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60/40 Fahrwerk noch altagstauglich ?

Opel Corsa B
Themenstarteram 13. September 2003 um 15:59

wollt mal fragen ob ein 60/40 sportfahrwerk mit 15 zoll felgen noch altagstauglich ist oder muß schon ziemlich aufpassen ?

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43 Antworten
Themenstarteram 13. September 2003 um 16:00

achso bilder währen nicht schlecht damit ich mal seh wie das so aussieht mit 15 zöllern

Ich hab 60/40 mit 15" und es könnte ruhig bissl tiefer sein, da ich original Heck und Front schürze hab.

Bilder gibts unten im Link

Themenstarteram 13. September 2003 um 17:55

ich hab halt noch meine serienbereifung drauf 165/65 R14 hab halt ein bissel schiß damit der vordere reifen im radkasten verschwindet mit ner tieferlegung von 60/40.und bekomme ich so nen fahrwerk problemlos beim tüv eingetragen. sitzt du da eigentlich extrem tief drinne oder geht es noch meine mom will nämlich auch noch mit dem auto fahren deswegen hab ich halt auch schiß das die mit so ner tieferlegung irgendwo aufsetzt *g* :-)

Also ich finde 60 / 40 is grade noch so das man überall rüberkommt. Hab ich auch or 60 / 40 tiefer.

Kannst du dir ganz beruhigt holen, auser du machst noch Schweller und andere Stoßstangen dran bzw. Spoilerlippen.

Chrismeister: Wie oft willst du noch solche Threads starten? Und hast du schon jemals in deinem Leben die Suche genutzt?

Solche Themen sind schon 1 Million mal drangewesen und da ändert sich auch nichts...

Ich finde mein 80/60 mit den 14-Zöllern auch alltagstauglich, aber das ist Ansichtssache...

auto

 

hi!

´da geb ich zion recht,themen wie fahrwerk und auspuff hst du doch schon zichmal gestartet...die antworten bleiben immer dieselben..also nim doch mal bitte die suchfunktion..

Hi !

60/40 bei 15" ist überhaupt kein Problem, ich merke keinen Unterschied zu vorher.

Ich kann so wie immer über Bahnübergang und Co fahren.

Vorne sieht 60 tiefer bei 15" auch richtig gut aus (kann auch sein das er bei mir durch die recht schwere Maschine bisl tiefer kommt), aber hinten sind 40 viel zu wenig... ich werd irgendwann hinten noch tiefer gehen, vorne ist es wie gesagt top.

Themenstarteram 15. September 2003 um 13:43

so da ich nach langen überlegen und nerven :-) das H&R Cupkit bestellt habe wolt ich noch wissen ob das fahrwerk fertig zusammen ist oder ob das noch zusammengebaut werden muß das will nämlich der tyb in der werkstadt wissen wenn es noch net zusammen gebaut ist kostet es nämlich mehr

Themenstarteram 15. September 2003 um 13:53

da ja im gutachten drinne steht das die achslast 775/680 ist und meine achslast beträgt 715/660 kann ich das doch ohne probleme bei der werkstatt einbauen lassen

fahrwerk

 

hi!

das fahrwerk kommt in einzelteilen..also nicht zusammen gebaut..

was versteht ihr unter "einzelteilen" und unter "nicht zusammen gebaut"

meines wissen sind Fahrwerke 3teilig

- Dämpfer

- Federn

- schrauben/scheiben/Gummis

was will man da zusammenbauen???

oder musste den Dämpfer noch verschweißen und mit Gas füllen und aus dem rundstahl die Feder biegen oder was??

fahrwerk

 

hi!

es kommen federn und dämpfer getrennt ohne zubehör..das heißt es fehlen noch die federteller,domlager und staubkappen usw..die müssen bei dem alten fahrwerk ausgebaut und in das neue eingebaut werden..

habe da bisher verschiedene meinungen zu gehört:

diese woche kommt mein cup kit an und will es mit nem kumpel, der kfzler (allerdings bei vw ;-) ) ist, einbauen.

muß ich mir da nun noch von opel irgendwelche teile (schrauben, gummis, etc). holen, oder nicht?

wagen ist 2 1/2 jahre alt, 40/25 federn sind vor ein paar monaten reingekommen.

danke schonmal! freue mich wie bescheuert auf das fahrwerk :-)

teile

 

hi!

nein du brauchst keine extra kaufen..aber du must dein alte fahrwerk zerlegen damit du die domlager und federteller und staubkappen mit in dein neues(wo die teile nicht bei sind) einbauen kannst..

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