ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 6 Wochen Reparatur im Werk - 5 Stunden Freude am Fahren

6 Wochen Reparatur im Werk - 5 Stunden Freude am Fahren

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 21:36

Heute mittag um 12:00 hab ich meinen 525iA aus der Krankenstation abgeholt. War sechs Wochen im Werk und bekan eine ausgesuchte HD Pumpe die auf einem Teststand Probe lief, sowie einen Satz neue Injektoren, ein HA Getriebe einen neuen MASK und ein neues Headup Display.

Fünf Stunden war Freude am Fahren angesagt und herrliche Ruhe bis ich dann in Italien von der BAB abfuhr in den Stadtverkehr zum Hotel. Es war eigentlich wie immer das klassische Deja Vu des Pumpen und Injektortodes. Erst stundenlanges Fahren mit Tempomat und dann Stop and Go in der Stadt und schon ist es vorbei mit der Herrlichkeit.

Die Pumpe kratzt, die Injektoren schnattern und im Leerlauf hab ich heftige Aussetzer. Beim Hochdrehen schüttelt der Motor da anscheinend ein Injektor nicht richtig mit läuft.

Das Verhältnis 6 Wochen zu 5 Stunden ist derzeit mein persönlicher Rekord, abgesehen von Pumpe Nummer zehn glaub ich und dem nunmehr vierten Satz Injektoren in zwei Autos.

Bin mal gespannt wie weit ich in den nächsten Tag komme. Wenigstens ist schönes Wetter und man kann sich beim Warten auf den Abschlepper bräunen und seinen Kummer am Abend in Chianti ersäufen. Mehr bleibt mir derzeit nicht ausser schon mal zu überlegen welches C-Klasse Modell ich nach dem 525i kaufen werde.

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2008 um 6:29

@Alderan

Deine Leidensfähig muss ja ziemlich hoch sein. An deiner Stelle hätte ich schon viel früher das Kapitel BMW beendet. Andere Hersteller bauen auch keine schlechten Autos.

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Leider kann ich dir nur beileid aussprechen!

Eine Frage hätte ich noch, da du dich anscheinend mit geräuschen auskennst. Kennst du dieses Phänomen? http://www.motor-talk.de/.../...nanz-im-stand-520d-177ps-t1841658.html

grüße

am 26. Mai 2008 um 22:00

Hi Bernd,

das ist ja wirklich eine Katastrophe!!

Weisst du was ich machen würde. Ich würde dem Händler die Karre auf den Hof stellen und wandeln. Ab zu Europcar oder Sixt, nen netten 5er mieten und BMW ne Rechnung schicken bis der neue da ist.

Ich hab ja für viel Verständnis, aber was bei dir schon alles getauscht wurde, an einem neuen Auto... unglaublich!

Gruß

Marcel

am 26. Mai 2008 um 22:22

Vom 5er auf eine C-Klasse ... toi toi toi !!

Das Frustrationspotential, welches deine Rappelkiste freigesetzt hat, rechtfertigt diesen hilflosen Verzweiflungsakt trotz allem nicht. :D

Spaß beiseite ... sei mir nicht böse und meines Mitgefühls versichert. Du hast eine Menge durchgemacht.

Und daher mein Tipp:

Tausch dein Montags-Benziner-Unding gegen einen gediegenen 525d und gut is ;)

Tütenfritz

am 26. Mai 2008 um 22:51

am besten wandeln! oder geht das nicht mehr?

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 4:52

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Vom 5er auf eine C-Klasse ... toi toi toi !!

Das Frustrationspotential, welches deine Rappelkiste freigesetzt hat, rechtfertigt diesen hilflosen Verzweiflungsakt trotz allem nicht. :D

Spaß beiseite ... sei mir nicht böse und meines Mitgefühls versichert. Du hast eine Menge durchgemacht.

Und daher mein Tipp:

Tausch dein Montags-Benziner-Unding gegen einen gediegenen 525d und gut is ;)

Tütenfritz

Ich hatte gerade das Vergnügen 530xD zu fahren und sorry aber die Diesel sind mir einfach zu laut.

am 27. Mai 2008 um 4:56

Hallo Alderan...

Ich lese ab und zu mal was dir momentan geschieht }> unfassbar {<

Dass kann alles keine Lösung sein, und stell den Wagen auf Hof oder sonst wo bei BMW, und kauf dir ein anderes Modell....

Tut mir echt leid für dich!

Grüße

am 27. Mai 2008 um 6:22

Über eine C-Klasse würde ich mir keine gedanken machen - kein vergleich mit einem 5er, dann eher E-Klasse. Aber wenn Du eine E oder C-Klasse Probefahren willst nimm doch ein Taxi ;-) . Also ich würde auch in München den Laden aufmischen und wenn es mit Mediengewalt ist. ADAC, Auto Motor Sport Magazin, SternTV usw. Bei einem so Hochpreisigen Fahrzeug erwartet man doch das Händler, Hersteller bemüht sind die Qualität hoch zu halten und gewisse Probleme spähtestens beim 3 Versuch.

 

Denn was kommt nach BMW, Mercedes, Volvo, Audi .......... ?

 

Grüße

;-)

am 27. Mai 2008 um 6:29

@Alderan

Deine Leidensfähig muss ja ziemlich hoch sein. An deiner Stelle hätte ich schon viel früher das Kapitel BMW beendet. Andere Hersteller bauen auch keine schlechten Autos.

am 27. Mai 2008 um 6:36

um schlechte autos geht es nicht ......... schön müssen sie auch sein.

Ein Dacia Logan ist auch kein schlechtes Auto! *gins

am 27. Mai 2008 um 6:50

Alderan wird wohl mit der "Schönheit" seines Autos nicht mehr viel anzufangen wissen. ;)

am 27. Mai 2008 um 6:56

Echt heftig! Einfach unfassbar!!!

Du schreibst immer was von Italien. Liegt es eventuell am Super-Sprit der dort eine andere Norm hat? Vielleicht mal Super Plus dort tanken? Ist nur so eine Idee... ;)

Ich würde auch sofort das Auto wieder dort abstellen und einen Ersatzwagen verlangen UND ZWAR BENZINER minimum 525i !

Andernfalls würde ich mir wohl ernsthaft Gedanken machen, das Thema in der Presse breit zu treten!

Grüße

Peter

am 27. Mai 2008 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

 

Ich hatte gerade das Vergnügen 530xD zu fahren und sorry aber die Diesel sind mir einfach zu laut.

Ok .. an das Geknurre kann man sich sehr schnell gewöhnen. Aber ich will niemanden zu einem Diesel überreden .. doch die laufen wenigstens ;)

Ansonsten halte ich die Ratschläge zu einem aufgeregten Presse-Rundlauf für wenig sinnvoll ... als hätte man sonst nichts zu tun.

Sind die neuen Motoren inzwischen nicht von diesem Injektorenproblem befreit?

Wenn dem so ist, würde ich (völlig unaufgeregt) über einen Anwalt den Austausch der kompletten Maschine erzwingen. Das mehrfache und irgendwie planlose Gefummel an einzelnen Komponenten scheint ja nichts zu bringen.

Tütenfritz

Eventuell einen gebrauchten V8 erwägen?

Gruss!

am 27. Mai 2008 um 7:50

Nun man kauft einfach keinen Direkteinpritzer.....die taugen noch nichts....

Ich habe noch einen 525i mit MPI, ausgereifte Technik....läuft und läuft und läuft.....

Mit DI sollte man noch ein weilchen warten

Ein Motormanagement Entwickler......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 6 Wochen Reparatur im Werk - 5 Stunden Freude am Fahren