ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 600 Euro rechnung extra?

600 Euro rechnung extra?

Themenstarteram 1. März 2006 um 11:16

Hallo.Habe gerade von meinem freundlichen eine 600 euro rechnung bekommenAm telefon sgte er das das irgendwas mit der 1,9 % finanzierung zu tun hat. Da ich gerade im krankehaus bin und zu tun hatte hatte ich keine zeit zuzuhören. Was meint ihr dazu?was ist das genau?`Soll ich zahlen? Im vertrag ist das nicht vermerkt...

PS:Wenn der freundliche anspruch darauf hat und alles mit rechten dingen zugeht habe ich auch überhaupt kein problem den Betrag zu zahlen... bin da kein geizhals.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Könnte es sein,das er die Händlerbeiligung der Finanzierung auf Dich umgelegt haben will?

Vom Betrag her könnte das passen......!

 

 

Martin

Hallo Fanatic,

wie war doch gleich Deine Anschrift ... will Dir nur mal ne kleine Rechnung schicken ;-)

Nee ... Spaß beiseite.

Klingt sehr komisch ... und auch die Summe von 600 Euro passt irgendwie auf keinen Posten, der mir die letzten Tage untergekommen ist.

Das würd' ich mir aber noch mal ganz genau erklären lassen ...

Gruß

Stefan

Themenstarteram 1. März 2006 um 11:35

Was ist denn die Händlerbeiligung? Und wenn es so ist darf er das denn einfach auf mich umlegen?

am 1. März 2006 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Was ist denn die Händlerbeiligung? Und wenn es so ist darf er das denn einfach auf mich umlegen?

Ist vermutlich wie mit den eBay-Gebühren - umlegen darf man die auch nicht.

Themenstarteram 1. März 2006 um 11:37

Also ich bin ja noch nicht so lange in deutschland.Kann mir den jemand genau erklären was die händlerbeiligung fü meine finanzierung ist und ob ich das denn jetzt zahlen soll oder nicht?

Die günstigen Finanzierungskonditionen (1,9 und jetzt 0,9%) kosten Geld. Diesen Betrag teilen sich offensichtlich das Werk und der Händler. Den Händleranteil dafür - so die Vermutung - sollst Du jetzt tragen.

Das wären ja mal ganz neue Dimensionen ...

Klär das erst mal in Ruhe worum es bei den 600 EUR geht. So stochern wir nur im Dunkeln ...

Gruß

Stefan

PS Hast Du denn überhaupt finanziert? Wenn ich mir so Deinen Zweitwagen anschaue ...

Richtig!

 

Denn z.B. 10% Rabatt UND 1,9% Finanzierung rechnet sich nicht beim Händler,deswegen muß er die ihm belasteten Kosten wieder auf den Kunden umlegen.

Deswegen: Entweder guter Hauspreis ODER eine günstige Finanzierung!

 

 

Martin

Themenstarteram 1. März 2006 um 11:51

Falls es wirklich das sein sollte,soll ich das dann zahlen oder verweigern?

Wenn es nicht schriftlich vereinbart wurde:

 

N E I N !

Themenstarteram 1. März 2006 um 13:14

Also soweit ich sehen kann ist nichts schriflich vereinbart... Wenn es schriftlich vereinbart wäre,wo würde sowas drinstehen?In meiner Rechnung?

Zitat:

Denn z.B. 10% Rabatt UND 1,9% Finanzierung rechnet sich nicht beim Händler

Hm, habe aber immerhin 8,5% Rabatt UND 1,9%-Finanzierung bekommen...

Gruß

Godzillen

Hallo Fanatic,

ich habe bei meiner Bestellung in Januar 2005 (da gab es noch "zusätzlich" die "Eroberungsprämie") neben einem ordentlichen Nachlass auch ein Finanzierungsangebot bekommen, bei dem ich nicht mehr bar zahlen wollte. Der Händler spielte damals mit offenen Karten und zeigte mir an seinem Kalkulationsrechner auch den Betrag, den er bei der für mich günstigen Finanzierung selbst zu tragen hätte. Diesen habe ich mehr bezahlt, also ein wenig geringerer Nachlass (der immer noch sehr stolz war) auf den Listenpreis. Es ist also nicht extra vereinbart worden.

Trotzdem war diese Übernahme durch mich also im Vertrag festgehalten, wenn auch nicht extra ausgewiesen, so also am einfachsten.

In Deinem Fall müsstest Du demnach einen irgendwie gearteten Sonderposten in Deinem Auftrag haben. Wenn Du ihn nicht findest, so lauf einfach mit der Rechnung zu dem Händler hin und lass Dir in dessen Unterlagen zeigen, auf welcher vertraglichen Grundlage (versehen mit Deiner Unterschrift) er diese Rechnung erstellt hat.

Wenn es auf einer mündlichen Abmachung beruht, an die Du Dich nicht mehr erinnern kannst oder erinnern willst, so kannst Du ja die Zahlung verweigern, auch wenn der :) dann ein :mad: werden dürfte.

Also lass Dir die Begründung für diese Forderung zeigen.

Gruß, rpewe

(Wobei 600 € mir schon recht hoch erscheinen für eine Händlerbeteiligung bei einer Finanzierung, da musst Du eine nette Summe finanziert haben und/oder eine recht lange Laufzeit eingegangen sein...)

Themenstarteram 1. März 2006 um 14:30

Der Genaue betrag ist sogar 687 Euro! Hab keine lange laufzeit gewählt,2 Jahre... Na ja ich habe denen jetzt ein Fax von der Rechnung zurückgeschickt und der Händler meinte sie gucken nochmal nach. ICh kann mich an eine solche vereinbarung wirklich nicht mehr erinnern.Ob der Händler es mir nicht gesagt hat oder ob ich es vergessen habe kann ich nicht sagen.

am 1. März 2006 um 16:06

www.motor-talk.de/t983182/f217/s/thread.html

Man man man! Jetzt frag ich mich wann ich ne DICKE Rechnung für meine 0,4% Finanzierung bekomme.

Ich find das echt nicht mehr lustig wie die ein noch über´s Ohr hauen wollen.

Mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen