ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 60/40...vorne zu tief! was tun?

60/40...vorne zu tief! was tun?

Themenstarteram 30. Juni 2003 um 8:59

servus zusammen!

ich hab seit kurzem ein sportfahrwerk von FK mit 60/40 am auto...hab einen 1.9 Tdi Bj95...und jetzt is mir das auto vorne etwas zu tief geraten (da mir gewinde leider zu teuer ist)

naja und jetzt setz ich hin und wieder mal auf...was an bordsteine, die nicht soo hoch sind schon nervt.

was kann ich nur tun?

ich habe noch die lippe dran, die ab werk dabei war...gibt es da nicht eine schmalere/dünner lippe? oder was gibts noch für möglichkeiten?

vielen dank im voraus!

grüßle

Ähnliche Themen
22 Antworten

andere lippe?

 

ich weiss ja nicht welche du dran hast, aber es gibt eine GL oder CL lippe, weiss net genau wie die heißt.. die ist verdammt schmal und eine vom gt, gti und vr6 die ist schon relativ dick! diese dicke lippe wurde aber auch bei anderen gölfen verbaut :-) so bei sondermodellen undso... kurze rede langer sinn, es gibt ne kleine schmale lippe :-))

ich hab noch meine ex-schmale lippe hier rumliegen, kannste haben, aber bei meinem ist der tiefst punkt nicht die lippe, sondern die ölwanne, das tut mir eigentlich immer noch mehr weh, wenn ich damit aufsetze.

kannst aber wieder dein original fahrwerk wieder rein bauen, das 60/40 bei ebay verkaufen und dir ein 40/40 holen.

am 30. Juni 2003 um 9:34

Die Domlager vom VR6 sind angeblich nen Zentimeter höher...vielleicht weiss hier ja einer mehr dazu !

Die könntest du ja vorne einbaun.

am 30. Juni 2003 um 11:08

hab auch ein fk 60/40 und hab keine Probs mit dem aufsetzen. Zumindest nich mit der Lippe :D Die Ölwanne oder die Auspuffhalterungen da schon eher. Aber das kommt von den drecks Straßen hier in Solingen. ;)

Muss dazu sagen, ich hab die CL Lippe drunter. Mit der breiten Lippe würd ich da schon größere Probleme haben.

ich hab auch das ölwannen prob, kann man da eigentlich was machen? unterfahrschutz?

am 30. Juni 2003 um 11:32

Lippe

 

Hi

finde die cl lippe net so toll es gibt noch eine vom vento gt die ist nicht ganz so hoch (tief) wie die vom golf wäre vieleicht aiuch ne lösung.

Mfg RidG

Moin...

Passt das Fahrwerk auch für meinen Golf 3 GL(Bj. '92, 1.8L 90PS) ?

Wenn ja, können wir ja gerne tauschen, ich hab 40/40 und mir ist er vorne zu hoch :-))

Tschau...

Sebastian

am 30. Juni 2003 um 12:00

Mit den serienmässigen Reifen wäre er mir auch zu tief. :)

Grössere Alus drauf, dann passt das ! 16" zum Beispiel.

Themenstarteram 30. Juni 2003 um 12:43

danke für die antworten schonmal! :)

ne also 40/40 extra einbauen lassen is scho zwecks kosten nix...und da hab ich au gehört, dass das dann vorn teilweise höher is als hinten (wie in originalzustand) und das is au nix..

also zwecks ölwanne etc hab ich eigentlich keine probleme...zumindest is mir da noch kein gefährliches geräusch aufgefallen...es is nur vorn die lippe, die mich nervt. denn mir die lippe zusammen mit stoßstange abzureissen hab ich net so lust drauf :(

naja die idee mit 16" is net schlecht...hab im moment 15" mit 195/50 drauf. aber ob das dann so viel bringt??

und wie is das mit der vento GT lippe? passt die beim golf dann au gscheid und wie bringt man die an?

danke euch!

grüßle

schade, hätt ja klappen können :-)

Ich hab die H&R Federn und bei mir ist der vorne ein kleines Stücken tiefer als hinten. Also zum Glück keine verkehrte Keilform :-)

Ich würde an deiner Stelle auch die Vento Lippe anbauen. Kenne einen, der seinen Golf 80/60 tiefer hat und dann gemerkt hat, dass es ihm zu tief ist... Er hat nun die Standart Vento Lippe dran, soweit ich weiss, passte die ohne Probleme.

Themenstarteram 30. Juni 2003 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Golf-ONkelz

Ich würde an deiner Stelle auch die Vento Lippe anbauen. Kenne einen, der seinen Golf 80/60 tiefer hat und dann gemerkt hat, dass es ihm zu tief ist... Er hat nun die Standart Vento Lippe dran, soweit ich weiss, passte die ohne Probleme.

80/60...na das kann ich mir vorstellen, dass das zu tief is ;)

nur weiss jemand zufällig, wo ich so ne vento lippe herbekomme...bei VW? wie bau ich die alte weg und die neue ran?

Themenstarteram 30. Juni 2003 um 14:34

achso und noch was :)

hab mal gehört, dass sich ein fahrwerk noch "setzen kann"...bedeutet das, dass es noch tiefer geht wenns blöd läuft? und wenn ja, in welchem zeitraum..?

sorry für die vielen dummen fragen ;)

danke!

grüßle

Also normal bekommt man die bei VW. Bei ebay hab ich grad keine gefunden. Die alte ist nur geklipst, also kann man einfach rausziehen, vielleicht mit bißchen Gewalt... Die neue dann halt einfach wieder reinklipsen.

Ich glaub son Fahrwerk setzt sich nach so 600KM oder mehr.

Also wie gesagt, ich bin immer noch bereit zu tauschen :-))

Hallo

Ja die Fahrwerke setzen sich noch ein Stück, laut meiner Erfahrung bei FK-Fahrwerken nach einem halben Jahr auf 80/60. Die Vento Lippe bekommst du entweder bei VW oder auf nem Schrottplatz.

mfg Marko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 60/40...vorne zu tief! was tun?