Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 60/40 Fahrwerk - Welche Felgen?

60/40 Fahrwerk - Welche Felgen?

Themenstarteram 15. August 2003 um 20:35

Hallo! Habe nen Audi 80 B4 2,6l V6 mit nem Weitec Fahrwerk (60/40).

Jetzt zu meiner Frage: Welche Felgen kann ich drauf tun ohne dass sie anstehen? 16" Zoll Felgen wären mir am liebsten.

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. August 2003 um 15:01

Hi...

denke mal mit 16 Zoller dürftest keine probleme haben..

kommt halt auch drauf an welche reifen du drauf willst..

angenommen du willst vorn 215 die dürften noch gehn aber größere wird es schon eng.. hinten denk ich mal 225 das es was nach aussieht wirst schon bördeln müssen..

greez mike

Hi,

habe zwar nur eine B3, aber auch ein 60/40 Fahrwerk und vornr wie ´hinten 16 Zöller mit 225er Bereifung.Also hinten 225er gehen auf jeden Fall, aber vorne wird es eng! Du brauchst aber Federwegbegrenzer

MfG

Robin

Hi,

ich habe auch ein 60/40 von Powertech drin. Als Felgen habe ich 7,5x17 ET33 mit 215/45ZR17 drauf.

Da ist noch genug platz für 20mm Spurverbreiterung, und das ohne bördeln.

Hi

die Reifenbreite ist das einzige was wichtig ist und evt. noch die Felgenbreite Vorne geht auf keinen fall mehr als 215 drauf das ist bei mir schon an der Grenze! 15 16 oder 17 18 Zoll ist egal da der Reifendurchmesser immer gleich bleibt! Mehr Felge = weniger Gummi! Wenn ich dir was raten darf nimm lieber 1-2 Zoll größere Felgen als solche Prozerdinger die klein eh total kacke aussehen! Eine Große felge sieht immer besser aus als eine Kleine (da weniger Gummi zu sehen ist) Fahr einfach mal auf einen Großen Parkplatz und such mal einnen Mittelklassewagen mit 15 Zoll Alus die können aussehen wie sie wollen z.B. mit Schrauben etc. die sehen immer nicht so gut aus wie einfachere größere Felgen. Ich bin der Meinung je Größer die Felge desto besser sieht es aus!

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von NEWBIE_17

Ich bin der Meinung je Größer die Felge desto besser sieht es aus!

Naja, so kann man das nicht sagen. Schon mal einen Lupo mit 17" gesehen? Die Felgen haben eine größere Fläche als der Wagen selbst :D Aber bei größeren Auto ala B4 hast du natürlich recht......

mfg

David

Ja klar die Proportionen müssen immer Stimmen! Damit war gemeint das was maximal ohne Börteln drunter geht sieht immer gut aus und das sollte man auch nehmen denn Stell dir mal einen B4 mit 15 Zoll fetzer Alus vor, den lachen sie doch aus! Bei audi wird dir sowas nicht begegnen soch andere marken die die Proportionen eines B4 haben habe ich das schon gesehen :) :) :)

Tach!

Meiner meinung nach muss es bei einem B4 mind. 17 Zoll felgen sein, weil die radläufe sind einfach soooo riesig, dass man sie einfach füllen muss.

Hier ein bild von mir.

MFG

Na mein freund hast mal wieder was gefunden wo du dien bild noch posten kannst? :D Wo hast du eigentlich den Bösen blick her der sieht ja zur abwechslung mal gut aus!

Zum Thema zu große Felgen:

http://www.motor-talk.de/t245384/f160/s/thread.html

Gruß

Oh man, wie sieht dass den aus? :rolleyes: Weniger ist öfters mehr. Vor allem ist der Wagen hinten viel zu aufgestockt......

Aber an einem Lupo sehen 17" viel lustiger aus :D

Tach!

@ Newbie:

Warum sehen nur meine Scheinwerferblenden gut aus? Sei mal nicht so frech, verstanden?!

@ Schallpegel:

Meinst du mein auto oder den ollen A3 mit den 19 Zöllern. Wenn du den meinst muss ich dir zustimmen:

Sieht absolut benackt aus, kann man auf einen A6 oder A8 ziehen aber nicht auf ein KOMPAKTWAGEN!

MFG

Was sind denn das für welche die sind doch nachbearbeitet oder die normalen verlaufen zum ende hin nicht so spitz! Was soll daran frech sein!?!

Tach!

NEWBIE:

An meinem B4 sind finde ich noch mehrere sachen schön als nur die Blenden!!! *gg*

Die hat mir meine Freundin geschenkt, sind von KAMEI und wurden nicht nachbearbeitet.

MFG

Also...

 

Ich hab bei meinem B4 jetzt ein 60/40 Fahrwerk drin, und will mir demnächst Felgen holen! Nun bin ich schon die ganze Zeit am grübeln, welche...

entweder 9x16" oder 7,5-8x17"

Ich weiß nicht, ob die 16er zu klein wirken...

Hat irgendjemand empfehlungen, WELCHE Felge, also Größe, Marke, blabla ich mir am besten draufmache, damit das Auto anschaulich ist ;-)

Würde mich über antworten Freuen

MfG Hubi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 60/40 Fahrwerk - Welche Felgen?