ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 60/60 zu tief?-> Weitec, eure Meinung?

60/60 zu tief?-> Weitec, eure Meinung?

Themenstarteram 13. März 2005 um 15:49

hallo,

bin jetzt schon ne ganze weile am überlegen was ich machen soll, ob nun 60/40 oder 60/60 Fahrwerk in meinen GOlf 3!

Aber mir fehlt noch die überzeugung, habt ihr bilder?

Wie siehts es rein technisch aus, zwecks Schwerpunkt, Fahrverhalten und so?

Wie denkt Ihr über Weitec, ist es schrott oder sein Geld wert?

Bitte sagt mir eure Meinung!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sorry aber schon mal die Suche bemüht das wird hier sehr oft besprochen. Schau mal in Mickis MT Links in meiner Signatur. Weitec ist gut soll aber seh tief und hart sein.

Aber da der Thread schonmal offen ist...

Nimm 60/40 sonst ist der Wagen hinten optisch tiefer als vorne

Dann gleich ein Gewinde! Das kann man dann optimal einstellen :)

Themenstarteram 13. März 2005 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Sorry aber schon mal die Suche bemüht das wird hier sehr oft besprochen.

das habe ich im vorfeld schon getan aber leider nix genaues zu diesem thema gefunden. wenn du ein paar treffer anbieten könntest wäre ich dir sehr dankbar.

übrigens das mit dem Micky mt funktioniert nicht, die seite lässt sich nicht öffnen!

Zitat:

Original geschrieben von nymakesomenoise

 

das habe ich im vorfeld schon getan aber leider nix genaues zu diesem thema gefunden. wenn du ein paar treffer anbieten könntest wäre ich dir sehr dankbar.

übrigens das mit dem Micky mt funktioniert nicht, die seite lässt sich nicht öffnen!

ja die Seite geht echt nicht naja mal später probieren da stehen zig Threads drin :)

am 13. März 2005 um 16:56

Ich will mir das weitec gt zulegen. Ich hab viel gutes über dieses fahrwerk gehört. Das fahrwerk ist das geld schon wert. Ich hole es mir in 2 wochen.

Hat jemand ne anhnung wie lange es dauert bis ich das fahrwerk von www.tij-power.com bekomme?

hat bei mir ca eineinhalb Wochen gedauert. Weitec ist top !

mfg

am 13. März 2005 um 18:33

Hab gerade eben ein weitec GT 60/40 für den vento bestellt. Mein supersport fahrwerk (2jahre alt) ist nämlich sowas von ausgelutscht, dass könnt ihr euch ned vorstellen

Wenn du Optik willst dann hol dir ein 60/60.

Wenn du es praktischer haben willst als das 60/60

dann hol dir das 60/40.

Ich habe auch 60/40 habe damit oft Probleme irgendwo hoch oder runter zu fahren.

Besser Standard lassen mit einer sehr Harten Feder

und 18 Zoll Felgen

Das beste um cool und Praktisch rüberzukommen

ist ein Luftfahrwek

kannst es nach belieben hoch und runter fahren

sind bei den Fahrwerken die hinteren Dämpfer nicht sowieso alle gleich, nur,dass die eben über Nute entweder auf 40 oder 60 gestellt sind.

Wenn ja, dann isses eh wurscht welches du dir kaufst. Dann nimm das 60/40 und wenns dir nicht gefälllt, stellst die hinteren dämpfer eben doch noch auf 60.

mfg

bene

am 14. März 2005 um 7:37

Moin Moin,

habe bei mir das Weitec 40/40 Fahrwerk drin, welches meiner Meinung nach eine sehr gute Qualität hat.

Im nachhinein hätte ich doch lieber das 60/40 Fahrwerk genommen, da die Golfs, auch im Serienzustand, vorne etwas höher sind(1-2cm).

Überlege zur Zeit ob ich mir zum Ausgleich noch Federteller für vorne holen soll, weiß aber nicht ob das dann noch zulässig ist, wegen der Eintragung des 40/40 Fahrwerks.

MfG Harribo

Zitat:

Original geschrieben von Harribo

Moin Moin,

habe bei mir das Weitec 40/40 Fahrwerk drin, welches meiner Meinung nach eine sehr gute Qualität hat.

Im nachhinein hätte ich doch lieber das 60/40 Fahrwerk genommen, da die Golfs, auch im Serienzustand, vorne etwas höher sind(1-2cm).

Überlege zur Zeit ob ich mir zum Ausgleich noch Federteller für vorne holen soll, weiß aber nicht ob das dann noch zulässig ist, wegen der Eintragung des 40/40 Fahrwerks.

MfG Harribo

Der Golf ist vorne nicht höher als hinten! Das wirkt nur so, da der vordere Radkasten höher gezogen ist als der hintere. Das sieht man sehr schön wenn man den Schweller mit z.b. der Bordsteinkante vergleicht..

Nimm 60/40, sieht besser aus!!!

Themenstarteram 17. März 2005 um 10:17

Schraub-Nuten-Fahrwerk

 

nach all dem hin und her, den unterschiedlichsten meinungen weis gar nicht so genau was ich machen soll. das beste wohl wahrscjeinlich doch ein gewindefahrwerk.

aber was haltet ihr vom sog. schraub-nuten-fahrwerk, meiner meinung nach eine günstige alternative zum gewindefahrwerk.

ist wohl mehr oder weniger eine mischung aus sport und gewinde.

 

ps: danke für den link von tij power, preise sind echt gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 60/60 zu tief?-> Weitec, eure Meinung?