- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 6 schöne Monate mit E90-335i nun zu Ende
6 schöne Monate mit E90-335i nun zu Ende
Liebe Kollegen,
nach 6 Monaten habe ich meinen 335i wieder gegen was komfortableres eingetauscht.
Es war aber eine schöne Zeit. Am meisten hat mich die Maschine beeindruckt und deren perfektes Zusammenspiel mit der Automatik.
Ab der 1. Umdrehung massig Drehmoment, Durchzug und Drehfreude ohne Ende - und immer die richtige Übersetzung.
Absolut keine Turbo-Verzögerung oder gar Turbo-Loch.
Ich wollte damals unbedingt einen 335i mit Schaltgetriebe - DIESE perfekte Automatik hat mich aber eines besseren belehrt.
Verbrauch lag meistens so bei 11-12 Litern Super.
Was es nicht gab: Mängel, Reparaturen, Klappern, Knistern, Vibrationen. Was es gab: Fahrspaß im Überfluss. Ein echter BMW halt.
Leider - für meinen Geschmack - bisserl zu klein und unkomfortabel - deshalb nun der Wechsel.
Hier noch ein paar Bilder, wo er so richtig in seinem Element war: Südtiroler Gebirgspässe.
Beste Antwort im Thema
Liebe Kollegen,
nach 6 Monaten habe ich meinen 335i wieder gegen was komfortableres eingetauscht.
Es war aber eine schöne Zeit. Am meisten hat mich die Maschine beeindruckt und deren perfektes Zusammenspiel mit der Automatik.
Ab der 1. Umdrehung massig Drehmoment, Durchzug und Drehfreude ohne Ende - und immer die richtige Übersetzung.
Absolut keine Turbo-Verzögerung oder gar Turbo-Loch.
Ich wollte damals unbedingt einen 335i mit Schaltgetriebe - DIESE perfekte Automatik hat mich aber eines besseren belehrt.
Verbrauch lag meistens so bei 11-12 Litern Super.
Was es nicht gab: Mängel, Reparaturen, Klappern, Knistern, Vibrationen. Was es gab: Fahrspaß im Überfluss. Ein echter BMW halt.
Leider - für meinen Geschmack - bisserl zu klein und unkomfortabel - deshalb nun der Wechsel.
Hier noch ein paar Bilder, wo er so richtig in seinem Element war: Südtiroler Gebirgspässe.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Boh, ich hatte gerade tatsächlich eine halbe Millisekunde lang den Gedanken im Kopf, dass der Wagen mit den Felgen von der Seite aussieht wie ne C-Klasse :-)
Guten Morgen!
wow beeindruckende bergkulisse u. dazu noch ein super auto! kann ich sehr gut nachvollziehen deine eindrücke! mein 335i QP BJ 2006 also eines der ersten hatte auch absolut keine mängel, perfekt verarbeitet sowie von die beschrieben beeindruckt mich der motor noch heute - absolutes sahnestück. diese effizienz gepaart mit dieser leistung ist bis heute ungeschlagen.
was wird es denn jetzt werden nach dem 335i?
LG
Zitat:
Original geschrieben von Molt
Boh, ich hatte gerade tatsächlich eine halbe Millisekunde lang den Gedanken im Kopf, dass der Wagen mit den Felgen von der Seite aussieht wie ne C-Klasse :-)
Stimmt Die Felgen passen halt finde ich auch nicht. Mir ist noch nirgendwo die Felgenwahl so schwer wie beim e90 gefallen. Fahre übrigens nach reiflicher Überlegung 158er...
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
...das möchtest Du gar nicht wissen!!!
Wäre auch hier in diesem Unterforum total OT.
Gib mal ´nen Tipp ab...
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Zitat:
Gib mal ´nen Tipp ab...
Gruß Micha
MB ? oder doch Cayenne
Zitat:
Zitat:
Gib mal ´nen Tipp ab...
Gruß Micha
F01 730d schwarz
offtopic an
Zitat:
Original geschrieben von Eckhaard
F01 730d schwarz
ist das jetzt ein tipp oder der nachfolger? :-)
Zitat:
Gruß Micha
so schlimm? keine ahnung im kennzeichen vom TE steht ziemlich oft X1 event. wirds ein solcher?
Hm ich tippe mal auf neuer BMW 5er mit 35i besser noch 40i typenbezeichnung wäre für mich ein schöner nachfolger
offtopic aus :-)
Es ist ein Tipp.
Zitat:
F01 730d schwarz
...Du bist nah dran - alles andere müsste hierzu vom TS kommen!
Gruß Micha
Das Grödnerjoch ...
da bekomme ich gleich feuchte Augen ...
War letzte Woche dort und zu Ostern auch und vor Weihnachten ebenfalls ...
Tolles Auto, kann mir vorstellen wie es sich gerade dort anfühlt. War mit meinem Celica Turbo früher auch schon sehr oft dort unterwegs ...
Wohin hast Du nun umgesattelt ???
Zitat:
Zitat:
Gib mal ´nen Tipp ab...
Gruß Micha
F01 730d schwarz
Ziemlich nah dran. Solch einen hatte hatte ich vor den 335i - dann aber abgegeben, da er mir zu träge war.
Schwarz stimmt, aber es ist ein F02-750Li. Ehem. Direktions-Fz der BMW AG.
Zitat:
Original geschrieben von NeoP
Zitat:
Original geschrieben von Molt
Stimmt Die Felgen passen halt finde ich auch nicht. Mir ist noch nirgendwo die Felgenwahl so schwer wie beim e90 gefallen. Fahre übrigens nach reiflicher Überlegung 158er...
Die Felgen sehe schon bescheiden aus.
Ansonsten, tolles Auto vor einer grandiosen Kulisse.
Wer so was erleben darf, der darf sich schon sehr glücklich schätzen, denn viel mehr geht kaum.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von autoalfred
Zitat:
F01 730d schwarz
Ziemlich nah dran. Solch einen hatte hatte ich vor den 335i - dann aber abgegeben, da er mir zu träge war.
Dann war ja gut, dass Du die Strecke nochmal mit dem 335i gefahren bist, denn ob Du den Li dort ohne Kaltverformung um die Ecken bekommen hättest.
Bekommt man ja fast nachgeschmissen die Autos, von daher aber nachvollziehbar.
Wir hatten in der Firma die Tage einen F02 Alpina B7 nach guten 3 Jahren Leasing an den Händler zurückgegeben, wo er dann für 35.000,-- Euro ( Neupreis ca. 140.000,-- Euro ) zum Verkauf stand.
Nach einem Tag war er schon weg.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Zitat:
Original geschrieben von autoalfred
Dann war ja gut, dass Du die Strecke nochmal mit dem 335i gefahren bist, denn ob Du den Li dort ohne Kaltverformung um die Ecken bekommen hättest.
Bekommt man ja fast nachgeschmissen die Autos, von daher aber nachvollziehbar.
Wir hatten in der Firma die Tage eine F02 Alpina B7 nach guten 3 Jahren Leasing an den Händler zurückgegeben, wo er dann für 35.000,-- Euro ( Neupreis ca. 140.000,-- Euro ) zum Verkauf stand.
Nach einem Tag war er schon weg.
Markus
Das ist richtig, mit dem 750Li um Serpentinen - da ist er wohl etwas fehl am Platze.
Mit deinem Alpina: Kann es sein, dass du einen E66 meinst? (Langversion des Vorgä#nger-7ers)?
Servus,
Alfred