ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. 6,5 Liter *freu*

6,5 Liter *freu*

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 9:33

hallo,

nachdem ich hier schon einige horrorgeschichten darüber gelesen habe fuhr ich heute das erste mal mit meinem Fox zur tankstelle und siehe da: 6,5 Liter Verbrauch, bin zwar 3/4 Autobahn gefahren (mit 130-140) aber ich glaube das ist dennoch eine gute leistung, oder?

lg

christoph

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Oktober 2006 um 14:20

Ich denke das sollte normal sein für den 1.4er (ich bin z.Zt. bei 6,4 l Durchschnitt), für den 1.2er wär's ein bischen viel.

F.

halbwegs aussagekräftige durchschnittswerte kriegst du unter spritmonitor.de

Die Verbräuche vom 1.2er und 1.4er sind teilweise identisch.

Ich denke wenn man den 1.2er über 120km/h fährt säuft er mehr als der 1.4er.

am 21. Oktober 2006 um 10:36

Identisch sind die nicht, ich habe noch keinen 1.4er Benziner im Fox gesehen, der meinen Verbrauch von unter 6L / 100km hält. Und auch bei Tempo 160~180 schluckt der 1.4er ein lockeres Literchen mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Identisch sind die nicht, ich habe noch keinen 1.4er Benziner im Fox gesehen, der meinen Verbrauch von unter 6L / 100km hält. Und auch bei Tempo 160~180 schluckt der 1.4er ein lockeres Literchen mehr.

ist ja auch der größere motor

und was ist schon 1 liter an mehrbenzin?

Zitat:

Original geschrieben von saxo_saxp

ist ja auch der größere motor

und was ist schon 1 liter an mehrbenzin?

1liter = 14-20% ... würde man die mehrwertsteuer so stark erhöhen würdet ihr alle schreien ;)... das ist ein liter mehr ...

am 21. Oktober 2006 um 13:05

hallo freunde! sagt mal findet ihr 6,5 liter auf der AB echt ok für nen fox? es ist zwar nicht viel, aber meiner meinung zu viel für ab. in der stadt wäre es gut denke ich. ich fahre nen 1.8er vectra b und habe als ich zu viert in den urlaub gefahren bin, ebenfalls ca. 130er durchschnitt 5,9 liter auf 100 km verbraucht. ich denke mit nem fox ist auf der autobahn noch weniger drin, wenn man das mit dem spritfahrend fahren beherrscht. grüsse aus münchen

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

wenn ich da leben würde wo ich urlaub mache dann würd ich garnich über 6 liter kommen :D:D:D

Was soll an den Werten bitte toll sein?

am 21. Oktober 2006 um 19:30

Der Fox bietet halt günstige Technik, ganz schön viel Platz und in der Preisklasse ein ansehnliches Sicherheitspaket. Größe & Sicherheit gehen natürlich auf's Gewicht, was sich am Ende im Verbrauch niederschlägt. Und da die Fox-Motoren eh keine Neuentwicklung sind, was dem Preis Tribut zollt, kann man in der Hinsicht nicht viel erwarten.

Ich denke, einer der wenigen Minuspunkte des Fuchs ist der für sein Format etwas zu hohe Verbrauch - bei halbwegs überlegter Fahrweise aber nicht wirklich dramatisch (wer 6,5 l beim 1.4 Benziner dauerhaft überschreitet, macht was falsch).

Ausgenommen hier natürlich unsere kleinen Tunies, sponsored by Oma, denen vor nichts graut. Leider.

F.

Also in einem Test bei AutoBlöd hatte der Fox 1.4 einen Verbrauch von 7,9 Liter, der Mitsubishi Colt sowie der Toyota Yaris einen Verbrauch von 6,9 Liter. Und AutoBlöd zieht dem Fox dafür nur einen Punkt ab - und die beiden anderen wiegen nicht wirklich weniger.

Aber AutoBlöd ist eben einen VW Zeitung...

am 21. Oktober 2006 um 22:27

Nun, bei solchen Tests ist ein Mehrverbrauch von einem Liter nicht einmal annähernd so viel wert, wie ein mangelhaftes Sicherheitskonzept oder ein schwaches Fahrwerk.

Ich halte den Punktabzug für gerechtfertigt, zumal jeder den Test so nutzen kann, wie er möchte. Wer auf den Verbrauch achtet, schwimmt am Fox vorbei, wer auf Sicherheit steht, greift zu.

Wer nicht auf den Verbrauch achtet, kauft keinen Fox, oder?

Deine Antwort