- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- 6+1 Lautsprecher
6+1 Lautsprecher
Hallo, was bedeutet diese Angabe, wofür ist das +1 ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hosenschorsch schrieb am 14. November 2020 um 12:50:38 Uhr:
Zitat:
@St0ne_ schrieb am 19. September 2020 um 18:40:47 Uhr:
Hat generell schonmal jemand die 6+1 Lautsprecher getestet? Im GTE gab es leider keine anderen zu Auswahl, hoffe die taugen was.
Edit: Habe den Post oben gesehen, kann jemand generell was zur Akustik sagen?
Also zum Radiohören ist es vollkommen ausreichend. Und mehr braucht m.E. kein Mensch im Auto.
Es sei denn er besucht keine Konzerte und hat kein Wohnzimmer um gepflegt Musik zu hören.
Dann sollte er aber auch nicht fahren und keine Fenster öffnen um nicht von Außengeräuschen gestört zu werden.
Nur weil du dir beim fahren das Radio Dauerwerbeprogramm in Flüsterlautstärke reinzeihst, heißt das nicht, dass das auch jeder andere so macht. Ich möchte im Alltag und auf längeren Fahrten meine Musik mit der bestmögliche Soundqualität hören. Das ist für den einen unerlässlich (mich) und für den anderen vielleicht völlig egal. Ich gehe mal stark davon aus, dass für 70% der Autokäufer die Hifi Ausstattung sehr relevant ist.
Ähnliche Themen
58 Antworten
6 Lautsprecher + 1 Subwoofer
ist der in der Mitte ... im Dashboard
Zitat:
@jt_mk8gti schrieb am 15. September 2020 um 09:08:27 Uhr:
6 Lautsprecher + 1 Subwoofer
Nicht richtig. 6 Lautsprecher + 1 Center (mittig)
Na dann würde ich die Formulierung kritisieren. Center Lautsprecher werden als normale Lautsprecher gezählt und erst der Subwoofer kommt wegen seiner Spezialisierung nach dem +
Kenne das nicht anders.
Zitat:
@Ramset schrieb am 15. September 2020 um 09:23:26 Uhr:
Na dann würde ich die Formulierung kritisieren. Center Lautsprecher werden als normale Lautsprecher gezählt und erst der Subwoofer kommt wegen seiner Spezialisierung nach dem +
Kenne das nicht anders.
Normalerweise stehen Subwoofer nach einem Punkt, also zB 5.1 oder 7.1, die Notation mit dem Plus ist eher nicht gebräuchlich. Aber ja, Center-Lautsprecher werden sonst immer normal zu den anderen Lautsprechern gezählt (bei 5.1 zB ein Center, vier Lautsprecher und ein Subwoofer), warum VW davon abweicht weiß nur VW selbst.
Zitat:
@pmx23 schrieb am 15. September 2020 um 09:25:46 Uhr:
Zitat:
@Ramset schrieb am 15. September 2020 um 09:23:26 Uhr:
Kenne das nicht anders.
Normalerweise stehen Subwoofer nach einem Punkt, also zB 5.1 oder 7.1, die Notation mit dem Plus ist eher nicht gebräuchlich. Aber ja, Center-Lautsprecher werden sonst immer normal zu den anderen Lautsprechern gezählt (bei 5.1 zB ein Center, vier Lautsprecher und ein Subwoofer), warum VW davon abweicht weiß nur VW selbst.
Dreistes Marketing? Ja das mit dem plus war nun ein Fehler meinerseits ich verwende im Alltag normalerweise auch den Punkt. Ich war wohl zu sehr von dem Fall hier verwirrt.
Ok danke euch, das plus ließ mich schon aufhorchen. Im Gesamten sind es also, so wie es da steht 7 Lautsprecher.
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 15. September 2020 um 09:30:02 Uhr:
Im Gesamten sind es also, so wie es da steht 7 Lautsprecher.
Genau.
Hallo.
Durch den starken Center wirkt die Akustik im Fahrzeug extrem frontlastig, da die beiden hinteren Lautsprecher sehr schwach sind. Das lässt sich selbst über den Fader nicht verbessern. Deshalb habe ich das Harman dazu genommen. Vor Bestellung also unbedingt testen, ob Euch die normale Anlage ausreicht.
VG
Zitat:
@opitz1 schrieb am 19. September 2020 um 10:30:07 Uhr:
Hallo.
Durch den starken Center wirkt die Akustik im Fahrzeug extrem frontlastig, da die beiden hinteren Lautsprecher sehr schwach sind. Das lässt sich selbst über den Fader nicht verbessern. Deshalb habe ich das Harman dazu genommen. Vor Bestellung also unbedingt testen, ob Euch die normale Anlage ausreicht.
VG
Konntest du das h/k probehören? Ich habe das nämlich auch befürchtet und zur Sicherheit das h/k hinzugenommen.
Zitat:
@slurmz schrieb am 19. September 2020 um 18:22:27 Uhr:
Zitat:
@opitz1 schrieb am 19. September 2020 um 10:30:07 Uhr:
Hallo.
VG
Konntest du das h/k probehören? Ich habe das nämlich auch befürchtet und zur Sicherheit das h/k hinzugenommen.
Nee, leider nicht. War kein Fahrzeug zu finden. Habe es dann dazu bestellt, weil ich nicht länger mit der Bestellung warten wollte.
Hat generell schonmal jemand die 6+1 Lautsprecher getestet? Im GTE gab es leider keine anderen zu Auswahl, hoffe die taugen was.
Edit: Habe den Post oben gesehen, kann jemand generell was zur Akustik sagen?
Die Front-Lautsprecher sind im G7 ebenso stärker/ präsenter als die hintere. Mich hat das nie gestört ... Das höherwertige System von H/K ist natürlich trotzdem erste Wahl!
Wie St0ne_ schon schreibt würde mich auch der Sound des sogenannten 6+1 mal interessieren mein Händler meinte bei der Bestellung des GTE auch es wäre ein Subwoofer.
Die Option zum Harman Kardon gibt es beim GTE leider nicht.
Ich hab bis jetzt immer einen kleinen Subwoofer in meine Fahrzeug nachgerüstet das ich gerne etwas mehr Bass habe und auch oft mal laut höre.