ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. 60/40 mit 16 Zoll!!!

60/40 mit 16 Zoll!!!

Themenstarteram 8. April 2005 um 18:31

Ich brauche mal eure hilfe! Ich habe jetzt auf meinen Astra meine Sommerreifen draufgemacht! 205/45 R16 Vorne 225/45 R16 hinten! Nun ist er ja noch hoch wie ne Kuh! Ich wollte mir nun in Oschersleben ein Fahrwerk holen! Ich hab da das H&R Cupkit im auge, welches nun aber "nur" 60/40 ist! Ich hab mal gemessen und hab jetzt vorne aber noch 10cm im Radhaus platz! Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob 60 Vorne reicht! Kann mir jemant mir ungefähr den selben Reifendimensionen mal ein bild mit nem 60/40 schicken/reinstellen?

22 Antworten

Also das 60/40 sollte schon ne ganze Menge bringen, das setzt sich ja auch noch und ist am Ende meißt etwas tiefer.

Aber der Abstand bei Dir sieht echt extrem aus...

Astrein! Ein Astra "Country"! ;-)

Ich kann dir ein Foto von meinem Coupé auf Wintereifen anbieten. Sind 16" mit 205/50 und er ist auf dem Foto etwa 60/45 tiefer. Tiefer sollte es wirklich nicht mehr sein, sonst kommt man ja in kein Parkhaus mehr...

Naja... also ich hab 215/40ZR16 im Sommer und mein Gewindefahrwerk ist gute 75/55 (wenn nicht sogar 80/60... das ist immer a bissl schwer zu messen am Gewinde) nach unten gewandert, sodass, wenn man vor dem Reifen kniet (wenn man den Radlauf auf Augenhöhe hat), der Radlauf rein optisch mit dem Gummi vom Reifen abschliesst, bloß hinten is er a bissl höher, da ich ne Keilform haben wollte.

So schauts gut aus und ich komm relativ gut durch die Gegend, auch im Winter, denn ich lass den Astra auch im Winter so tief.

Ein Sportfahrwerk war mir nicht genug, denn die Tieferlegungswerte in mm sind ja nur ungefähre Werte und meistens gehen die Dinger dann nicht mal so tief runter... von wegen die setzen sich noch... die paar µm merk man ja nicht... also willst was Gescheites... dann kauf was zum schrauben, dann kannst es optimal einstellen.

Sportfahrwerk würd evtl. reichen, wenn du 17 Zöller hättest, denn die 2,5cm pro Zoll im Durchmesser würden dann bei der 60/40 Tieferlegung schon mehr zur Geltung kommen.

Schöne Grüße

Übrigens hier ein Foto vor der Tieferlegung:

... und hier nach der Tieferlegung:

am 10. April 2005 um 19:15

Schoen Gruss aus Slowenien!

Ich habe eine Frage. Kann ich auf meine Astra G 16x7.5J montieren? Ich habe Astrag G 01/special edition. Homologiert ist max. 16x6J Reifen 205/50/16. Kann ich diese Reifen auf 7.5J felgen montieren?

robert

Themenstarteram 10. April 2005 um 19:28

Da steht ja 6x16!!! nicht 7,5x16! Die Felgen mußt du daher eintragen lassen!!! und 205/50 passen auch sehr gut auf ne 7,5j Felge! Kannst die reifen quasi nehmen, mußt die felge aber eintragen!

Themenstarteram 10. April 2005 um 19:33

mal ne andere Frage! Was ist den zur zeit die Maximale Tieferlegung für den G die es auf dem Markt gibt? ich hatte bei meinem f 60/40 und das war mächtig tief mit 16Zoll!

am 10. April 2005 um 19:46

lies doch mal den comment von missy..! ;)

 

wo issn das pic gemacht worden ??

 

mfg

guard

am 10. April 2005 um 20:07

Das ist di Felge..,vo kan ich den TUV fuer diese Felge bekommen. Bitte um hilfe

Themenstarteram 10. April 2005 um 20:25

Du meist das Gutachten zur felge! Geh doch mal zu opel! Die haben sicher eine! Aber ich bin mir fast sicher das das keine orginal Opelfelge ist!

Themenstarteram 10. April 2005 um 20:29

@guard Das Foto hab ich letzten Sommer an der Müritz gemacht

Ich mein, was ist das tiefste Sportfahrwerk für den G! Also ohne Gewinde!!! Gibts eins mit 75/50? Ich will nicht unbedingt ein Gewinde! Ich mein auch, das ich keins für so 400-500€ krieg, oder? Und mehr will/kann ich nicht unbedungt ausgeben!

am 10. April 2005 um 21:31

aso... dacht schon woanders......

dann sag das doch..!! :D

ich glaub, für die va ist 60 max, evtl. gibt es federn die es auf 70 bringen, wenn du dann noch ein paar federteller nimmst, kommen nochmal -10 weniger.. ;)

 

mfg

Deine Antwort