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60 ps golf III unter 10 sec auf 100

VW Vento 1H
Themenstarteram 4. September 2005 um 0:51

hey Leutz, ich lese zwar ziemlich oft in diesem forum, aber es ist mein erstes thema, welches ich eröffne, deshalb HI und kräftig posten, wenns was gibt...

Ich habe mir gesten nen Golf 3 geholt mit nur mikrigen 60ps ... würde den gerne nen bissle schneller bewegen können, also was kann man da noch machen?

bin bis kurz zuvor nach meinem polo gt ( ich veräter ) nen alfa 33 gefahren der in 8,5 sec auf hundert war, nun mit diesem golf werde ich ohne motorumbau nichts reißen können, aber so nen bissle mehr fahrspass würde schon ausreichen, was sagt ihr, sind so 90 oder 100 ps ohne viel stress und kosten drin, bin über alles links und tips glücklich/ zur not bau ich auch um , sollte aber die letzte lösung sein...

 

bitte kräftig posten....

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91 Antworten
Themenstarteram 4. September 2005 um 1:00

hey,dass die 10 unrealistisch sind ist mir klar, geht aber überhaupt nen bissle was ? war voll entstzt als ich mal versucht habe gaszugeben, das ist nen hilfeschrei

Hilfeschrei !? Alles klar.

Was erwartest Du denn von 60 PS ? Mit Motortuning ist da auch nicht viel rauszuholen. Warum legste Dir denn überhaupt so ne Möre zu ?

Der Alfa dürfte also so 150PS geleistet haben. Kein Wunder, dass es Dir jetzt vorkommt als hättest Du ein Anhänger dran. Mit nem GTI wärst Du wohl besser beraten.

Themenstarteram 4. September 2005 um 1:30

na klar, könntet ihr euch den abstieg denken, ich dachte das geht klar, tuts aber nicht, vr6 will ich nich und 16vaus sind selten.... also nen 1.4er tunen , gibs nicht so oft, wer kennt sich damit aus?

am 4. September 2005 um 1:34

gibbet denn keine Möglichkeit aus 60Ps mehr raus zu kitzeln???

Hm...bin auch schon immer wieder am überlegen...

die heutigen motoren sind ja auch recht hoch gezüchtet.

Bei 1,4l 90Ps... was ist da alles anders das das geht?

Kann ja nich sooo viel sein, denke ich oder vertu ich mich da jetz so?

Abgasanlage auf jedenfall, andere einspritzanlage und so.

Ist doch bestimmt an sonem Golf motor auch möglich.

Allerding stelle ich mir das dann doch recht teuer vor, weil das wenn sicherlich anfertigungen sein müssten, es sei denn es gibt andere Motoren die ähnlich sind.

Auf jedenfall ne interesannte idee, aber sicherlich 100% zu teuer. wird sich wohl nich lohnen, so stell ichs mir vor.

Wie war das noch? ... verchromte Außenspiegel bringen mindestens 5 PS ... :D

Nee sorry, aber du hast dir echt das derbste Vernunftauto überhaupt angeschafft. Ich glaube kaum, dass man da was machen kann ... außer der Sache mit den Spiegeln ;)

Themenstarteram 4. September 2005 um 1:44

nicht wirklich hilfreich, aber immerhin schein ich nicht allein zu leiden... wie sieht es aus , neen lupo mit nem 1.4 er gibs ah mit turbo ummbau, aber das ist aufwenig... kommen wir zur sache.... welcher block ????

Themenstarteram 4. September 2005 um 1:46

achja, die spielge könnte mein schwager für mich in ein bad legen :) und wenn das mit den 5ps stimmt wärs schonmal nen anfang;)

am 4. September 2005 um 1:55

Zitat:

Original geschrieben von Leiftech

achja, die spielge könnte mein schwager für mich in ein bad legen :) und wenn das mit den 5ps stimmt wärs schonmal nen anfang;)

*lol*

 

Ich würd auch sagen, hol dir lieber nen anderen golf mit mehr PS...einen GT z.B. ;)

ich hatte ganz vergessen, zu erwähnen, dass sowas natürlich nur mit M3-Spiegeln klappt ... :D

Aber mal ernst: Ein Freund von mir fährt auch seit fast drei Jahren nen 60PS-Golf. Der Witz ist, dass die Karre von außen aussieht, wie ein aufgemotzter GTI oder VR6. (Sonderlackierung, Verbreiterungen, tiefer, neue Stoßstangen, komplett clean, Doppelrohr-Auspuff, andere Lampen, usw. ... so richtig porno eben) Den Urspung erkennt man nur noch an den Trommelbremsen und am kläglichen Motorsound :D

Am Motor hat er auch nischt gemacht. Warum? Er meint, er hätte für die Maschine einfach nichts gefunden, was ein sinnvolles Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen würde (wenn man bei Tuning überhaupt von sowas wie Sinn sprechen kann).

Und jetzt zuckelt er halt mit seinem Auto durch die Gegend, macht einen auf Optik und freut sich über die niedrigen laufenden Kosten. :)

am 4. September 2005 um 2:02

Bei den aktuellen Sprittpreisen ist das auch gar nicht mal so verkehrt...wenn ich seh was sich meiner so gönnt....*überleg*

Zitat:

Original geschrieben von Leiftech

na klar, könntet ihr euch den abstieg denken, ich dachte das geht klar, tuts aber nicht, vr6 will ich nich und 16vaus sind selten.... also nen 1.4er tunen , gibs nicht so oft, wer kennt sich damit aus?

Wenn keinen 16v oder vr6 dann hol dir nen normalen GTI mit 115PS. reicht fürn Hausgebrauch, ist unproblematisch und bist schon recht nah an den 10s dran.:-))

Themenstarteram 4. September 2005 um 2:04

man(n)(ich) könnte meinen ihr haltet nen 2.4er golf für hoffnungslos... schade ich hatte echt mal gehofft da es nen bissle was anderes dazu zu sagen gibt , dann hättte ich mir wohl das kw nicht bestellen solllen, oder stirbt die hoffnung zu letzt ?? wenn ne 1.8er machine auf xxx ps aufgebaut wird muss doch nen 1.4 auch sch 100ps+++ rausspringen lassen....

Themenstarteram 4. September 2005 um 2:12

hmmmm. ich glaube ich habe nen shivce tauch gemacht...

ich darf mich wohl erst wieder melden wenn ich nen guten gti gefunden habe, lohnt es sich überhaupt den golf aufzubauen... priesleistug ist schon das überargument... naja, bis ich was beesseres finde ist das wohl zu ertragen, was darf ich fürn 2.0 gti ausgeben und wo sind die schwächen???

am 4. September 2005 um 2:12

ja sischerlich...aber nich allein ohne zusätzliche Technische Maßnahmen und schon gar nich für nen paar hundert teuros...

Wenn, dann mußte schon einiges springen lassen.

Es gibt die Möglichkeit mit einer kombi aus kompressor und turbolader oder halt nur Turbolader. ABER: Scheiße teuer!!!

Kannse dir gleich nen neues auto kaufen.

Möglich ist eigentlich alles, wenn man es will.

Hab das mal an einem polo 1,3l 55Ps gesehn.

Turbolader dran und hatte knapp 118Ps oder so ähnlich.

Naja mußte selbst wissen.

Aber wie gesagt, wird dann nich billig, da lohnt schon eher ein anderes auto, bzw motor.

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