- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLB
- 5G auf dem Handy, 4G im MBUX?
5G auf dem Handy, 4G im MBUX?
Hallo!
Folgende Situation: Auf meinem Handy wird mir eine Verbindung im 5G-Netz angezeigt. Nachdem ich in den GLB eingestiegen bin und das Handy die Bluetooth-Verbindung zum MBUX hergestellt hat, erscheint dort die Anzeige 4G. Auf dem Handy steht aber weiterhin 5G.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Gruß
Holger
Ähnliche Themen
12 Antworten
Die 4G müsste die SIM-Karte vom Auto sein
Das kann natürlich sein.
Hallo,
ich habe z.Z. noch keinen GLB, bin aber am suchen und am überlegen. Was heißt Sim-Karte für das Auto, muss ich jetzt für die Navigation im GLB eine entsprechende zweite Sim-Karte haben mit Datenvolumen?
Nein, das Fahrzeug hat eine SIM Karte von MB drin
Zitat:
@tigu schrieb am 28. Februar 2025 um 12:31:46 Uhr:
Ist mir auch aufgefallen. Nichtmal Bergab will der schneller, das schnellste was der bis jetzt erreicht hat war 221km/h
Zitat:
@tigu schrieb am 28. Februar 2025 um 12:31:46 Uhr:
Danke für die Rückmeldung, muss man da dann monatlich irgendwas zubezahlen? Dann kann ich ja mal schauen ob ich einen finde.
Gruß
@rekord_1 nein, u.a. die OTA Updates laufen über diese SIM, ist kostenlos
Alle Fahrzeuge mit Notrufsystem (egal welcher Hersteller) haben eine SIM im Fahrzeug, sonst würde das System nicht funktioniern.
Danke euch, wer kann das schon wissen, wenn er schon länger (seit ca 4 Jahren ohne den W203) nichts mehr mit MB zu tun hatte, deshalb nochmals vielen Dank für eure Hilfe und die Info.
Hallo . Ich hätte dazu mal ne Frage: Mein Notruf geht nur wenn der Motor läuft. Sobald ich den ausschalte geht die Anzeige auf rot.
Verwunderlich, denn man kann ohne laufenden Motor in Not sein, bzw. ist das eine Unfallfolge dass der Motor aus ist.
Ist bei meinem Glb EZ 2021 etwas falsch eingestellt ?
Zitat:@Guzzifred schrieb am 14. März 2025 um 11:37:28 Uhr:
Zitat:
Hallo . Ich hätte dazu mal ne Frage: Mein Notruf geht nur wenn der Motor läuft. Sobald ich den ausschalte geht die Anzeige auf rot.
Und du bist dir wirklich sicher, das dein Notruf dann deaktiviert ist? Knopf schon mal gedrückt?
Freundliche Grüße
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 14. März 2025 um 15:48:20 Uhr:
Zitat:@Guzzifred schrieb am 14. März 2025 um 11:37:28 Uhr:
Und du bist dir wirklich sicher, das dein Notruf dann deaktiviert ist? Knopf schon mal gedrückt?
Freundliche Grüße
Wer drückt denn aus Spaß/Ulk so einen Knopf, nur um zu erfahren, ob die Funktion gegeben ist? Wenn der Knopf ROT leuchtet gehe ich mal davon aus, dass das auch funktioniert, ansonsten würde der Knopf ausbleiben, was soll da falsch eingestellt sein!? Wenn durch einen Unfall der Motor ausgeht und die Airbags ausgelöst werden, wird auch der Notruf ausgelöst werden, alles andere wäre ja sonst der Horror und völlig unnötig.