ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 5er touring mit sportpaket

5er touring mit sportpaket

Themenstarteram 7. September 2008 um 18:39

Hallo erstmal,

kämpfe mich seit einigen Wochen durch das überschaubare Angebot, insbesondere bei BMW Händlern, für einen 5er Touring ab 525 i oder d, ab BJ. 2005,

unter 100 tkm mit sportpaket. Die Preise für 525 bzw 530 i/d erscheinen mir ziemlich hoch, beim 535 d dagegen sind die Händler dagegen Gesprächsbereiter.

Hat jemand kürzlich einen mit Sportpaket gekauft und möchte seine Erfahrungen hier weitergeben?

Danke für Eure Meinungen

 

sisch 23

Ähnliche Themen
16 Antworten

Einen e61 530D mit M-Technik Paket und allem was man noch so braucht, nur TV fehlt.

Habe unbedingt nach einem Schaltwagen gesucht da kann man suchen wie die Nadel im Heuhaufen und trotzdem fand ich ihn bei meinem nachstgelegenen BMW Händler.

1 Jahr EURO Plus gabe es dazu, ein Update, Inspektion und alle 4 Bremsen incl. Scheiben hat der Händler auch noch erneuert.

Bj. 4 / 05 mit 101tkm

M-Paket ist für mich ein Muss denn das macht optisch viel her wie ich finde.

Gruss

Stephan

Themenstarteram 7. September 2008 um 19:31

Hallo Stephan,

wie heißst´s so schön, wer lange sucht wir irgendwann fündig. Ich suche nun schon einigen Wochen jeden Tag. Benziner sind wohl sehr rar. Diesel

insbesondere 530d dagegen häufiger. Möchtest Du preisgeben was der Wagen Brutto gekostet hat?

Gruß sisch23

Tja ursprünglich suchte ich auch nach einem 530i allerdings fuhr ich dann einen eben diesen 530d und war sofort angetan von dem Verhältnis Verbrauch zu Leistung, die Ausstattung war top und für mich stand sofort fest, dass es Dieser sein musste.

Bin die Tage nachts von Dresden nach Berlin gefahren, ich habe den Tempomat bei 180 km/h gesetzt und hatte einen Verbrauch von 8,5 L obwohl ich ihn zwischendurch auch mal auf 230-240 beschleunigt habe, ich finde damit kann man mehr als zufrieden sein.

Die Frage nach dem Preis ist fast so indiskret als würde man eine Frau nach Ihrem Gewicht fragen aber zum Glück bin ich keine Frau also will ich Dir die Frage beantworten. 27.900 EUR

Gruss

Stephan

Themenstarteram 7. September 2008 um 19:54

Danke für die Info´s.

Bin hier im Rheinland Nähe Köln, da siehst´s ein bisschen anders aus. Einen 530d mit Navi, Leder, und einígen "normalen" Annehmlichkeiten ist für diesen

Preis beim BMW-Händler so nicht zu bekommen, ganz zu schweigen von adaptivem Kurvenlicht, elektrische Heckklappenbetätigung...... . Da sind schon locker

2-3 T€ mehr fällig. Die Euro-Plus gibt´s wohl dazu, aber keine neuen Bremsen oder so. Man kann froh sein, wenn vom Vorbesitzer die häßlichen Stein-

schläge beseitigt wurden. Selbst ´nen ordentlichen 525d zu dem Preis ist extrem selten. Glückwunsch zu dem Wagen.

 

Gruß sisch23

Sorry, sisch, aber das ist nicht richtig.

hatte diverse Angebote über 530 D mit fast perfekter Ausstattung und wenig km. inkl. sportpaket.

alle unter 30 k €

Also, einfach mal richtig schauen, dann gehts auch.

Also 525D bekommst Du hier bei BMW Händlern schon so ab 23 kEUR

Im Vergleich war meiner eigentlich kein Billigangebot nur hat er mir so gefallen wie er war, er hatte alles was mir wichtig war.

Gruss

Stephan

Themenstarteram 7. September 2008 um 20:25

Hallo Das Olli,

ist korrekt, die gibt´s. Aber ............................................

Ich weiß natürlich nicht wann Du gesuchst únd gekauft hast. In den letzten 6 Wochen findet man bei den BMW-Händlern incl. NL Bonn oder Düsseldorf

in dieser Preisklasse rein garnicht´s. Oder die Fahrzeuge sind nicht aufbereitet, von Vermietern, oder Inspektione stehen an etc.. Habe vorhin nochmal alles durch gewusselt. War in den letzten 2 Wochen bei den Händlern unterwegs, die waren nicht bereit sich preislich zu bewegen, da die Nachfrage nach 5er Touring mit Sportpaket wohl da ist. Wie schon erwähnt, beim 535d siehst anders aus.

Ich möchte lediglich ein Fahrzeug kaufen, von dem ich überzeugt bin, daß es vom Preis,-Leistungsverhältnis passt und natürlich so wenig wie möglich ausgeben.

Also hier lässt sich bei den Niederlassungen und Vertragshändlern auch nicht viel am Preis handeln es sei denn es ist ein Auto wo sie wissen, dass der sehr schwer weg geht weil evtl. die Ausstattung extrem schwach ist. Man kann aber so wie ich es gemacht habe versuchen auszuhandeln, dass der Händler mit materiellen Dingen rausrückt denn das kostet ihm ja deutlich weniger.

In meinem Fall habe ich z.B. gesagt, ich kaufe das Auto aber ich will alle Bremsen incl. Scheiben neu, frisches Update, frische Inspektion und TÜV, ok bei den von mir verlangten Reifen haben sie sich gewehrt aber ingesamt war es ok.

Meine Verhandlungsposition war auch begrenzt denn der Händler wusste dass ich einen schwarzen e61 mit M-Technik, Panoramadach und Handschalter suche und davon sind in ganz Deutschland max. 1 Hand voll im Angebot.

Gruss

Stephan

Themenstarteram 7. September 2008 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Stephan535iA

Also hier lässt sich bei den Niederlassungen und Vertragshändlern auch nicht viel am Preis handeln es sei denn es ist ein Auto wo sie wissen, dass der sehr schwer weg geht weil evtl. die Ausstattung extrem schwach ist. Man kann aber so wie ich es gemacht habe versuchen auszuhandeln, dass der Händler mit materiellen Dingen rausrückt denn das kostet ihm ja deutlich weniger.

In meinem Fall habe ich z.B. gesagt, ich kaufe das Auto aber ich will alle Bremsen incl. Scheiben neu, frisches Update, frische Inspektion und TÜV, ok bei den von mir verlangten Reifen haben sie sich gewehrt aber ingesamt war es ok.

Meine Verhandlungsposition war auch begrenzt denn der Händler wusste dass ich einen schwarzen e61 mit M-Technik, Panoramadach und Handschalter suche und davon sind in ganz Deutschland max. 1 Hand voll im Angebot.

Gruss

Stephan

Das Problem ist wie Du schon schreibst, die wollen sich nicht bewegen, weil Sie glauben das Sie dén Wagen für den ausgezeichneten Preis oder mit 500 € Nachlass verkauft bekommen. Wenn man dann einige Wochen später im Netz beim Händler nochmal nachschaut, steht der Wagen immer noch da. Fakt ist, Benziner sind

rar, Diesel dagegen gibt´s einige. An die Ausstattung habe ich nicht allzu hohe Ansprüche. Aber helles Holz und helles Leder geht garnicht. Im Radius von 100 km

um meinen Standort, ist das Angebot schon sehr gering. Ich werde halt noch einige Zeit suchen.

Motto: Wer suchet der findet !!!!!!

Gruß sisch23

Na wenn bei Dir keine Eile besteht und Du noch einen fahrbaren Untersatz hast dann suche in Ruhe sonst ärgerst Du Dich später über die evtl. falsche Wahl.

am 7. September 2008 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Stephan535iA

Na wenn bei Dir keine Eile besteht und Du noch einen fahrbaren Untersatz hast dann suche in Ruhe sonst ärgerst Du Dich später über die evtl. falsche Wahl.

Auf Neudeutsch:

"It´s never too late for a good decision" ;)

VG

dento

Zitat:

Original geschrieben von sisch23

Hallo Das Olli,

ist korrekt, die gibt´s. Aber ............................................

Ich weiß natürlich nicht wann Du gesuchst únd gekauft hast. In den letzten 6 Wochen findet man bei den BMW-Händlern incl. NL Bonn oder Düsseldorf

in dieser Preisklasse rein garnicht´s. Oder die Fahrzeuge sind nicht aufbereitet, von Vermietern, oder Inspektione stehen an etc.. Habe vorhin nochmal alles durch gewusselt. War in den letzten 2 Wochen bei den Händlern unterwegs, die waren nicht bereit sich preislich zu bewegen, da die Nachfrage nach 5er Touring mit Sportpaket wohl da ist. Wie schon erwähnt, beim 535d siehst anders aus.

Ich möchte lediglich ein Fahrzeug kaufen, von dem ich überzeugt bin, daß es vom Preis,-Leistungsverhältnis passt und natürlich so wenig wie möglich ausgeben.

Ich habe vor 2 Wochen gekauft und nur 3 Tage geschaut.

Niederlassung Bonn hatte 2 sehr schöne da stehen, hab aber leider zu spät zugesagt.

Kaltenbach Wiehl hatte was und auch Kaltenbach Remscheid, wo ich dann auch gekauft habe.

Habe mich aber für den 535 D entschlossen und bis jetzt - kopf auf Holz - noch nicht bereut.

Kannst du dir anschauen, hab mich hier in der Rubrik vorgestellt.

Gruß

Olli

 

Ich würde bei der Suche mal das M- Paket weg lassen, dann

sollten mehr zu finden sein. Das kann man original für ca. 1500€ nachrüsten

(nicht über BMW Händler)

Gruß

Flodder

PS: Ich wollte erst auch M Paket, jetzt hab ich einen ohne, mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und 18",

sehr dezent sportlich, M- Paket brauch ich nicht mehr...

Themenstarteram 8. September 2008 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Ich würde bei der Suche mal das M- Paket weg lassen, dann

sollten mehr zu finden sein. Das kann man original für ca. 1500€ nachrüsten

(nicht über BMW Händler)

Gruß

Flodder

PS: Ich wollte erst auch M Paket, jetzt hab ich einen ohne, mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und 18",

sehr dezent sportlich, M- Paket brauch ich nicht mehr...

Hallo Flodder,

hab ich auch schonmal ausprobiert, das Angebot ohne Sportpaket ist deutlich größer, auch mit Benziner. Aber wenn ich dann davor stehe, dann wirkt´s

auf mich wie so ne´langweilige Familienkutsche (nix gegen Deine Wahl). Bei Hammer in Köln (Clevischer Ring) steht ein Touring nur mit Aerodynamikpaket.

Das macht auf mich den Eindruck wie gewollt aber nicht gekonnt. Dann aus 8/04 und ohne Fahrwerksabstimmung für 28.000 €. Der Verkäufer meinte

mit Garantie kostet der Wagen 28.300 €, das Fahrzeug habe halt einen hohen Restwert und man könne keine weiteren Zugeständnisse machen.

Dann war´s auch nicht der richtige Wagen für mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 5er touring mit sportpaket