ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. 60% Spritkosten sparen...

60% Spritkosten sparen...

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 11:20

*lol*grins*lach*

Habe gerade mal nachgerechnet...

Dieses WE... Benzin 145Cent... Gas 60Cent... Das sind nur 41% des Benzinpreises... Echt cool diese Erhöhungen - die Anlage amortisiert sich immer schneller...

Fröhliches Pfingst-Gasen ;)

PS:

Können nicht endlich Pfingsten, Ostern und Weihnachten und die Sommerferien auf einen Tag fallen? Ein Benzinpreis von 3 Euro wäre noch viel schöner...

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fubbel

PS:

Können nicht endlich Pfingsten, Ostern und Weihnachten und die Sommerferien auf einen Tag fallen? Ein Benzinpreis von 3 Euro wäre noch viel schöner...

Was soll denn dieser schwachsinn?

Etwa andere Leute provozieren, die anständig an der Zapfsäule ihr Benzin kaufen?

am 26. Mai 2007 um 18:58

ich hab dieses WE beim tanken auch verdammt viel Geld gespart: Ich hab mir die 1000km der Pfingstour erspart und Besuche meine Süße erst nächstes oder Übernächstes WE wieder. Endlich mal Zeit um die Möbel fertig zu bauen...

Re: 60% Spritkosten sparen...

 

Zitat:

Original geschrieben von Fubbel

 

Fröhliches Pfingst-Gasen ;)

dito!!

Habe heute auch teuer getankt- für 0,549 Euro- finde das auch schon ganz schön gemein den Benzintankern gegenüber und tanke deshalb immer mit unanständig guter Laune:)

am 26. Mai 2007 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Rußlunge

Was soll denn dieser schwachsinn?

Etwa andere Leute provozieren, die anständig an der Zapfsäule ihr Benzin kaufen?

Nun ja - ein bischen Schadenfreude ist da wohl bei jedem Gasfahrer dabei ... ehrlich - bei mir auch

Es kann ja jeder Umrüsten wenn er will (außer natürlich Diesel oder Direkteinspritzer), aber die meisten machen es trotzdem nicht und regen sich dann über den Benzinpreis auf.

am 26. Mai 2007 um 20:47

Dafür regen sich die Gasfahrer über die Umrüstkosten sowie nicht funktionierende Gasanlagen auf!

Umsonst ist das Umrüsten ja auch nicht!

Lach!

So hat jeder sein Problemchen!

Hey Fubbel,

wie war das doch, Alk macht es erträglich!

Zitat:

Original geschrieben von Nick1

Dafür regen sich die Gasfahrer über die Umrüstkosten sowie nicht funktionierende Gasanlagen auf!

Mit dem Unterschied, dass bei den Autogasfahrern sich höchstens 1% aller Autogasfahrer aufregen - bei den Benzinfahrern sind es mindestens 99%...

am 26. Mai 2007 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Gasjeeper

Nun ja - ein bischen Schadenfreude ist da wohl bei jedem Gasfahrer dabei ... ehrlich - bei mir auch

geht mir genauso, andererseits freue ich mich über jeden, der nicht umrüstet, denn nur unser "nischendasein" sichert uns weiter so niedrige preise! ;)

das der hohe spritpreis uns anderweitig ebenso trifft, braucht ja eigentlich nicht extra erwähnt zu werden...

 

mfg paul

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

geht mir genauso, andererseits freue ich mich über jeden, der nicht umrüstet, denn nur unser "nischendasein" sichert uns weiter so niedrige preise! ;)

Echt? Dann müsste es ja z.B. in Polen, Italien und in der Türkei sehr teuer sein...in den 3 Ländern fahren ca 4,8 Mio. Fahrzeuge mit Autogas...das sind die Leute die über hohe Benzinpreise lachen...

am 26. Mai 2007 um 21:27

Ich spar 100 % der Spritkosten, indem die Kiste möglichst oft steht, gilt sogar für Gas-Fahrer. :cool:

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Nick1

wie war das doch, Alk macht es erträglich!

Das gleiche... Konstante Preise...

eine Freude besonders zu solchen Anlässen - seit fast 2 Jahren kein Benzin mehr gesehen *lol* wusste gar nicht, wie schweineteuer das mittlerweile ist - habe es durch die Medien erfahren *grins*

Die anderen Gaser können wenigstens zu Tiefstpreisen rechtzeitig "bunkern"...

Das Leben kann so schön sein... Es lebe die Unabhängigkeit.... (von den Multis ;)

Stehen lassen? Nööö, bin zu faul zum laufen...

Schnell mal übers WE weg - kein Gedanke an Fahrkosten...

Zitat:

Original geschrieben von Fubbel

Das Leben kann so schön sein... Es lebe die Unabhängigkeit.... (von den Multis ;)

Ja jetzt fehlt nur noch das kleine LPG-Set für zu Hause mit dem man im eigenen Garten sein LPG biologisch herstellen kann:)

am 26. Mai 2007 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Smileymanni

Ich spar 100 % der Spritkosten, indem die Kiste möglichst oft steht, gilt sogar für Gas-Fahrer. :cool:

Ja - klar, wer einen Pantoffeljob hat oder eine gute öff. Verbindung. Viele brauchen aber ihr Auto täglich um an den Ort zu kommen, an dem sie ihre Brötchen verdienen und das sind oft keine Kurzstrecken mehr. Da bin ich mit meinen 25 km einfache Strecke ja noch im Nahbereich - ich hab mir den Gaser aber auch gekauft, weil ich günstig einen Jeep fahren kann, trotz der Spritpreise. Jeder hat da wohl so seine persönlichen verschiedenen Beweggründe warum er Gasfahrer geworden ist. Die Kostenersparnis ist eben groß und sie wird immer größer. Der Gaspreis ist seit Anfang 2005 gleich geblieben bei uns, aber der Benzinpreis steigt und steigt und steigt ..

Ralfo hat Recht - die meisten Gasfahrer sind zufrieden und es funktioniert alles wie es soll - nur die mit Problemen findet man konzentriert in den Foren. Worüber sollen sich auch die Zufriedenen in den Foren austauschen ..

.. außer die Freude, dass man mit immer weiter steigenden Benzinpreis immer mehr spart und man sich so auch mal ein paar Extras leisten kann oder ein Auto fahren kann und sich so doch einen Traum erfüllen kann, was man mit den derzeitigen Spritpreisen sicher nicht lange unterhalten könnte. Gas machts möglich.

am 26. Mai 2007 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

Echt? Dann müsste es ja z.B. in Polen, Italien und in der Türkei sehr teuer sein...in den 3 Ländern fahren ca 4,8 Mio. Fahrzeuge mit Autogas...das sind die Leute die über hohe Benzinpreise lachen...

wir sind aber in keinem der genannten länder, sondern in deutschland, wo der staat hinlangt, wenn er beute wittert... ;)

 

mfg paul

am 26. Mai 2007 um 22:32

Also bei uns in Polen langt der Staat auch nur zu wann er kann.

Die Mineralölsteuer auf Autogas wird falls alle 2 Jahre nach oben geschraubt. Die letzte Erhöhung ist zum Glück dank Widerstands der ganzen Branche nochmals abgewendet worden. Ansonsten hätten wir in Polen einen LPG Preis, der 70% des Benzinpreises ausmacht. In Deutschland hat man eine 99% Sicherheit, dass die Mineralölsteuer auf Gas bis 2018 oder 2020 (ich weiss es nit mehr) fest bleibt. In Polen haben wir gar keine Sicherheit. Es kann in paar Monaten nach oben gehen und keiner kann was dagegen machen.

Wenns einen interessiert such ich mal die Höhe der Steuer in Polen raus, und wie sie erhöht worden ist.

Aber an ALLE Benzintankenden. Nicht jammern, sondern auf Gas umrüsten. Einmal jammern und dann beim tanken freuen. Und bei hohen Benzinpreisen jubeln. Das ist dann so;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen