- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- 60/40 und c20ne
60/40 und c20ne
Hi,
hab grade mit SP telefoniert, da ich noch ein paar Fragen hatte zu seinem Angebot. Nun gut, nach langem palaver fragte er was ich fürn fahrwerk hab und antwortete auf meine aussage, dass das 60/40 wohl evtl. zu tief wäre und dauernd durchschlägt...
möchte aber ungern auf 60/40 verzichten und will aber nicht direkt nen 55/40 KW kaufen, weil die Kohle fehlt. Was meint ihr, passt das?
Mein Fahrwerk ist relativ hart, aber nich zuuuu knüppelig wie die ganzen richtigen billigen! (spreche aus erfahrung, bin mit H&R mit gefahren im corsa!). Es ist auch nicht einen mm nachgesackt seit dem einbau mai 2004!
eure meinung? qp hat ja "nur" 40/25 aber vielleicht gibts wen mit 60/40 der ne,xe,let,v6 oder sonst was "dickeres" fährt..
gruß xt
Ähnliche Themen
21 Antworten
also ich maile ja schon ne ganze zeit lang mit SP herum bez. XE einbau. Er sagte mir damals auch das 60/40 wahrscheinlich zu knapp ist...muss wohl was dran sein?
Fährt Fate net 60/40 mit XE ?
fate fährt kw 55/40
Supi...
Ich bin 80/60 tiefer und bei mir schlägt nichts durch. Kommt wohl mal eher auf die Qualität des Fahrwerks an.
Der Compact ist nochmal einen cm tiefer, mal so nebenbei...
Ne fate fährt KAW 60/40.Wenn er nich mittlerweile nen neues hat..
Zitat:
Original geschrieben von Zion
Supi...
Ich bin 80/60 tiefer und bei mir schlägt nichts durch. Kommt wohl mal eher auf die Qualität des Fahrwerks an.
Der Compact ist nochmal einen cm tiefer, mal so nebenbei...
ja wohl
qualität zahlt sich immer aus!
na, also KW ist doch wohl qualität oder nicht?
Moin,
ach wat, der kommt nicht zu tief. Der von SP ist aber ziemlich vorsichtig, weil er halt die "gute" Erfahrung machen durfte, dass 80% der Leute ein "Supermegasportshyperwarp-Fahrwerk" von eBay drin haben, dass statt 60/40 irgendwas unter dem Meeresspiegel erreicht hat. Mit einem guten 60/40 Fahrwerk passt das alles. Ich glaub auf der HP stehts auch - 7 oder 8cm Bodenfreiheit sind Pflicht für die Eintragung. Ich hab mit dem 40/25 und der tieferen Irmscher Front ca. 10-11cm Platz nach unten, also kommt das schon gut hin.
Zitat:
Original geschrieben von DRCorsa
Ne fate fährt KAW 60/40.Wenn er nich mittlerweile nen neues hat..
sry hatte mich vertan...55/35
was anderes baut kw ned, nurnoch 35/35...
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-Tobi
na, also KW ist doch wohl qualität oder nicht?
ja ist es
gut, wie gesagt mein fahrwerk ist nicht durchgesackt und hoppelt auch nicht. ist halt nur relativ hart... aber welches 60/40 hat schon serienweiche ^^
denke das jamex nicht top, aber nicht so schlecht wie diese cupline gt oder kA wie 150€ ebay fahrwerke, oder? denke das kommt doch fast an so weitec oder sowas ran... hatte mal nen neupreis von 320€, aber die sind ja pleite gegangen, daher n besseren preis in nem shop im ruhrpott bezahlt, resteverkauf halt. hinten die dämpfer klackerten, habs reklamiert, aber leider hatten die nur supersport dämpfer für die HA, die ich jetzt drin habe, genauso wie die von jamex von der härte würd ich sagen. wie gesagt gesackt ist nix, schleifen tut nix, 8cm bodenfreiheit muss man haben, und die habe ich locker....denke ich hab bestimmt knappe 9
also, wenn ich mit 6 (!!) leuten schon im auto gefahren bin und den tank auch recht voll hatte und da hat nix durchgeschlagen, dann dürfte es bei dem kA 50kg mehr im motorraum doch auch nicht durchschlagen, oder?
wo ist am auto der tiefste punkt, will das mit den 8cm bodenfreiheit nochmal genau überprüfen, sicher ist sicher
Zitat:
Original geschrieben von XerTec
wo ist am auto der tiefste punkt, will das mit den 8cm bodenfreiheit nochmal genau überprüfen, sicher ist sicher
Leg dich drunter und gucks dir an?
Jamex fast wie Weitec ist ne interessante Aussage... von Weitec halte ich auch nicht allzu viel.
Finds ja zu geil wie hier über mein FW gemutmasst wird
Ist und bleibt n KAW Plus Kit in 60/40 in Verbindung mit Eibach Anti Roll Kit und der Karren klebt mit enstrpechenden Reifen auf der Straße wie Scheisse am Schuh....is zwar sacktief, geht aber, ist ne gewohnheitsfrage.