wie ein Vorredner schon sagte.

Wie wäre es denn mit nem Dreier Cabrio oder dem 1er Cabrio als 135i ? Da kriegt man mehr rein und er geht auch ganz schön ab?

VG

Christian

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen