ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. 60.000 km Inspektion mit Powershift

60.000 km Inspektion mit Powershift

Ford Kuga DM2

Ich mußte jetzt zur 60.000er Inspektion mit Flatrate. Geschockt war ich dann, als mein FFH sagte, dass bei 60.000 das Getriebeöl für das Powershift-Getriebe gewechselt wird und dass das nicht mit in der Flatrate drin sei. Kosten ca. 300 €!

Er hatte die Info von einem anderen größerem FFH, da meiner der einzige bei ihm mit Flat und Powershift ist.

Ich konnte das nicht glauben, da ja Wartung inkl. Lohn und Material in der Flat enthalten ist. Einzige Ausnahme laut Homepage ist die Gasanlage.

Hab dann bei Ford Service angerufen und war erstaunt, dass ich schnell jemanden am Telefon hatte, der sich kümmerte. Nach langen Telefonaten zwischen Service, FFH und Garantieabteilung stand dann endlich fest, dass der Getriebeölwechsel natürlich inklusive ist!!

Also falls jemand das gleiche Problem bekommen sollte, wisst ihr Bescheid!

Beste Antwort im Thema

Ich mußte jetzt zur 60.000er Inspektion mit Flatrate. Geschockt war ich dann, als mein FFH sagte, dass bei 60.000 das Getriebeöl für das Powershift-Getriebe gewechselt wird und dass das nicht mit in der Flatrate drin sei. Kosten ca. 300 €!

Er hatte die Info von einem anderen größerem FFH, da meiner der einzige bei ihm mit Flat und Powershift ist.

Ich konnte das nicht glauben, da ja Wartung inkl. Lohn und Material in der Flat enthalten ist. Einzige Ausnahme laut Homepage ist die Gasanlage.

Hab dann bei Ford Service angerufen und war erstaunt, dass ich schnell jemanden am Telefon hatte, der sich kümmerte. Nach langen Telefonaten zwischen Service, FFH und Garantieabteilung stand dann endlich fest, dass der Getriebeölwechsel natürlich inklusive ist!!

Also falls jemand das gleiche Problem bekommen sollte, wisst ihr Bescheid!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

300 nur für Getribeölwechsel? das ist cool :-)

Zitat:

Original geschrieben von chif_wiggum

300 nur für Getribeölwechsel? das ist cool :-)

nunja, 300 €, Automatikfahren bringt Komfort und der kostet eben,

das Getriebe bekommt dann auch einen neuen Ölfilter, wo ist der verbaut und wie gut zugänglich ?

eine Getriebespülung wird da auch dabei sein,

Eine Spülung ist nicht vorgesehen (wie beim Motorölwechsel, altes Öl raus neues rein), der Filter sitzt hinten am Getriebe (zum Rad hin)

hallo,

habe das selbe Problem bei meinem FFH gehabt. Hab es nicht akzeptiert und auch nicht machen lassen. Nach wochenlangen Telefonaten mit anderen FFH und Ford Kundenservice und ewigen ja nein weiss nicht... Hat sich dann mal ein mir bis dato unbekannter FFH gekümmert mir mitgeteilt das es in der Flat enthalten ist. Er kann es sogar schriftlich von der Garantieabteilung bekommen, nur darf er es mir nicht kopieren oder weitergeben. Ich will gar nicht weiter darüber nachdenken wieso weshalb und warum... . Wichtig ist das ich morgen den Termin bei meinem FFH habe der sich dann nach massivenb auftretens von mir auch mal gekümmert hat und es selbstverständlich im Rahmen der Inspektion/ flat wechselt.

Ich sage nur GEHT DOCH !!!!

Zitat:

Das Öl kostet max 50€,die Atbeit 30-45 min!!!

@vewu schrieb am 6. Februar 2013 um 08:57:37 Uhr:

Ich mußte jetzt zur 60.000er Inspektion mit Flatrate. Geschockt war ich dann, als mein FFH sagte, dass bei 60.000 das Getriebeöl für das Powershift-Getriebe gewechselt wird und dass das nicht mit in der Flatrate drin sei. Kosten ca. 300 €!

Er hatte die Info von einem anderen größerem FFH, da meiner der einzige bei ihm mit Flat und Powershift ist.

Ich konnte das nicht glauben, da ja Wartung inkl. Lohn und Material in der Flat enthalten ist. Einzige Ausnahme laut Homepage ist die Gasanlage.

Hab dann bei Ford Service angerufen und war erstaunt, dass ich schnell jemanden am Telefon hatte, der sich kümmerte. Nach langen Telefonaten zwischen Service, FFH und Garantieabteilung stand dann endlich fest, dass der Getriebeölwechsel natürlich inklusive ist!!

Also falls jemand das gleiche Problem bekommen sollte, wisst ihr Bescheid!

Also, ich habe keine Flat.

Daher bin ich incl. Inspektion und Getriebeölwechsel mit ca 710 Euro dabei.......

und da ist der WA Rabatt schon abgezogen......

Ich freu´mich...........grrr........

am 16. April 2015 um 15:12

60.000er mit Getriebeölwechsel...

Sonderposten:

Navi-Softwareupdate 20,-

Licht war verstellt 6,40

(Netto)

Summe incl. MwSt 652,72

ergo ohne drumrum ~620,-

 

servus

dann frag ich mich, wie meine Werkstatt auf 710 Euro mit Mitarbeiterrabatt kommt.........

Zitat:

Mein Schwager hat eine Werkstadt gefunden 200€.Suchen fragen.

@vewu schrieb am 6. Februar 2013 um 08:57:37 Uhr:

Ich mußte jetzt zur 60.000er Inspektion mit Flatrate. Geschockt war ich dann, als mein FFH sagte, dass bei 60.000 das Getriebeöl für das Powershift-Getriebe gewechselt wird und dass das nicht mit in der Flatrate drin sei. Kosten ca. 300 €!

Er hatte die Info von einem anderen größerem FFH, da meiner der einzige bei ihm mit Flat und Powershift ist.

Ich konnte das nicht glauben, da ja Wartung inkl. Lohn und Material in der Flat enthalten ist. Einzige Ausnahme laut Homepage ist die Gasanlage.

Hab dann bei Ford Service angerufen und war erstaunt, dass ich schnell jemanden am Telefon hatte, der sich kümmerte. Nach langen Telefonaten zwischen Service, FFH und Garantieabteilung stand dann endlich fest, dass der Getriebeölwechsel natürlich inklusive ist!!

Also falls jemand das gleiche Problem bekommen sollte, wisst ihr Bescheid!

Hi,

Inspektion (3 Jahre)

Getriebeölwechsel

800 Euronen incl. Märchensteuer und Tüv !

Tja.........

am 17. Juni 2015 um 7:01

Ich kann das bestätigen. Unser Kuga war gestern zum Getriebeölwechsel in der Werkstatt. Die Rechnung hat uns umgehauen: 352,-€! Das scheint sehr zeitaufwändig zu sein. Die Pauschale für den Wechsel ist mit 115 € veranschlagt. Dazu kommen noch Filter, Kleinteile und insg. 7 Liter Spezial-Öl! Alles plus Mehrwertsteuer versteht sich. Meine Frau meinte, er würde jetzt sanfter schalten, und die Gedenksekunde an Kreuzungen wäre auch besser. Muss ich aber erst selbst mal mit fahren.

am 17. Juni 2015 um 8:29

Das Öl und der Filter kostet max 70€.

am 17. Juni 2015 um 9:10

Zitat:

@winittukoslowski schrieb am 17. Juni 2015 um 10:29:48 Uhr:

Das Öl und der Filter kostet max 70€.

Was nutzt es mir, wenn es so sein sollte? Bei Ford ist es nun mal teurer. Ich kann es ja nicht selber machen. Meine freie Werkstatt konnte es noch nicht mal, weil Spezialwerkzeug gebraucht wird. Also...

das Getriebe (Doppelkupplungsgetriebe) bekommt 6Liter und keine 7Liter?!

ein Liter Getriebe-Öl kostet ca. 30€, auch im Zubehör, das macht dann ca. 180€ + 1,5h Arbeitszeit, das macht ca. 100€ (bei einem Stundenlohn von ca. 60€) + Getriebeölfilter mit ca. 20€ ... das macht dann zusammen ca. 300€, 350€ wären dann schon etwas hoch in meinen Augen

 

Zitat:

Das Öl und der Filter kostet max 70€

du meinst bestimmt das Motoröl?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. 60.000 km Inspektion mit Powershift