ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 60.000 km Service 2.0 T fsi

60.000 km Service 2.0 T fsi

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. November 2010 um 18:11

Hallo, Audigemeinde!

 

Wollte mal nachfragen was beim 60.000 km Service gemacht bzw. gewechselt wird und mit welchen kosten ich rechnen muss? Weiß da jemand bescheid von Euch ?

 

MfG und Dank im voraus

Hermann

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. November 2010 um 6:03

Hallo,

ich war erst vorige Woche zur 60.000er-kam 410 €. Was alles gemacht wurde laut Rechnung:

Longlife-Service, Ölwechsel mit 4,5l Öl, Bremsflüssigkeitsservice mit Flüssigkeitswechsel,Wechsel Staub- und Pollenfilter.

Bin mit meinem Autohaus zufrieden, auch der Preis passt (nach meinem Bauchgefühl)-und dieser Preis ist inklusive des Services, dass mein Auto geholt und zurückgebracht wird.

Gruß sterzl

Zitat:

Original geschrieben von Hermann-A6

Wollte mal nachfragen was beim 60.000 km Service gemacht bzw. gewechselt wird und mit welchen kosten ich rechnen muss? Weiß da jemand bescheid von Euch ?

Soviel ich weiß, stehen die auszuführenden Arbeiten im Serviceheft.

Zitat:

Original geschrieben von Sterzl

Hallo,

ich war erst vorige Woche zur 60.000er-kam 410 €. Was alles gemacht wurde laut Rechnung:

Longlife-Service, Ölwechsel mit 4,5l Öl, Bremsflüssigkeitsservice mit Flüssigkeitswechsel,Wechsel Staub- und Pollenfilter.

Bin mit meinem Autohaus zufrieden, auch der Preis passt (nach meinem Bauchgefühl)-und dieser Preis ist inklusive des Services, dass mein Auto geholt und zurückgebracht wird.

Gruß sterzl

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Nicht zu vergessen, das es die Mobilitätsgarantie bis zum nächsten Servicetermin gibt. Man weiß ja nie. Mir ist der Audi Service auch lieber... scheiß auf die 100 EUR die ich in ner freien Werkstatt spare. Und ich gehe mal davon aus, das die auf Audi geschult werden. In der freien Wrkstatt kann es passieren, das mein Audi bei Starten im Display schreibt: "Welcome by Honda" :-)

Bei 60.000 sind auch gerne mal die Bremsen fällig...

Zitat:

Original geschrieben von dezent-audi

 

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Nicht zu vergessen, das es die Mobilitätsgarantie bis zum nächsten Servicetermin gibt. Man weiß ja nie. Mir ist der Audi Service auch lieber... scheiß auf die 100 EUR die ich in ner freien Werkstatt spare. Und ich gehe mal davon aus, das die auf Audi geschult werden. In der freien Wrkstatt kann es passieren, das mein Audi bei Starten im Display schreibt: "Welcome by Honda" :-)

Hast anscheinend noch nicht soviele Erfahrungen mit Audi Werkstätten gemacht. Da geht auch gern mal was daneben.

Wer im ADAC ist braucht auch keine Mob-Garantie.

@TE

Ich würde an deiner Stelle auch mit Bremsen rechnen. Wenn du sparen willst lass die Bremsen vorher woanders machen wenn sie fällig sind und frag ob du dein eigenes Öl mit bringen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Zitat:

Original geschrieben von dezent-audi

 

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Nicht zu vergessen, das es die Mobilitätsgarantie bis zum nächsten Servicetermin gibt. Man weiß ja nie. Mir ist der Audi Service auch lieber... scheiß auf die 100 EUR die ich in ner freien Werkstatt spare. Und ich gehe mal davon aus, das die auf Audi geschult werden. In der freien Wrkstatt kann es passieren, das mein Audi bei Starten im Display schreibt: "Welcome by Honda" :-)

Hast anscheinend noch nicht soviele Erfahrungen mit Audi Werkstätten gemacht. Da geht auch gern mal was daneben.

..."Sorry, ich gehe seit Jahren nur in die Audi Fachwerkstatt. Vielleicht solltest Du denn mal Deine Audi Werkstatt wechseln. Nicht jede Werkstatt ist gleich, egal ob Audi oder Frei. Auch bei Audi gibts natürlich schwarze Scharfe, wei überall"...

Wer im ADAC ist braucht auch keine Mob-Garantie.

..."Die Mob-Garantie hat bereits zwei mal bei mir zugeschlagen. Gleichwertiger Ersatzwagen, Reparatur nur Material zahlen, Arbeitslohn ohne Berechnung. Das hat meine ADAC plus Mitgliedschaft nicht inclusive"...

 

@TE

Ich würde an deiner Stelle auch mit Bremsen rechnen. Wenn du sparen willst lass die Bremsen vorher woanders machen wenn sie fällig sind und frag ob du dein eigenes Öl mit bringen kannst.

..."Sorry, aber ich spare nicht bei den Bremsen. Qualität mindestens Ate !

Wenn Eure Bremsen bei 60.000 km schon runter sind, solltet Ihr nicht son Billigprodukt nehmen !!"...

Zitat:

Original geschrieben von dezent-audi

 

..."Die Mob-Garantie hat bereits zwei mal bei mir zugeschlagen. Gleichwertiger Ersatzwagen, Reparatur nur Material zahlen, Arbeitslohn ohne Berechnung. Das hat meine ADAC plus Mitgliedschaft nicht inclusive"...

..."Sorry, aber ich spare nicht bei den Bremsen. Qualität mindestens Ate !

Wenn Eure Bremsen bei 60.000 km schon runter sind, solltet Ihr nicht son Billigprodukt nehmen !!"...

Den Arbeitslohn übernimmt deine Werkstatt garantiert nicht. Wenn dann läuft das über Garantie! Ansonsten zahlst du den Lohn!

60tkm ist ein guter Wert für Bremsen. Niemand hat gesagt das bei den Bremsen gespart werden soll. Es macht nur einen Unterschied aus ob du die in der Vertragswerkstatt tauschen lässt oder bei einer freien Werktstatt.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Zitat:

Original geschrieben von dezent-audi

 

..."Die Mob-Garantie hat bereits zwei mal bei mir zugeschlagen. Gleichwertiger Ersatzwagen, Reparatur nur Material zahlen, Arbeitslohn ohne Berechnung. Das hat meine ADAC plus Mitgliedschaft nicht inclusive"...

..."Sorry, aber ich spare nicht bei den Bremsen. Qualität mindestens Ate !

Wenn Eure Bremsen bei 60.000 km schon runter sind, solltet Ihr nicht son Billigprodukt nehmen !!"...

Den Arbeitslohn übernimmt deine Werkstatt garantiert nicht. Wenn dann läuft das über Garantie! Ansonsten zahlst du den Lohn!

 

..."oh dann lüge ich ?! Aha, oder meine Werkstatt mag mich einfach besonders dolle und arbeitet für mich umsonst, ja klar, das macht Sinn"...

 

60tkm ist ein guter Wert für Bremsen. Niemand hat gesagt das bei den Bremsen gespart werden soll. Es macht nur einen Unterschied aus ob du die in der Vertragswerkstatt tauschen lässt oder bei einer freien Werktstatt.

Lesen, verstehen, antworten. Wenn es ein Garantiefall bei dir war übernimmt die Werkstatt die kosten. Ansonsten nicht.

Und wenn Du eine Multitronik hast, wäre auch da ein Ölwechsel fällig.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Lesen, verstehen, antworten. Wenn es ein Garantiefall bei dir war übernimmt die Werkstatt die kosten. Ansonsten nicht.

Kein Garantiefall. Mobiliätsgarantie ! Dann schenkt mir meine Werkstatt wohl die Arbeitskosten weil ich n Kunde bin.

Warum diskutier ich hier eigentlich, wenn Ihr eh alles besser wisst?! Ich zahle nur meine Materialkosten und mehr nicht. Garantie bin ich raus. Ich wollte nur sagen wie es bei mir ist, mehr nicht. Vielleicht schaust Du Dich einfach mal nach ner anderen Werkstatt um. Und selbstverständlich habe und werd eich auch weiterhin meine Bremsen in einer Fachwerkstatt machen lassen und nicht in einer Freien oder gar bei PitStop oder ATU.

Dieses Rumgegeize ist echt nicht zu verstehen. Ja okay, bei IKEA kaufen ja auch viele Ihre Möbel und müssen mit den Folgen leben. Andere gehen in ein richtiges Möbelhaus und kaufen richtige Möbel. Ist in dem Bereich so, der eine kauft n Fertigteilhaus, ich hab n Architektenhaus massiv gebaut.

Das muss eben jeder für sich selber entscheiden und andere haben dies zu respektieren.

Ich kann nur sagen wie es bei mir ist. Das ist Sinn und Zweck eines Forums und nicht, einfach was anderes zu behaupten und andere als Lügner hinzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von Driver58

Und wenn Du eine Multitronik hast, wäre auch da ein Ölwechsel fällig.

Ja wenn das Teil des Service ist dann noch ein Grund nicht in eine freie Werkstatt zu gehen. Ich find das echt zum kotzen wenn man immer an jeder Ecke geizt. Nur wegen 50 oder 100 EUR... eckelhaft!

Zitat:

Original geschrieben von dezent-audi

Zitat:

Original geschrieben von Driver58

Und wenn Du eine Multitronik hast, wäre auch da ein Ölwechsel fällig.

Ja wenn das Teil des Service ist dann noch ein Grund nicht in eine freie Werkstatt zu gehen. Ich find das echt zum kotzen wenn man immer an jeder Ecke geizt. Nur wegen 50 oder 100 EUR... eckelhaft!

Richtig heißt es ekelhaft! ;)

Aber besser ekelhaft als Einzelhaft! ;)

Das hat nichts mit Geiz zu tun. Warum soll ich beim :) 27€ pro Liter Longlife Öl bezahlen wenn ich exakt das gleiche Öl für 7€ bekomme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 60.000 km Service 2.0 T fsi