Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 600.000 km durch

600.000 km durch

BMW
Themenstarteram 18. September 2016 um 13:00

Mit 745i Bj 2002 heute 600.000 km geknackt.

VSD original

Wasserrohr original

Getriebe original

Kein Leistungsverlust merkbar

Ölverbrauch 1 - 1 1/2 Liter auf 15.000 km

Verbrauch Langzeitdurchschnitt Stadt/Land 11,8 Liter Super 95 auf 100 km

600-000a
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. September 2016 um 13:00

Mit 745i Bj 2002 heute 600.000 km geknackt.

VSD original

Wasserrohr original

Getriebe original

Kein Leistungsverlust merkbar

Ölverbrauch 1 - 1 1/2 Liter auf 15.000 km

Verbrauch Langzeitdurchschnitt Stadt/Land 11,8 Liter Super 95 auf 100 km

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Genial,

dein 745i zeigt was BMW kann und der Fahrer, wenn man damit vernünftig umgeht, und das war ja einer der ersteren. Ich wünsche dir noch viel Freude an ihm und

das bis zur ersten Million.

Themenstarteram 18. September 2016 um 18:15

Zitat:

@harald335i schrieb am 18. September 2016 um 19:58:10 Uhr:

Genial,

dein 745i zeigt was BMW kann und der Fahrer, wenn man damit vernünftig umgeht, und das war ja einer der ersteren. Ich wünsche dir noch viel Freude an ihm und

das bis zur ersten Million.

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich höre dem Motor zu denn er sagt mir alles wenn ihm etwas fehlt oder bei ihm etwas nicht stimmt. Mein Frühsport jeden Tag ist vor dem Wegfahren die Motorhaube zu öffnen und Wasser und Öl kontrollieren. Mein Freund und Kamerad danke es mir immer wieder.

am 18. September 2016 um 19:10

Was mir wieder mal zeigt, Autos ohne Probleme haben immer nur die anderen.

Aber natürlich Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt

Glückwunsch, sehr beeindruckend! Darf man fragen welche Ölsorte Du verwendest? 5W30 / 0W40 / 5W50 / ... ??

Themenstarteram 19. September 2016 um 7:26

Zitat:

@Genotyp schrieb am 19. September 2016 um 01:04:04 Uhr:

Glückwunsch, sehr beeindruckend! Darf man fragen welche Ölsorte Du verwendest? 5W30 / 0W40 / 5W50 / ... ??

Seit dem Ende der Einfahrphase mit 500.000 km wird von mir alle 12.000 - 15.000 km Ölwechsel gemacht abhängig von der Verschmutzung des Mototöl. Ist das Öl beim kontrollieren m.E. zu dunkel dann Ölwechsel. Ich warte nicht bis es schwarz ist und ich halte mich nicht an Vorgaben. Ich mache Ölwechsel nach Gefühl und Farbe des Motoröl. Ich habe auch schon Ölwechsel nach ca. 10.000 km gemacht. Auch wieder abhängig davon wie ich den Motor belastet habe. Waren schnelle Dauerfahrten dabei dann wird Motoröl eben früher gewechselt.

Ich bleibe in der Regel bei Castrol 5 - 30 und auch synthetisches Öl von Midas -40. Midas ist eine Werkstatt für Sofortreparaturen und ich habe viele BMW-Freunde bei einer Filiale.

Beim Motoröl spare ich nicht und ich bin der Meinung ein Ölwechsel mehr kann niemals schaden.

Bei jeden 4. oder 5. Mal tanken kommt Oktan 98 oder 100 in den Tank.

Herzlichen Glückwunsch zu den 600.000 km und weiterhin gute Fahrt bis zur Million. Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden. Ich habe auch ständig Nase und Ohren im Motorraum. Habe so auch rechtzeitig vor kurzem festgestellt, dass das Lager der Wasserpumpe anfing, Geräusche zu machen. Sofort gewechselt, einschl. Thermostat. Wartet man, bis sich das Lager während der Fahrt frisst, ist der Schaden meist enorm.

Bravo. Alles gute

Die Laufleistung ist schon beachtlich.

Trotzdem meiner Meinung nach mehr "Glück" als Frühsport oder zuhören vom Motor.

Ich Pflege meine Autos auch und ignoriere möglich Geräusche auch nicht, aber wenn was kaputt gehen möchte, dann geht es halt kaputt.

Natürlich kann man aber mit entsprechende Pflege,Wartung und Fahrweise etwas vorbeugen

Respekt für die Leistung. Wie oft wechselst du Getriebe und Differentialöl.

Themenstarteram 19. September 2016 um 16:39

Zitat:

@Shivago schrieb am 19. September 2016 um 18:10:13 Uhr:

Respekt für die Leistung. Wie oft wechselst du Getriebe und Differentialöl.

Getriebeöl wurde von mir bis jetzt 3 x gewechselt. Letztes Mal vor ca 30.000 km.

Lager im Differential wurden vor ca. 80.000 km gewechselt.

Starke Leistung von dir und deinem Fahrzeug. Wie oft und bei wie viel Kilometern hast du ZKD und Getriebe getauscht?

 

Weiss einer von euch ob der E65 750i Motor vom LCI Modell aus der selben Motoren-plattform stammt oder ist das schon eine komplette Neukonstruktion?

Themenstarteram 19. September 2016 um 18:07

Zitat:

@HecktrieblerCDI schrieb am 19. September 2016 um 20:04:26 Uhr:

Starke Leistung von dir und deinem Fahrzeug. Wie oft und bei wie viel Kilometern hast du ZKD und Getriebe getauscht?

Weiss einer von euch ob der E65 750i Motor vom LCI Modell aus der selben Motoren-plattform stammt oder ist das schon eine komplette Neukonstruktion?

Es ist noch das Originalgetriebe :-))

Nichts repariert und nichts ausgetauscht.

Auch keine Simmerringe erneuert.

ALLES NOCH ORIGINAL

Respekt

Interessant, das 5-30 wird doch von manchen verteufelt..

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 19. September 2016 um 11:26:41 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zu den 600.000 km und weiterhin gute Fahrt bis zur Million. Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden. Ich habe auch ständig Nase und Ohren im Motorraum. Habe so auch rechtzeitig vor kurzem festgestellt, dass das Lager der Wasserpumpe anfing, Geräusche zu machen. Sofort gewechselt, einschl. Thermostat. Wartet man, bis sich das Lager während der Fahrt frisst, ist der Schaden meist enorm.

Ach ihr macht mich noch wahnsinnig ;D

Ich behaupte schon, dass ich unnormale Geräusche bei einem Fahrzeug bemerke, aber welche Geräusche macht denn das Lager der WaPu?? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen