ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 5km/h drüber probezeit

5km/h drüber probezeit

Themenstarteram 18. November 2004 um 8:15

Wurd heute inner ortschaft geblitzt mit 55km/h.

wie wirkt sich das auf meine Probezeit aus?

Ähnliche Themen
25 Antworten

benutz google.

Ich würd sagen überhaupt nicht.

Wirklich geblitzt oder gemessen???

Du bzw. der Halter des Wagens bekommt in ca. 3-4 Wochen einen netten Brief und dann bezahlst du die kleine Strafe (dürfte bei 5 km/h nicht viel sein) und die Sache hat sich dann erledigt.

Da wird nichmal groß nachgefragt wer da gefahren ist. Also keine Panik!!! Erst bei mehr als 20 innerorts und 30 km/h außerorts hast du ein Problem.

Hattest du 55 km/h auf dem Tacho ?

Das sind ja Asgeier in eurer Stadt..

Sind soweit ich weiss 15 € die du zahlen musst. Ich selbst hatte mal 15 km/h zu viel in der Ortschaft drauf (War kurz vor ende der Ortschaft ... naja pech gehabt) musste da damals 25 € zahlen und gut war es

mhm?!? fahre immer laut tacho 60km/h an blitzern vorbei, bis jetzt habe ich dann noch nie ein vögelchen gesehen.

denn der tacho zeigt mehr an wie du eigentlich fährst, ist so vom gesetztgeber vorgeschrieben.

wenn auf dem tacho 60 steht fährst du real ungefähr 53-55km/h.

der bliter blitz erst am 57km/h :)

weis das von einem gleinem grünen männchen, denn es soll sich wenn dann schon lohnen das bild zu entwickeln

Ja und nein:) In Manchen orten stehen bei uns diese Geschwindigkeits Anzeigen, sprich wenn Du durchfährst ist einen gross Leuchttafel die Dir sagt wie schnell Du bist!! Dann müssen diese aber auch mehr anzeigen, denn wenn ich mit 50 durchfahre steht genau 50,l bei 60 genau 60 und bei 70 genau 70.... erst bei 160 gabs leichet abweichungen von ca 5kmh.

Gab bei uns welche die haben das als Wochenend sport genutzt und sind mit 240 durch...naja wenn sie meinen

hängt bei uns auch, vorm kindergarten aber da sind dann so 75m nach der anzeige ganz perverse straßenpickel wo man im 1gang drüber muss.

wenn ich da mit 60laut tach vorbei fahre steht da irgendwas um die 54 oder so.

vielleicht is das aber auch von den schildern abhängig.

aber das mit der tachoabweichung stimmt zu 100%

wenn ich sonst nix weis aber das wies ich!

Themenstarteram 18. November 2004 um 11:04

War halt nen Auto anner linken seite auf so einem parkplatz. die hatten sogar scheinwerfer an o_O. jedenfalls als ich dran vorbei gefahren bin war aufeinmal son rotes licht 3meter vor mir als hätte jemand mit einem laserpointer da rumgeleuchtet.

Dürfen die überhaupt auf der linken seite stehen?

meint ihr echt es macht nix wegen probezeit?

Zitat:

meint ihr echt es macht nix wegen probezeit?

Nö macht es nicht

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

denn der tacho zeigt mehr an wie du eigentlich fährst, ist so vom gesetztgeber vorgeschrieben.

wenn auf dem tacho 60 steht fährst du real ungefähr 53-55km/h.

Laut Aussage meines Vaters (der mal beim TÜV gearbeitet hat ;) ) geht das/der Tacho im Bereich 30-50km/h am genauesten. Sehr groß sollte die Abweichung da nicht sein (vllt. 3km/h). Also immer schön vorsichtig ;)

Zitat:

der bliter blitz erst am 57km/h :)

weis das von einem gleinem grünen männchen, denn es soll sich wenn dann schon lohnen das bild zu entwickeln

Das ist anscheinend Ermessenssache der Stadt/des Landes. Hab mal nen Bericht gesehen über nen Ort in Sachsen, wo ab 2 oder 3km/h drüber geblitzt wurde!

@ herunheil

diese landkreis ist meißen!!! das sind solche vögel dort!!! aber stimmt - die blitzen bei 30 ab ca. 33 und bei 50 ab ca. 54. wenn man aus dresden kommt - wo alles recht großzügig gehandhabt wird, ist das eine riesen frechheit!

am 18. November 2004 um 13:24

bin innerhalb von 2 Jahren 3x geblitzt worden. Jedesmal aus der Stadt raus (sollte ich mir langsam mal merken *g*). Hat aber nix ausgemacht weil´s jedesmal nur´n paar km/h waren. Einmal waren´s ca. 15 zu viel und das hat mich 25 € gekostet. Sonst is nix. Ab wieviel € gibt´s eigentlich nen Punkt? Ab 40€, oder?

Themenstarteram 18. November 2004 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Spaniard

bin innerhalb von 2 Jahren 3x geblitzt worden.

Aber nicht innerhalb der probezeit?

meine mutter meinte vorhin das ich führerschein los bin und ist nun total sauer.. ums geld gehts mir ja nicht nur wegen dieser scheiß probezeit..

Deine Antwort
Ähnliche Themen