- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- 5W40 mit 15W40 auffüllen?
5W40 mit 15W40 auffüllen?
Hallo!!
Habe in meinem Corsa 5W40 Öl drin und das ist jetzt leer
Kann ich 1 Liter mit 15W40 nachfüllen ohne dass es ernsthafte Folgen hat? Habe quasi keinen Ölverbrauch..aber ich hab von vornerein nur 2,5 Liter eingefüllt Und würde jetzt gerne bis max. auffüllen...
Ähnliche Themen
24 Antworten
würde ich nicht machen, in der ölwanne ist immer noch nen rest drin. mach einen ölwechsel und füll es dann nach.
Man kann es zwar tun ohne dass der Motor gleich hops geht (ist auch vorgeschrieben, dass sich alle handelsüblichen Motoröle mischen lassen müssen), aber das 15W40 (ich nehme mal an mineralisches Öl) setzt die Qualität der gesamten Füllung herab.
fahren seit 140K km mit 15W40 und mir kommt unser Motor seehr leise und sauber an.
Kann nix gegen 15W40 sagen :-)
ich steh mehr auf 10W40 aber die diskussionen zum thema öl, gab es hier schon öfter.
ich bin bei sowas immer pingelig und gründlich, würde das öl auch nur bei einem öl-wechsel wechseln.
DAss er auch mit 15 oder 10W super läuft, weiß ich
Mir gehts haltums mischen..
5w40 ist teilsyntetic,das 15w40 nicht
Also wie gesagt, alle handelsüblichen Motoröle lassen sich untereinander Mischen
Moin,
Machen kannst du das problemlos - da passiert nichts.
Nur - wozu hast du in die Qualität des 5W40 Öls investiert - um jetzt irgendeine "Plörre" dazuzukippen?
Du bekommst 5L 5W40 Öl in ordentlicher Qualität ab 12 Euro Datt sollte doch noch drin sein, oder?
MFG Kester
Auto wird verkauft^^ Sieht besser aus, wenn Ölstand auf max ist, statt min
du wirst dein Lebenlang ein schlechtes Gewissen haben deswegen, tu es nicht !
nein, kannst es natürlich machen, da passiert gar nichts.
ach der motor wirds nicht einmal merken...
was istn das für n motor ?
C12NZ einer der besten!!!!!!!!!
einer der besten beim langsamsein...
wozu kippst du bei dem motor ein 5w40 öl rein ??? der läuft sogar ganz ohne
um ernsthaft zu bleiben, ein 15W40, was ich sogar bei meinem x10xe drin habe, ist mehr als genug bei dem motor !
Nee dieser Motor ist echt spitze...da war noch nie etwas kaputt, der ist immer angesprungen und geht ab wies Messer (Für die 45 PS)
Hatte sonst immer 10W-40 und jetz mit dem 5W-40 wollt ich den Verbrauch senken..hat geklappt...aber zum Verkaufen jetzt wollt ich nicht extra nochmal das teure 5W-40 kaufen und daher das nehmen, was daheim rumsteht
solide, simple und verlässlich sind die Motoren, stimmt.
wie gut ein Motor geht, ist immer subjektiv... wenn man nicht mehr gewohnt ist, ist selbst ne Kutsche mit 2 Pferden schnell
ja, wenn der sowieso verkauft wird, kippste das 15er öl rein, passiert absolut gar nichts mit dem motor, keine sorge. bissle asozial is es allerdings schon