ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 5er touring in Weiß ?

5er touring in Weiß ?

Themenstarteram 14. November 2006 um 22:51

Hallo,

nach Wandlung meines Passat steht nun die Anschaffung eines neuen Geschäftswagen an. Es soll ein 5er Touring werden. Aufgrund bestehender Preislimits fällt die Metallidlackierung flach.

Zur Wahl steht Schwarz und Weiß.

 

Wie steht Ihr zu Weiß kommt das am Touring gut? Kann evtl jemand Bilder einstellen oder einen Tipp zum auffinden geben. Ich weiss alles Geschmackssache, bin schon gespannt.

Gruß

Ähnliche Themen
34 Antworten

Moin,

persönliche Meinung vom Blauen Elch :

weiß - sieht irgentwie nach nichts aus

schwarz - zu empfindlich, Waschanlagenkratzer usw.

Sollte es bei Dir an den "paar" Euro´s für den Metalliclack liegen würde ich die Ausstattungsliste nochmals durchgehen und schauen was nachrüstbar ist und das über "GWG" machen.

Grüße vom Blauen Elch

Hi,

ich hab jetzt den 5. Geschäftswagen in Uni-Schwarz.

Der 6. kommt auch in Schwarz.

Weiß .... never!

Gruß

angeldust

Weiß ist das neue Schwarz .. ;)

Klick 1

Klick 2

Klick 3

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

Weiß ist das neue Schwarz .. ;)

Klick 1

Klick 2

Klick 3

Genau! ABER: NIEMALS in Standardausführung. Nur Mit M-Paket oder ähnlichem, wie auch auf den Bildern zu sehen ist. Sonst lieber schwarz.

Habe gerade nen F430 in weiß gesehen! GEIL!

Zitat:

Original geschrieben von StripLV

Genau! ABER: NIEMALS in Standardausführung. Nur Mit M-Paket oder ähnlichem, wie auch auf den Bildern zu sehen ist. Sonst lieber schwarz.

Habe gerade nen F430 in weiß gesehen! GEIL!

wollte ich auch gerade sagen. wenn weiss, dann nur mit sportpaket oder anderen "dicken" rädern, sonst siehts nach vertreterauto aus.

übrigens, wir hatten vor kurzem auch einen F430 in weiss abgeliefert, mit rotem Interieur. einfach nur geil.....war im ersten moment sprachlos als ich das auto gesehen habe :D

Weiss ist klasse,aber man muss ihn genauso sauber halten wie einen unischwarzen.-

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von StripLV

Genau! ABER: NIEMALS in Standardausführung. Nur Mit M-Paket oder ähnlichem, wie auch auf den Bildern zu sehen ist. Sonst lieber schwarz.

Habe gerade nen F430 in weiß gesehen! GEIL!

Dennie, wenn Du Deinen in weiss nimmst........... komme ich sofort zur Probefahrt vorbei:D:D:D

 

Zurück zum Thema: weiss ist supi! Dann aber nur in Kombination mit M- Paket oder sonstigen Features, welche aber wahrscheinlich teurer sind als die Metalliclackierung. Der Tip mit dem GWG ist gut....... suche Dir doch etwas teurere Winterschluppis aus..... die sind z.B. in voller Höhe durchbuchbar!

am 15. November 2006 um 8:25

Weiß sieht einfach klasse aus! Ich habe in den USA einige PKW in weiß gesehen mit beigefarbigem Interieur - SUPER. Wäre meine nächste Wahl, wenn die Befürchtung des höheren Wertverlustes in D nicht wäre.

dentomania

Kann ich nur beistimmen-habe neulich einen 911er weiss mit innen Leder creme gesehen-perfekt.

Mein nächster E60 wird auch weiss-beim jetzigen war ich vermutlich noch etwas "feige"-daher mal wieder schwarz.

Hi,

war bei meinem auch am überlegen: Weiß, M-Paket, getönte Scheiben und schwarze blinker (so wie auf dem ersten Bild zu sehen)..... leider war meine Frau dagegen. Mich reizt es manchmal immer noch.

Nur eines ist wichtig: Man muß dazu stehen und es selber mögen. Es gibt genug, die es nicht mögen werden (aber auch viele, die überrascht sein werden, wie das wirkt).

Gruss

Volkmar

Hallo

weiss find ich wirklich auch Klasse. Dieses Jahr hatten sie ne ganze Serie weisser BMWs auf dem BMW-Stand am Automobilsalon in Genf. War echt super. Scheinbar lieben eben die Asiaten diese Farbe, da hat sie den Touch von "sehr edel" oder "rein", das war scheinbar der Grund für die vielen weissen Fahrzeuge. So habens zumindest die BMW-Leute erklärt. Sie hatten da unter Anderem nen weissen X3 mit Sportpaket und beigen Interieur, absolut genial.

Gruss Gio

Hallo,

ich denke mal wenn es aus Kostengründen nicht für Metallic-Lackierung reicht, erübrigen sich ja wohl große Felgen und das M-Sportpaket.

Weiss sieht sicherlich cool aus und ist vielleicht eine absolute Trendfarbe mit Zukunft.

Schwarz II hatte ich bei meinem letzten BMW Fahrzeug. Ich finde die Farbe sieht optisch besser aus als Saphirschwarz (was ich auch schon hatte) und im Gebrauch sind beide Farben fast gleich empfindlich – man sollte auf jeden Fall nur Handwäsche machen. Meine Erfahrung ist, dass der BMW Lack schon eh sehr weich ist und die Metalliclackierung reine Beutelschneiderei ist. Entscheiden für die Kratzfestigkeit der Lackierung ist nämlich der Klarlack und der ist identisch.

Wirklich klasse ist der Nanolack schwarz uni von Mercedes, bei meinem SLK Zweitwagen gibt es nach 15 Monaten so gut wie keine kleinen Kratzer. Vielleicht sollte sich BMW ja auch einmal mit Nanolack beschäftigen – meiner Meinung ist der Mercedes Nano Lack deutlich überlegen.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

ich gebe Dir recht,dass der BMW Lack sehr weich ist,man sieht das bei Steinschlägen,die den Lack nicht nur aufplatzen lassen,sondern es entstehen regelrechte "Krater" in der Stosstange.

Trotzdem sieht man dank des Metallicanteils deutlich weniger Haarliner als bei einem "tiefen" Unilack.

Die Mercedeslacke sind deutlich härter,aber der Nanolack sieht sehr schuppig aus.

Den bisher besten Serienlack habe ich bei einem Unischwarzen Jaguar XK8 erlebt, laut Käufer hat der aber auch 12 Lackschichten aufgetragen?!

Das der SLK noch besser darsteht könnte aber auch an der Laufleistung liegen oder?!

Gruß Martin

Weiß oder Schwarz oder...

 

Ich bin sicher dass die Farbe-Wahrnehmung ist am meistens von der Umgebung abhängig!

Fährt Ihr nach Cote-d'Azur oder nach Miami-Beach mit einem schwarzem Auto, da sieht man damit wie ein Proll aus! In wärmen bzw. süd Länder sind die hellen und bunten Farben angesagt, egal ob um Klammoten/Shuhe oder Autos geht, weil zum Klima und Temperament passt.

Hier sind wir zurückhaltend in allen Richtungen, graues Wetter, dunkle konservativen Klamotten, dunkle Autos.

Das prägt auch unser Geschmack aus, wollen wir es oder nicht!

Wenn Du dagegen währst wirst Du entweder mit den Finger gezeigt oder als Klown bezeichnet :D

So in der Art: "weißes Auto?! Bist Du bescheuert?"

Deine Antwort
Ähnliche Themen