1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 6 Jahre Garantie-ein Haken an der Sache?

6 Jahre Garantie-ein Haken an der Sache?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. April 2009 um 21:03

Hallo

ich möchte mir den Insignia kaufen,2.0 CDti Sports Tourer.

Mit den 6 Jahren Garantie, kann ich das bei jeder Versicherung abschließen oder nur bei cg car garantie?

Nach 14 Jahren Opel Astra f ( 71 PS )mit 307 000 km gelaufen wird das wohl eine echte Umstellung für mich sein.

Ich hoffe doch da mache ich nichts falsch?

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von awake97

Weil ich denke das ich bei denen die Autoversicherung abschließen muß und nicht da wo ich jetzt bin.

Ralf

Glaube nicht das du das ändern kannst, es sei denn du zahlst das aus eigener Tasche.

Frag mal beim :) ob er dafür aufkommt oder dir einen günstigeren Preis gewährt wenn du auf die Anschlußgarantie verzichtest.

*EDIT*

Du sprichst hier von einer Autoversicherung! Ich dachte es geht um die Garantieversicherung!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Beim Kauf eines Insignia ist die Garantie 2+4 schon inklusive

Wieso fragst du ?

Du brauchst gar nichts abschließen nur einen Insignia kaufen :D

6 Jahre Garantie 2)

Die Langzeitgarantie von Opel umfasst zwei Jahre Herstellergarantie und vier Jahre Opel Anschlussgarantie für den Opel Insignia ohne Mehrpreis. Mit diesen sechs Jahren Garantie von Opel erhalten Sie einen umfassenden Schutz vor unerwarteten Reparaturleistungen. So deckt zum Beispiel die Anschlussgarantie bei garantiepflichtigen Reparaturen die vollen Lohn- und Materialkosten. Erst ab einer Garantielaufleistung von mehr als 50.000 km erbringen Sie - nur bei den Materialkosten - einen wertgerechten, nach den tatsächlichen gefahrenen Kilometern gestaffelten Eigenanteil.

2) Zwei Jahre Herstellergarantie zuzüglich vier Jahre Opel Anschlussgarantie ab dem Tag der Erstzulassung - für Privatkunden ohne Mehrpreis beim Kauf eines Opel Insignia, bei allen teilnehmenden Opel Partnern. In Zusammenarbeit mit der CG Car-Garantie Versicherungs-AG gemäß deren Bedingungen. Dieses Angebot gilt nicht für gewerbliche Kunden.

Themenstarteram 14. April 2009 um 21:10

Weil ich denke das ich bei denen die Autoversicherung abschließen muß und nicht da wo ich jetzt bin.

Ralf

Die Haftpflicht- oder Kaskoversicherung hat damit überhaupt nichts zu tun.

Das ist eine Garantieversicherung für nicht unfallbedingte Defekte am Fahrzeug.

Haftpflicht- und/oder Kasko versichern kannst du das Auto wo du willst

Zitat:

Ralf

Glaube nicht das du das ändern kannst, es sei denn du zahlst das aus eigener Tasche.

Frag mal beim :) ob er dafür aufkommt oder dir einen günstigeren Preis gewährt wenn du auf die Anschlußgarantie verzichtest.

*EDIT*

Du sprichst hier von einer Autoversicherung! Ich dachte es geht um die Garantieversicherung!

Themenstarteram 14. April 2009 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Ralf

*EDIT*

Ich wußte nicht, das es sich um eine Garantieversicherung für nicht unfallbedingte Defekte am Fahrzeug handelt.

Der Opel Insignia hat mich als einzige Auto überzeugt.

Ob ich am Ende ziufrieden bin, werde ich dann sehen.Nun wie gesagt, bei meinen alten Auto und den Kilometern muß ich mir doch was einfallen lassen.

Ich will hier um Gotteswillen keine Diskussion über die AWP starten.

Aber ich denke manchmal die meisten sind doch nur neidisch,weil denen ihr Auto nicht so alt ist.Naja es muß ja auch am Ende jeder selber wissen.

Danke

Ralf

am 14. April 2009 um 22:06

kann mich irren. aber ich glaube dieses 49,-EUR versicherungspaket hängt mit dieser 1,9% finanzierungsgeschichte zusammen.

wenn man das nicht darüber finanziert bzw. bar kauft oder ähnliches kannst du die haftpflicht und kaskoversicherung abschließen wo du willst.

was man auch wissen sollte ist, dass bei der versicherung die der händler mit im paket verkauft die rabatte (SF-Klassen) sich nicht verändern. so wurde mir das jedenfalls erklärt.

da ich selber eh schon auf 40% fahre kümmere ich mich selbst darum. pack ich noch'n rabatt-retter in den tarif und gut ist. schutzbrief bietet mittlerweile schon jeder an, wer will kann sich diese 10-20 EUR im jahr aber auch erstmal sparen. da es bei dem neuen wagen von opel ja erstmal die mobilitäts-garantie gibt.

die anschlussgarantie, hat mit der haft- oder kaskoversicherung nichts zu tun.

bei mir läuft die anschlussgarantie über:

portica gmbh

hans-böckler-str. 21

65468 trebur / astheim

darüber habe ich hier im forum noch nix gelesen, habe das aber als formular bei der fahrzeugbestellung mitbekommen und soll das nach erhalt des fahrzeugs dorthin faxen (muss noch EZ-datum und FG-Nr. drauf).

grüsse,

whity

am 26. Juni 2009 um 18:33

Hallo,

ich war heute bei meinem FOH und hab mir ein neues Teil für meinen Insignia abgeholt. Bei dieser Gelegenheit habe ich

gleich mal nach der 2+4 Garantie für den Insignia nachgefragt. Leider wusste er auch nicht so richtig Bescheid (habe das Auto

nicht dort gekauft, da er nur noch repariert ect.)

Also habe ich eben mal auf der Opel-Website ein bißchen geforscht, leider mit negativem Ergebnis, denn ich konnte keinerlei

Info's mehr darüber finden!

Gibt es diese 2+4 Garantie noch oder ist diese bereits unter den Tisch gefallen? Beim kauf habe ich auch keine Unterlagen zur

Garantie bzw. deren Verlängerung erhalten!

Gruß ibombi

am 26. Juni 2009 um 18:52

ab MJ2010, also bei allen Bestellungen nach der Preisliste vom 28.05. sind die "+4" Jahre nicht mehr einfach so dabei, sondern kostenpflichtig. Ich glaub 549,- Euronen

Zitat:

Original geschrieben von McFly1

ab MJ2010, also bei allen Bestellungen nach der Preisliste vom 28.05. sind die "+4" Jahre nicht mehr einfach so dabei, sondern kostenpflichtig. Ich glaub 549,- Euronen

RRRRICHTIG !

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von McFly1

Hallo,

hatte meinen jetzt 3 Monate als Vorführer und habe ihn diese Woche gekauft, also schon im Juni. Habe ich die 6 Jahre Garantie jetzt oder nicht??? Mein FOH meint ja, aber ich habe ja nichts schriftliches.

am 26. Juni 2009 um 20:01

Woran kann ich denn erkennen welches Modeljahr ich fahre?

ibombi

am 26. Juni 2009 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von ibombi

Woran kann ich denn erkennen welches Modeljahr ich fahre?

ibombi

Wenn Du schon einen Insi hast, dann solltest Du auch bei der Übergabe ein "Garantiezertifikat Anschlussgarantie" haben, in dem von 48 monatiger Garantie nach Ablauf der ersten 2 Jahren die Rede ist.

Außerdem wenn Du heute schon einen Insi hast, muss der Modelljahr 2009 sein. Die 2010 können soweit ich weiß seit es die neue Preisliste gibt bestellt werden und ich denke, dass diese wohl auch erst nach den Werksferien produziert werden.

Wenn Du kein Garantiezertifikat hast, dann ab zum FOH und nachfragen. Ist der Wagen vielleicht gewerblich genutzt? Ich glaube diese Garantie wird nur Privatkäufern eingeräumt.

Hallo,

ich habe heute per Post die Garantiezertifikat Opel Anschlussgarantie erhalten, die bitten mich dies zu unterschreiben und an Opel Händler zurück zusenden.... ist dort ein hacken?

ich denke ich bekomme automatisch die Garantie für das Auto

gruß

katipefendi

Deine Antwort