ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 6 Gang Getriebe Probleme?

6 Gang Getriebe Probleme?

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 14. November 2016 um 19:03

Hallo Guten Abend hab mal ne frage habe mir vor 3 Wochen einen golf plus 1.4 tsi 122 ps bj 7 2012 mit 54.500km und 6 Gang Getriebe gekauft nun hab ich folgendes Problem wenn ich den 1. Gang einlege und die Kupplung kommen lasse sind komische Geräusche vom getriebe da man spürt es auch In der Hand von gang Hebel denke nicht das das normal sein kann ??? Und wenn ich beim fahren vom 1.gang in den 2.Gang schalte da kommt immer so ein klackern hmmm kein Plan was das ist oder normal ist ??? Und das klackern tritt auch auf wenn ich im rückwärts Gang bin und die Kupplung kommen lasse alles schon sehr komisch und des letzteren als ich den Wagen abgeholt habe und 2 Wochen gefahren bin War der wagen so leise im innenraum als wenn man denken würde der wäre gar nicht an und nun ist er auf einmal laut im Innenraum obwohl ich gar nix im Innenraum eingeschaltet habe hört sich so nach nem brummen an oder leises dröhnen hmmm naja ich hoffe mir könnte hier jemand weiterhelfen sag schon mal danke im voraus mfg robert

Ähnliche Themen
19 Antworten

Brummen bzw. Dröhnen in welchem Zustand? Kalter oder warmer Motor?

Themenstarteram 14. November 2016 um 19:47

Im kalten Zustand sowie im warmen Zustand

Händler gekauft , garantie

Themenstarteram 15. November 2016 um 9:33

Ja beim Händler

am 15. November 2016 um 9:40

fahr dahin und reklamiere , nimm noch eine Person mit, als Zeuge ,

Themenstarteram 15. November 2016 um 17:08

Ok ja bringt das was

Themenstarteram 16. November 2016 um 17:33

Hmmm schade hätte gedacht mir hätte hier jemand weiterhelfen können oder irgendwas selbst in der Art widerfahren ist

Zitat:

@Robertgolfplus schrieb am 16. November 2016 um 18:33:20 Uhr:

Hmmm schade hätte gedacht mir hätte hier jemand weiterhelfen können oder irgendwas selbst in der Art widerfahren ist

Nicht rumningeln!

Dir wurde geholfen -> Händler -> Garantie oder Gewährleistung

Was soll man aus der Ferne sonst helfen?

J

Themenstarteram 16. November 2016 um 17:42

Ja gut klar stimmt

Themenstarteram 16. November 2016 um 17:43

Kann ich zu jeden vw Händler ? Hab den wagen in Bochum gekauft wohne aber in köln ?

Ne. Mangel muss grundsätzlich bei deinem Vertragspartner (wo du das Auto gekauft hast) angezeigt werden.

Ich würde das auch schriflich machen (email), genau wie du das hier beschrieben hast.

Somit ist das dokumentiert und wenn du abgewimmelt wirst, trotzdem dokumentiert.

Alles schriftlich machen!

Themenstarteram 16. November 2016 um 18:37

Aha ok ja dann mal danke für die info

Zitat:

@xavair1 schrieb am 16. November 2016 um 18:58:09 Uhr:

Ne. Mangel muss grundsätzlich bei deinem Vertragspartner (wo du das Auto gekauft hast) angezeigt werden.

Ich würde das auch schriflich machen (email), genau wie du das hier beschrieben hast.

Somit ist das dokumentiert und wenn du abgewimmelt wirst, trotzdem dokumentiert.

Alles schriftlich machen!

Teilweise falsche Aussage!

Ist das Auto bspw. bei VW gekauft, gilt die Garantie oder Gewährleistung meist auch in anderen Filialen der selben Kette.

Ergo auch hier die richtige Antwort -> Händler wo du gekauft hast fragen wo du den Schaden begutachten und reparieren lassen kannst.

Bei nicht Original VW Vertragshändler erübrigt sich das. Dann gilt was xavair geschrieben hat.

J

Themenstarteram 18. November 2016 um 18:18

Ne ne original vw Händler in Bochum tiemeyer Gruppe

Deine Antwort
Ähnliche Themen