60 TDI
Hallo,
hier soll es um den 60TDI gehen.
Dieser könnte meinen D4 beerben, der im kommenden Jahr ausläuft.
Preislich hat man sich am 750d orientiert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Motor im A8 gegenüber dem SQ7 ruhiger abgestimmt wird und seine Arbeit akustisch zurückhaltend ausführen wird.
Ich jedenfalls hoffe sehr, dass bald die ersten Vorführer verfügbar sind und ich ihn probefahren kann. Ich erwarte, dass der D5 in Sachen Geräuschkomfort auf der Autobahn nochmals deutlich gegenüber dem D4 gewonnen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Segler
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xpla schrieb am 1. Juni 2020 um 20:21:12 Uhr:
Zitat:
@mo_75 schrieb am 31. Mai 2020 um 08:58:05 Uhr:
Die EU erstickt allmählich alles, das ist echt unglaublich wohin es getrieben wird
Nein, die Menschen ersticken langfristig auf Grund der vorsätzlichen Schädigung des VW Konzerns durch gezieltes Hintergehen der geltenden Abgasnormen.
Irgendwie süß, wenn erwachsene Leute einer Technik hinterherweinen die mit den Dinosauriern vergleichbar ist.
Ich möchte es mal konstruktiv aufnehmen, auch wenn du mich "süß" findest.
Es bringt nicht viel eine Kernkompetenz dieses Landes, den Automobilbau, insbesondere den Bau aufwendiger Dieselmotoren, in Schutt und Asche zu legen, weil man jedes Jahr noch sauberer werden muss.
Gleichzeitig interessiert es weder den Blonden in den USA, was die Umwelt macht noch unsere größten Lieferanten, was in die Welt geblasen wird. Mir ist auch nicht bekannt, dass unsere europäischen Nachbarn Ihre Industrie ähnlich knebeln.
Diese "Dinosauriertechnik" ist noch immer alternativlos wenn man Wert auf Effizienz, Reichweite und Kraft setzt. Als Geschäftsmann kann ich mir kein Gerangel und Sucherei um Ladesäulen erlauben. Von der verlorenen Zeit zum Laden mal ganz abgesehen.
Ob ein Benziner wirklich die Alternative ist, bezweifle ich, wenn ich annähernd die Kraft eines 8Z Diesels möchte. Natürlich könnte ich auch einen 3Z Benziner fahren, möchte ich aber nicht denn erstens kann man alles übertreiben und zweitens bezahle ich an allen Ecken und Enden für dieses Privileg.
Wenn wir es aus dieser Sicht betrachten, fehlt mir in deiner Aussage die Alternative, bin aber offen für Vorschläge.
Einen Etron mit echten 800 km Reichweite würde ich nehmen, einen mit echten 300 eher nicht.
Was machen wir jetzt?
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Ich hoffe auch auf einige Erfahrungsberichte, bin sehr gespannt wie er zum d4 abschneidet was Verbrauch, Geräusch etc. angeht
Noch nicht im Konfigurator... Mal schauen, ob ich einen A8L 60 TDI unter 200k€ zusammen stellen kann. Beim 50 TDI hätte es für 175 gereicht, ist mir vom Motor her aber zu wenig Auto fürs Geld.
A7RRYVBV
Wäre gespannt was dir noch fehlen würde...Exklusiv mal außen vor...so hab ich den angefragt.
A2WAV3UA
215k€
Ok, ohne Keramikbremsen und ohne B&O geht es gerade auf 200k€. RSE weg, kein TV, dann kann man sich den 190k€ nähern. Beim Leder etwas sparen, 180k€ sind möglich. 35k€ Differenz zum "Enthusiastenauto". Das kann man wahrscheinlich heraus handeln.
ich hab auf den L verzichtet, ich fahre den "kurzen" aktuell und der kommt mir in der Länge so vor wie zuvor mein 4D in lang. Das wird im Alltag langsam problematisch.
Hab soweit nur Keramik weggelassen und das Exklusivzeug, erweitertes Leder ist drin statt Vollleder, B&O ist aber Pflicht...wenn die Rate stimmt wird der das.
Die Preise von Audi werden ja immer surealer. Für den Aufpreis des Audi Matrix Laser Lichtes gegenüber dem "normalen" Matrix Licht soll einer € 4'940.- hinblättern? Dafür kaufen sich viele Leuten eine jungen gebrauchten Kleinwagen! Sind die von allen guten Geistern verlassen? €215'462.- sind für einen solchen Wagen definitiv zu viel Geld. Audi A8/S8 Adieu!
Der aufgerufene Preis ist völlig egal, es zählt die Rate, und die ist gerade beim A8 recht erschwinglich. Würde die Rate dem LP im Verhältnis entsprechen, gäbe es sicher keinen Grund eine 200K Limo mit einem Diesel auszustatten, da gehört dann ein 12 Zylinder rein.
Zitat:
@phil68 schrieb am 27. Dezember 2019 um 20:07:39 Uhr:
Die Preise von Audi werden ja immer surealer. Für den Aufpreis des Audi Matrix Laser Lichtes gegenüber dem "normalen" Matrix Licht soll einer € 4'940.- hinblättern? Dafür kaufen sich viele Leuten eine jungen gebrauchten Kleinwagen! Sind die von allen guten Geistern verlassen? €215'462.- sind für einen solchen Wagen definitiv zu viel Geld. Audi A8/S8 Adieu!
Die Frage ist, ob der aufgerufene Preis sureal hoch angesetzt worden ist oder gezielt limitierend wirken soll.
200K€ ist schon eine "Schallmauer". Den V8 TDI ziehe ich dem W12 vor, weil ich keine Lust habe alle 400 km zu tanken.
Fahrleistungen wie im Sportwagen, dazu Reichweite bis 1000 km (warum behalten die nicht den 90l Tank wie in den Vorgängern?), Platz für die ganze Familie. Das bietet nur ein A8(L) V8 Diesel. Für mich das optimale Auto.
Ich hoffe, genug bestellen den sich so mit ordentlicher Ausstattung und verkaufen ihn nach 5 Jahren und <150TKM an mich für <50K€.
Zitat:
@Mosquito337 schrieb am 29. Dezember 2019 um 16:43:21 Uhr:
200K€ ist schon eine "Schallmauer". Den V8 TDI ziehe ich dem W12 vor, weil ich keine Lust habe alle 400 km zu tanken.
Fahrleistungen wie im Sportwagen, dazu Reichweite bis 1000 km (warum behalten die nicht den 90l Tank wie in den Vorgängern?), Platz für die ganze Familie. Das bietet nur ein A8(L) V8 Diesel. Für mich das optimale Auto.
Ich hoffe, genug bestellen den sich so mit ordentlicher Ausstattung und verkaufen ihn nach 5 Jahren und <150TKM an mich für <50K€.
Naja das mit dem Platz ist so eine Sache, die insassen können sich in der Tat nicht beschwere, allerdings macht uns die fehlende Möglichkeit des Dachgepäckträgers (d4 L) das Leben auf Urlaubsfahrten sehr schwer!
Zitat:
@Mosquito337 schrieb am 29. Dezember 2019 um 16:43:21 Uhr:
Ich hoffe, genug bestellen den sich so mit ordentlicher Ausstattung und verkaufen ihn nach 5 Jahren und <150TKM an mich für <50K€.
Und 20TKM später verreckt dann der Motor und das Geschrei ist groß, da mal Ruck Zuck 25TE fällig werden. Wer sich solche Motoren ( 4.0 TDI, M50d etc. ) zulegt, wird diese auch entsprechend bewegen. Und den heutigen Dieselmotoren traue ich allen nicht mehr die Laufleistungen der Vergangenheit zu, hauptsächlich die ganze Diskussion um geringeren Verbrauch, Ausstoß etc. wird mit Sicherheit auch auf die Haltbarkeit gehen. Aber jeder so wie er möchte
Bin ja echt mal gespannt, auf die ersten Leasingraten des 60 TDI hier. Da manche hier ja schon denken, Audi wird den im Leasing halb verschenken. Da werden einige noch ganz große Augen bekommen, den 60 TDI wird Audi sich sauber bezahlen lassen ( zurecht ), da einzigartig mit dieser Leistung. Und mit dem Schadstoffausstoß, also ganz schlecht für den Durchschnitt der Audi-Flotte.
Ich stelle mir eher die Frage nach dem "wie", also wie kommt ein A8 (o.ä.) mit Dieselmotor auf 215k.
Mein 760-er, also V12, volle Hütte kostet 10.000 weniger.
Zitat:
@Ycon1 schrieb am 29. Dezember 2019 um 21:35:46 Uhr:
Ich stelle mir eher die Frage nach dem "wie", also wie kommt ein A8 (o.ä.) mit Dieselmotor auf 215k.
Mein 760-er, also V12, volle Hütte kostet 10.000 weniger.
Den Strafzahlungs-Zuschlag wird Audi logischerweise gleich mit eingerechnet haben
Zitat:
@sasch85 schrieb am 29. Dezember 2019 um 17:33:58 Uhr:
Bin ja echt mal gespannt, auf die ersten Leasingraten des 60 TDI hier. Da manche hier ja schon denken, Audi wird den im Leasing halb verschenken. Da werden einige noch ganz große Augen bekommen, den 60 TDI wird Audi sich sauber bezahlen lassen ( zurecht ), da einzigartig mit dieser Leistung. Und mit dem Schadstoffausstoß, also ganz schlecht für den Durchschnitt der Audi-Flotte.
Über die Jahre, so seit ca. 1996 in meinem Fall, hat der ein oder andere eben eine gewisse Erfahrung beim A8. Audi hat beim A8 sehr viel gut zu machen, es sind kaum Autos auf der Straße. Selbst wenn das Angebot in den ersten Monaten nicht super ist, nach 6 Monaten ist es das.
Dazu gibt es ein paar "Tricks", die jeder Händler anwenden kann, wenn er ein Auto loswerden oder den Kunden halten möchte. Kommendes Jahr erscheint die neue S-Klasse, Audi wird das machen, was sie schon immer gemacht haben...